Endlich mal: ein Murena in freier Wildbahn

  • Am Wochenende waren die Lampertheim Classics. Nicht viele Franzosen da, dafür aber endlich mal wieder ein Murena in freier Wildbahn. Und sogar ein Forumsmitglied.

    Hier sind ein paar Bilder - willkürlich ausgewählt:

  • Geschrieben, damit du was geschrieben hast oder?


    Der Murena gehört Werner Barth, ein alter Matrafreund aus dem Ländle.

    Die Farbe seines Murena wäre für mich ein Scheidungsgrund gewesen, die hat sich nämlich seine Partnerin ausgesucht. :)

  • Gut erkannt Matracat, ganz anders als deine stichhaltigen Fakten.


    Eventuell kann das ja mal ein fähiger Moderator zusammenlegen. Ich würde mich über mehr Beiträge zu diesem Thema freuen, wobei für jede Meldung ein neues Thema aufzumachen das Forum nicht übersichtlicher gestaltet.

  • Habe vor zwei Wochen in Tulln an der Donau einen Murena od. Bagherra gesehen - so genau kann ich das nicht sagen. Das Auto war auf möchtegern Ferrari-Testarossa umgebaut aber hinten prankte noch ein Matra Aufkleber drann. Konnte leider oder Gott sei dank (wie man´s nimmt) kein Foto machen.


    Bei uns in Herzogenburg stand ein total verbastelter 1,6er Murena (mit abnehmbaren Glasdach, Breitbau u. Ferrari(!) Frontstoßstange) ca. 3 Jahre im Freien. Die Firma, ein Autoaufbereiter ging Pleite und ich hatte dann versucht den Murena aus der Konkursmasse zu kaufen - hat nicht geklappt, ein türkischer Landsmann hat Alles samt Murena aufgekauft. War dann dort um die Reste vom Murena nochmal anzuschauen: "Das ist ein Ferrari aber leider fehlt schon komplette Motor". Für 500,- hätte ich ihn mitnehmen können - hatte aber leider zu dem Zeitpunkt keinen Platz zu Hause...


    Er hatte übrigens auch noch den Motor drinn - es wurde nur an der falschen Stelle gesucht ^^

  • Murenas gibts gefühlt wie Sand am Meer.


    Entweder war mal in meiner Gegend ein Matra Händler oder irgendwie sind alle Verrückten in meinem Bezirk zu Hause :)


    Erst am Wochenende einen Kupfer Farbenen gesehn. Leider nicht zu verkaufen.


    Im Wienerwald fahren auch glaub ich 5 oder 6 Matras herum (Bagh und Murena gemischt)

    Leobersdorf steht ein Bagh....Bad Vöslau, Murena.... echt Irre :)


    Brauch wieder was zum basteln... :)

  • Gut erkannt Matracat, ganz anders als deine stichhaltigen Fakten.


    Eventuell kann das ja mal ein fähiger Moderator zusammenlegen. Ich würde mich über mehr Beiträge zu diesem Thema freuen, wobei für jede Meldung ein neues Thema aufzumachen das Forum nicht übersichtlicher gestaltet.

    Leute, echt ... ich finds mega-schwierig, sich hier zu beteiligen, wenn gefühlt an jedem Beitrag irgendetwas auszusetzen ist. Mein Gott, dann gibt es das Thema unter der Überschrift eben schon - so what?! Lieber keinen Beitrag schreiben? Ist das die bessere Alternative?


    Und natürlich wird jedes Forum mit der Zeit immer unübersichtlicher, das liegt in der Natur der Sache. Kommt ja im besten Falle immer was Neues dazu. Zumal hier ja auch in jedem Thread munter über alles Mögliche geschrieben wird, das meistens nichts mit dem ursprünglichen Thread-Thema zu tun hat.


    Am anstrengendsten finde ich aber, dass gefühlt jeder Eintrag irgendein negatives Feedback bekommt. Muss das wirklich sein oder kann man einfach mal die Finger still halten?

    Talbot-Matra Rancho grün

    Talbot Samba Cabrio rot

    Peugeot 504 Coupé hellgrün metallic

    Peugeot 504 Cabrio weiß

    Peugeot 306 Cabrio blau metallic

    Peugeot 306 Cabrio Orange metallic

  • Geschrieben, damit du was geschrieben hast oder?


    Der Murena gehört Werner Barth, ein alter Matrafreund aus dem Ländle.

    Die Farbe seines Murena wäre für mich ein Scheidungsgrund gewesen, die hat sich nämlich seine Partnerin ausgesucht. :)

    Werners Murena und mein Samba Cabrio standen fast direkt nebeneinander. Da hat sich gleich ein sehr nettes Gespräch ergeben. Logisch haben wir auch Nummern ausgetauscht. Und was die Farbe angeht: Ist eben Geschmacksache. Aber ich verstehe, was Du meinst! ;)

    Talbot-Matra Rancho grün

    Talbot Samba Cabrio rot

    Peugeot 504 Coupé hellgrün metallic

    Peugeot 504 Cabrio weiß

    Peugeot 306 Cabrio blau metallic

    Peugeot 306 Cabrio Orange metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!