Beiträge von Chris

    Hallo,
    mal ne dumme Frage: Worin liegt der Vorteil der Kühlwasserrohre aus Edelstahl? An der Optik kann es ja nicht liegen, da unter dem Auto. Und durchrosten werden die normalen Rohre doch auch nicht, oder?
    Gruß Chris

    Hallo Tobias,
    ich wollte den Zylinder auch schon mal wechseln. Man hat mir gesagt, dass einem beim Ausbau leicht das Kupplungsgehäuse ausbricht. Es soll mit Erwärmen (wie lange und wie heiß???) gehen und dann mit DREHEN! Mir ist übrigens der spröde Sicherungsring geknackt. Besser einen in Reserve halten! Bitte schildern, wenn Du die Arbeit erledigt hast.
    Gruß
    Chris

    Hallo,
    ich habe mich auch schon nach der Sinnhaftigkeit der Schaltung gefragt. Ich glaube, die Lösung ist recht simpel: Bei Autos mit Schlafaugen braucht man als Lichthupe Zusatzscheinwerfer, damit man schnell reagieren kann. Die Dauerfunktion ist nur ein Abfallprodukt. Übrigens: Ich meine, dass die Normalscheinwerfer bereits so viel Licht geben, dass man die Zusatzscheinwerfer kaum bemerkt. Bei meinem MM rastet der Druckschalter ohnehin erst gar nicht ein...

    Hallo,
    für eingefleischte Freaks vielleicht ein alter Hut: Ich habe den Kupplungsgeberzylinder ausgetauscht, ohne die Anlage entlüften zu müssen. Vorfüllen und Leitung "hochhalten", damit nichts rausläuft, hat ausgereicht! Funktion ist einwandfrei!
    Gruß Chris

    Hallo,
    "koralle" sah schon ganz besonders aus. Es gab aber auch cannelle (Zimt) oder Bordeauxrot. Es wäre nicht schlecht, wenn es eine Bildersammlung gäbe mit allen Serienfarben der MM. Vielleicht könnten ja France, England oder Holland etwas beisteuern, damit es vollständig wird.

    Hallo zusammen,
    das mit dem Poltern kenne ich auch. Ich dachte mir aber, dass es vom Reserverad herrührt, das nur durch sein Eigengewicht gehalten wird und bei Bodenwellen halt sprongt. Ich sollte mal ohne Reserverad fahren und horchen...

    Das mit dem Volltanken gilt m.E. eher für Tanks aus Metall, die durch Kondenswasser rosten können. Bei Kunststoff ist es vielleicht besser, wenn man den Tank möglichst leer fährt, damit man nach der Winterpause sofort viel frisches Benzin tanken kann. Was meint ihr?

    Ein bißchen mehr Arbeit mache ich mir schon:
    - Auto außen und innen säubern
    - Frostschutz im Kühlwasser und Waschwasser prüfen
    - Luftdruck der Reifen um 0,5 bar erhöhen.
    - richtig warm fahren und dann in die Garage, damit sich kein Kondenswasser im Auspuff sammelt. Wer will, kann dann den Auspuff mit einem Papierknäuel schließen.
    - Türdichtungen etc. mit "Dichtungsfit" einstreichen und Türen nur "einrasten", um die Dichtungen zu entlasten.
    - Fenster 0,5 cm öffnen wegen Luftaustausch
    - Batterie ausbauen.
    - Handbremse nicht anziehen - nur Gang einlegen
    - Auto monatlich um 20 cm verschieben (gegen Standplatten und klebende Bremsbeläge)

    Hi Nozone,
    ob es richtig ist, Anwohner etc. durch Lärm zu terrorisieren, bezweifele ich. Allerdings vermute ich, sollte Deine Mail wohl nur ein wenig "aufmischen".

    Hi,
    apropos Wolldecke: Hat jemand Erfahrungen mit der Lärmdämmung der Motorhaube beim MM? Bringt das was? Welches Material wäre geeignet? Sollte der ganze teppichbezogene Teil gedämmt werden?


    Ich habe die Motorwand zur Fahrgastzelle mit Antidröhnplatten und mit einer Filzdämmmatte (Die Filzmatte stammt aus einem Mercedes - war unter der Rückbank eingebaut) ausgelegt. Hat nicht viel gebracht.

    Hallo,
    ich hatte schon vor einiger Zeit mal das Thema "Lautstärke" angesprochen. Zunächst hatte ich den eindruck, als ob ich der Einzige bin, der einen leisen Auspuff gern hätte. Ich habe als Ersatzauspuff den normalen Auspuff von Simon genommen, der sich ganz zivil anhört, bei 100 km/h aber mehr dröhnt als der alte. Mein Wunsch wäre, es gäbe statt lauterer Zubehörauspuffe auch besoners leise. Das leise Gleiten paßt aus meiner Sicht nämlich ganz gut zum Auto und läßt einen doch eher längere Strecken mit dem Murena fahren.

    Hi Mice,
    ich habe einen Originalauspuff von Fa. Simon mit 2 tkm Laufleistung (Alter 9 Mon.) abzugeben. Preis VHS. Raum Düsseldorf. Bei Interesse bitte melden
    Gruß Chris

    Hallo,
    wenn wir gerade bei dem Thema sind, habe ich auch eine Frage: Lt. Bedienungsanleitung sind die zusätzlichen Fernscheinwerfer auch auf Dauerbetrieb zu stellen (mit der Taste links). Bei meinem MM gehen die Zusatzscheinwerfer nur als Lichthupe - sowohl mit dem Blinkhebel als auch mit der Taste, die übrigens nicht einrastet. Ist das normal?
    Gruß Chris