Beiträge von Andre

    Hab mal nachgeschaut, da ich es nur noch wage in Erinnerung hatte..., Note "1" liegt bei 24500€,

    Note "2" bei 14500€..., meiner liegt wohl irgendwo dazwischen..., alles Gute im neuen Jahr!

    Glück Auf!

    Ich hatte einen "relativ günstigen" Ferrari 308 GTB an der Angel, ist leider nichts geworden..., hat ein Anderer bekommen, deshalb bleibt mein EX in der Garage und wird im Frühjahr reaktiviert, muss jetzt nicht mehr ganz so aufs Geld schauen..., unter 16500€ wäre er aber definitiv nicht raus gegangen... ;)

    Jährlich erscheint eine Extra - Beilage beim Oldtimer - Markt, wo die durchschnittlich aktuellen Preise in den einzelnen Kategorien (Zustandsnoten) angezeigt werden. Den höchsten Wertzuwachs hat definitiv der EX. Wenn jemand so ein Auto verkauft, dann wird er (ausser, es ist ein Notverkauf) auch den entsprechenden Preis haben wollen. Ich will mir einen Ferrari kaufen, und brauche den Garagenplatz dafür. Ich meine, wenn jemand mal 300 - 400 km durch Deutschland fährt, um ein seltenes Auto zu begutachten mit fester Kaufabsicht, dann ist alles kein Problem. Auf der "Jagd" nach Exoten bin ich die letzten 40 Jahre zigtausende Kilometer durch Deutschland gefahren, die meisten am Ende umsonst, der Rest war aber jede Reise wert. Aber zur Not baue ich eben noch einen Carport an... . Guten Rutsch allen!

    Hallo, schweren Herzens biete ich meinen 2,2s zum Verkauf an. Stand jetzt 3 Jahre und dafür ist er zu schade. Habe ihn seit `96 in Besitz, komplett Restauration mit Neulackierung 2016. Seit dem nur sporadisch bewegt. Es sind ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, nichts Großes. Er kann sofort auf eigener Achse starten. Es ist einer von 480 gebauten Stück..., optisch ein Traum. Kein Notverkauf.

    Echte Interessenten sollten den Weg zu mir finden, Preis wird nur vor Ort besprochen. Ein Bild kann man sich auch vor Ort machen. Wer sich einen Dumpingpreis vorstellt, braucht nicht weiter darüber nach zu denken, ich weiß, was ich habe und kenne die aktuelle Preisliste von "Oldtimer - Markt". Bitte "PN" bei echtem Interesse. Vielen Dank und allen einen guten Rutsch! <3

    So, am Mittwoch die finale Runde gedreht, nun isser im Winterschlaf. Muss noch schnell 2 e-bikes bauen und mich um den Unterboden meines Mondeos kümmern..., dann baue ich, wahrscheinlich so gen Weihnachten, meine Bremsen hinten aus und dann kann sich Matracat daran zu schaffen machen..., ich freue mich schon drauf, Marcel.... . :) :thumbup:

    Ein neues "Hallo!"

    Und gleich noch eine Frage zur Hinterradbremse:

    Weiß vielleicht jemand, welche Bremsscheiben baugleich sind mit den Hinteren des MM2,2s? Oder an welchem Fahrzeug die sonst noch verbaut wurden? Ist hier vielleicht schon mal besprochen worden (könnte ich mir vorstellen...), muss mich wohl auch erstmal mit den ganzen Forumsfunktionen vertraut machen... . Wäre aber nett, wenn ich einen Tipp bekommen würde..., meine sind grad noch so okay, durch das ständige Schleifen aber doch etwas überstrapaziert. Also..., danke schon mal...! :saint:

    Hallo ...

    und vielen Dank für die netten Antworten! Marcels Vorschlag ist sehr verlockend, jedoch priorisiere ich noch immer den Umbau. Der Matra wird halt wenig gefahren, von TÜV zu TÜV hat er immer zwischen 800 - 2000 km mehr auf der Uhr.

    Hallo Horst... und vielen Dank dafür! Das was Du beschreibst, habe ich schon zu oft praktiziert, so dass ich nicht mehr mag! Das funktioniert eine kurze Weile, dann geht es von neuem los. Ich mag nicht mehr, das Zeug scheint verbraucht. Bremsleitung könnte sein, sind Stahlflex und ca. 15 Jahre alt. Nee, mein Entschluss steht! Wenn es garnichts werden sollte, kann ich ja zurückbauen... . Schade, ich hatte einen guten Freund in Dänemark. Kai hätte gleich gewusst, was ich nehmen sollte...! Als ich ihn 2016 in Dänemark besuchte, ging es ihm noch gut, trotz der unheilbaren Krankheit. Er hatte gerade angefangen, einen Alfa V - 6 Motor in einen Murena zu bauen..., wurde leider nichts mehr ... R.I.P. Kai!

    Hallo, liebe Matragemeinde,

    ich habe da schon gleichmal eine Frage: Mich ärgern seit Jahren die Bremsen meines 2,2s an den Hinterrädern, immer wieder wird was fest und läuft heiss ..., ich bekomme das nicht in den Griff, auch "aufgearbeitete" Teile der Fa. Simon brachten keine Problemlösung. Nach Absprache mit dem DEKRA - Prüfer und einer Werkzeugbau - Firma wird es darauf hinauslaufen, dass 2 typenfremde Sattel zum Einsatz kommen werden, welche mittels Adapterplatten montiert werden. Die Bremsscheiben sollen dabei weiter verwendet werden. Dass die Originalität darunter leidet, ist mir klar, aber ich möchte endlich etwas Grundsolides, womit ich langfristig keine Probleme mehr habe.

    Natürlich wird das Ganze auch zur Abnahme kommen. Nun meine Frage: Hat jemand schon mal sowas gemacht oder weiß wer, was dafür am Besten geeignet ist? Wertvolle Hinweise dazu könnten mir einiges an Ausprobieren und tüfteln ersparen... . Also, ich würde mich über technische Infos sehr freuen, vielen Dank schonmal!

    Hallo,

    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, Bin 59 Jahre alt und besitze einen MM 2,2S, Bauj. 1983. Er ist zugelassen und läuft. Freue mich schon auf nette Konversationen. Bin gelernter Landmaschinenschlosser und verstehe ein wenig von der alten französischen Technik. Habe auch gute Verbindungen in einen Werkzeug - und Spezialanfertigungsbau.

    Also dan...!