Beiträge von Murena 2.2

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Murena 2.2L Motorblock stehen der in einem Zylinder Korrosion hat, vermutlich hat dort mal Kühlwasser drin gestanden.

    Die Kurbelwellenlager sind in Ordnung. Ich würde den Block gerne instand setzen lassen bzw. auf Übermaß aufbohren lassen.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Insbesondere woher man Übermaßkolben bekommen kann und wo die preislich liegen? (abgesehen von unserem Händler)

    Oder gibt es Alternativen? Wäre z.B. Keramikbeschichten der Kolben eine (preislich) empfehlenswerte Alternative?


    Schon mal Danke im Voraus!

    Viele Grüße :)

    Ich hatte mir die "Triscan 871040202" Gasfedern bestellt und jetzt eingebaut, passen super :thumbup:

    Man muss nur jeweils die eine Kugelpfanne an der Kolbenstange gegen das originale Kunststoff Endstück tauschen, ist zwar eine unterschiedliche Gewindesteigung, aber in den Kunststoff schneidet sich das in diesem Falle bei der Montage selbst rein und die Verbindung wir eh hauptsächlich auf Druckkraft beansprucht . Die Heckscheibenheizung habe ich sowieso nie benutzt.


    Vielen Dank für die Empfehlungen :) !

    Gruß

    Hallo zusammen,


    mal ein paar Fragen zu der richtigen Motorbezeichnung und den Unterschieden darin beim Murena 2,2L:

    Ich bin auf die Nummern 9N2, N9T, N9TE und X5N2 gestoßen, bezeichnen die den selben Motor?

    Wo wurden diese Motoren jeweils verbaut?

    Ich habe nämlich ein Werkstatthandbuch bekommen wo 9N2/N9T drauf steht, was angeblich für den Murena passen soll, jedoch sind einige Maße (zb. Kolbendurchmesser) zwischen 9N2 und N9T unterschiedlich?


    Ist es korrekt das der gleiche Motorblock im Murena 2.2L, im Tagora 2.2L und im Peugeot 505 Turbo verbaut wurde?

    Ich habe gehört die eine "Ecke" unten rechts auf der Abgaskrümmerseite des Blocks ist beim Murena wegen der Antriebswelle weggefräßt worden, aber das könnte man ja ggf. noch nachholen.

    Gibt es weitere Unterschiede oder sind die Blöcke inkl. Kurbelwelle und Kolben wirklich exakt identisch und untereinander auswechselbar?


    Grüße :)

    Hallo zusammen,


    ich wollte meine Ölwannen Dichtung wechseln und habe dabei in meiner Ölwanne einen seltsamen Fund gemacht.

    Es ist eine kleine runde Scheibe aus Kunststoff. Vielleicht eine art Dichtung??

    Weiß vielleicht jemand wofür das Teil ist und wo es eigentlich hingehört?


    Vielen Dank im voraus!