Solex 34 CIC Vergaser einstellen beim Murena 2.2

  • Guten Morgen verehrte MatrakollegenđŸ‘‹đŸŒ,


    Bei mir ist mittlerweile der Zeitpunkt gekommen, an dem der Vergaser meines 2.2er nach einer Einstellung verlangt.


    Ich habe bis jetzt aber noch keinen Vergaser selbst eingestellt, man könnte sagen, auf dem Gebiet bin ich ein Greenhorn😂

    Zeit wirds also mal, was dazuzulernen!


    Bis jetzt habe ich mir alle Themen im Forum zum Vergaser genauer angeschaut, leider bin ich bis jetzt nicht viel schlauer geworden, da auch manche AnhĂ€nge nicht mehr da sind. Verzeit mir deshalb bitte das erneute Aufgreifen der Thematik😅


    Am kommenden Wochenende zerlege ich den Vergaser und packe ihn mal ins Ultraschallbad, was muss beim Zerlegen beachtet werden?

    Beim Zusammenbau wird natĂŒrlich ein neuer Dichtsatz verwendet, was muss man aber sonst beachten? Gehören alle Schrauben ganz reingedreht?


    Wie sind denn die Grundeinstellungen des Vergasers, dass er ĂŒberhaupt mal lĂ€uft und wo finde ich die Stellschrauben dazu mit welcher Funktion jeweils?


    Wenn er dann mal lÀuft, was ist dann noch an "Feintuning" zu tun?


    Ich habe einen neuen Vergaser von unserem HÀndler, der hat im Vergleich zum Alten vorne unten am Sockel einen zusÀtzliche Stellschraube, welche Funktion hat diese?(war mit einer schwarzen kleinen Kappe abgedeckt)


    Falls Bilder benötigt sind, schicke ich gerne welche rein, wenn ihr ErklÀrungen mit Bildern zur Hand habt, haut es mich im positiven Sinne vom Stuhl!


    Bitte vergebt mir die ganzen Fragen, bin aber mit den WerkstÀtten im Augsburger Raum am Verzweifeln und arbeite lieber selbst am Murena!



    VG

    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!