Moin Andreas,
ich bin auch 1,94m und kann einigermaßen im Murena sitzen, auch auf längeren Strecken. Die beste Sitzposition hatte ich mal, als der Sitz ausgebaut war
Könntest bei mir auch Probesitzen, ich wohne in Trittau, Osten von HH.
Moin Andreas,
ich bin auch 1,94m und kann einigermaßen im Murena sitzen, auch auf längeren Strecken. Die beste Sitzposition hatte ich mal, als der Sitz ausgebaut war
Könntest bei mir auch Probesitzen, ich wohne in Trittau, Osten von HH.
Moin Christian,
kannst du das Gebiet eingrenzen? Meine Eltern kannten ja damals viele Händler.
Habe das ati2 auch bei mir verbaut, ist auch eingetragen. Damals war es noch mit Talbotlogo, ist jetzt aber alles neu bezogen worden, auch die Hupenknöpfe gibt es bei mir nicht mehr.
Kann auch schlechte Kompression sein oder eine defekte Nockenwelle. Hatte ich mal bei einem Peugeot 205 GTI, der hat ab 120km/h auch nicht mehr richtig gezogen.
Moin Stefan,
ist noch zu haben, ich mache am We mal Bilder.
Was sollen immer diese persönlichen Angriffe Matracat? Kannst du es nicht endlich mal lassen? Wäre echt schön, es nervt! Versuch es doch einfach bitte mal mit Sachlichkeit.
Ich lese hier immer gerne mit und es haben sich schon genug Leute hier zurück gezogen wegen diesem ganzen Zickenkram.
Zum Thema: Ich habe meinen Motor auch schonmal auseinander gehabt und er wurde auch geplant. Mußte etwas mehr sein, da der Kopf nicht ganz plan war. Wieviel weiß ich nicht mehr, aber so wie die Brennräume aussahen, wäre noch ein wenig mehr gegangen. Der Motoreninstandsetzter meinte nur das er jetzt ein paar PS mehr hat und er auch noch einmal geplant werden könnte.
Ich hoffe ich bekomme meinen Murena am Wochenende wieder zusammen, dann steht der Diskussion nichts mehr im Wege
Moin Gunther,
selbst wenn du eine silberne gut erhaltene Tür finden solltest, wird es an ein Wunder grenzen wenn diese auch noch passt. Ein guter Lackierer wird den Ton so gut wie treffen, aber 100% wird das leider nie wieder werden, es sei denn du lackierst ihn ganz.
Schöne Osterfeiertage.
Moin Gunter,
Glückwunsch zu dem neuen Auto.
Warum möchtest du die Tür austauschen? Nur wegen der Bläschen? Alles Abschleifen, mit Epoxy behandeln und dann einen Lackaufbau drauf, von Innen könntest du noch einen Gelshield aufbringen, muss aber nicht. Mein Murena und der 530 von meinem Vater hatten auch Bläschen, hält nun aber schon seit vielen Jahren.
Viel Freude an deinem Matra.
Top, mein Reden. Will mir nur immer keiner glauben, dass es auch so geht...
Moin Frank,
hat mein Verkäufer damals auch behauptet, Endergebnis war Synchronringe und Schaltmuffen defekt, hat mich 2000€ gekostet die Revision. Ich drücke dir die Daumen das du nicht so einen Mist hast.
Bekommst du bei unserem Teilehändler, der nicht genannt werden möchte, mit Radbolzen.
Moin Frank,
schöner Murena, die Farbe steht ihm richtig gut und in Verbindung mit der Lederatsstattung noch besser. So sieht das braune Amaturenbrett und die Türverkleidungen, welche ich sonst überhaupt nicht mag, mal richtig gut aus.
Die Lamellen auf dem Fenster und die Heckklappe gab es damals doch auch im Zubehör, sind also zeitgenössisch und für eine Oldie Eintragung also kein Problem. Auch den Devil gab es damals doch auch schon. Und Rückrüstbar sind die Teile auch. Da sieht es bei meinem schon anders mit aus, aber meiner und ich finde ihn schick so
Der Weihnachtsmann hat nochmal vorbei geschaut
Moin Bernd,
ich dachte die Felgenbreitenangabe ergibt sich aus der Gesamtfelgenbreite, aber hast recht, dass Felgeninnenhorn ist zu messen. Die Reifen sind allerdings drauf, so dass ich da nicht messen kann. Deine Annahme könnte aber stimmen, ein guter Zentimeter ist auf jeder Seite abzuziehen.
Sind F2 und F3 in der Gesamtbreite nicht gleich? Ich bin immer davon ausgegangen, dass nur die Aufsätze anders aussehen. Wo haben denn die Felgen beim F2 gescheuert? Innen oder außen?
Hallo Bernd,
da war ich wohl auf dem falschen Dampfer, es ist die Gotti Felge Typ 75B nicht 150. Die hatte ich vorher drauf, als der Murena noch schmal war.
Vorne habe ich 8J mit ET -37 (ergeben auch vorne ein schönes Tiefbett) und Abschluss mit Kotflügelkante ohne Spurverbreiterung
Hinten habe ich 10,5J mit ET -35 auch sehr schönes Tiefbett mit Abschluss Kotflügelkante. Auf die Felgen hat Janni auch 225 aufgezogen bekommen.
Moin Bernd,
soweit ich weiß, gab es keine 16" für den Murena, sehen meiner Meinung nach aber auch zu groß aus an dem Wagen.
Ansonsten einfach mal bei dem Fleischmann Händler nachfragen, der weiß es sicherlich genau.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo Zusammen,
ich habe noch einen Satz Murena Felgen für den Fleischmann F2/F3 Kit zu verkaufen. Vorne 7x15 (195/50) hinten 8x15 (225/50)
Die Felgen sind in einem guten Zustand, inkl. Spurverbreiterungen und Radbolzen. Reifen hinten sehr gut und Reifen vorne sind schon etwas älter.
Standort momentan in Düsseldorf, kann ich aber im Januar nach HH holen.
Preisvorstellung 1300€ Versand möglich, aber erst im Januar
Einen Fächerkrümmer mit 4 Rohr Devil habe ich auch noch abzugeben. Teile sind allerdings zusammengeschweißt und das Bogenrohr hat einen Riß. Keine Durschrostungen, Bogenrohr hat auch noch viel Material, so dass man es gut schweißen kann. Habe ich nur noch nicht gemacht damit man den Auspuff an den eigenen Wagen besser anpassen kann.
Preisvorstellung 500€ nur Abholung in Trittau oder Umgebung. Könnte ich auch Ende Januar nach Düsseldorf mitnehmen.
Moin Peter,
dass sieht ja schon richtig gut aus, bin mal gespannt ob du den Bau auch so gut hinbekommst.
Den Sensorhalter habe ich auch noch, steckt ja noch in der Ölwanne ;o) Ich weiß aber nicht mehr was da noch alles dran ist.
Viel Erfolg weiterhin.
Moin Peter,
meinst du micht? Da ohne ...ph ;o)
Habe nichts bekommen.
Bei Mobile ist ein F3 zu verkaufen
https://suchen.mobile.de/fahrz…na&pageNumber=1&scopeId=C
Hat angeblich auch einen 140PS Kit.