Dein verlinkter Schalter ist nicht richtig...
Das hier: https://www.amazon.de/FAE-4107…te-Schalter/dp/B00DQFNX1O wäre der richtige
Dein verlinkter Schalter ist nicht richtig...
Das hier: https://www.amazon.de/FAE-4107…te-Schalter/dp/B00DQFNX1O wäre der richtige
@ Sigi,
Carjoy, ja der Preis ist schon stolz.
Aber hier: https://www.autoersatzteile.de/1088405-valeo
Das finde ich doch ok, da brauche ich keine anderen Arme
etc. suchen und montieren.
Beste Grüße
Franz
Ja das leidige Problem mit den 225/50 R15 Reifen. Gibt nicht
mehr viele Hersteller.
Außer den o.g. noch Pirelli hat den im Programm ist aber hochpreisig
Eine preiswertere Alternative wäre was von Nankang
Hier mal die Daten von den verbauten Motoren in den Chrysler / Talbot Modellen
Chrysler Modelle.pdf und weiter mit den techn. Daten Chrysler Motor Daten und Bezeichnungen.pdf
Und ja, der Motorblock des 2 Litres war durchaus standfest. Die Firma ROC baute einen Formel 2
Rennmotor mit Vierventilkopf. Dieses Aggregat wurde sehr erfolgreich eingesetzt unter anderem
auch in Le Mans.
Jetzt noch die Daten der Tagora 2,2 Maschine Tagora Motor Daten und Bezcichnung.pdf
Mit kleinen Änderungen passt der Motorblock durchaus in den Murena.
Zylinderkopf sollte möglichst ein Originaler sein.
Gruß
Franz
Hallo Horst,
Am Rande, Du kennst sicherlich den Auspruch
mt den 5 Nullen ......
Gruß
Franz
Hallo Christian,
wie wäre es damit: https://vtopieces.fr/fr/refroi…cone-matra-murena-22.html
Gibts für 1,6 auch.
Beste Grüße an die Ostsee
Franz
Hallo Chris,
lt. der Technischen Mitteilung Nr. 47 des "Talbot Service" brauchst dazu einen Spezialschlüssel
von FACOM T 275 um das gebördelte Axialgelenk von der Zahnstange abzuschrauben.
Sollte aber auch mit diesem T'eil: https://www.ebay.de/itm/372224…0utgthEAQYAiABEgLVpPD_BwE
in eingebautem Zustand der Lenkung gehen.
Gruß
Franz
Hast Du Handlungsbedarf, Norbert?
Bilder hab ich noch auf dem PC falls Du sie brauchst.
Mal was anderes zu diesem Thema...
Wollte meinem Lenkgetriebe im Murena nach 40 Jahren mal was Gutes tun.
Vermute die Dauerfettschmierung tut auch nicht mehr was sie soll.
Das WHB sagt zur verwendeteten Fettsorte: Klüber AKCS
Nur leider finde ich bei Klüber diese Sorte nicht. Gibt es da eine Alternative
oder eine Umschlüsselung oder was wird sonst verwendet?
Beste Grüße
Franz
Hallo Richard,
genau das gleiche Problem hatte ich vor 35 Jahren auch
Die Platine, Relais, Dioden alles OK
Leider hat nur der Austausch des Lenkstockschalters den Fehler behoben
Was aber genau defekt war konnte ich zur damaligen Zeit nicht eingrenzen.
Gruß
Franz
Dornröschen des Monats
Vergessene Schätze
Matra suchen Retter
in Oldtimer Markt 4/2021 Seite 194
es handelt sich allerdings um 530er
@ Beta-Schrauber
das ist mir schon bewusst mit den Mebranventilen in der Pumpe.
Aber warum ist dann nach relativ kurzer Standzeit die
komplette Zulaufleitng leer?
Und mir ist auch klar, daß der Sprit mit der Zeit in der Schwimmerkammer
über die Belüftungsbohrung etc. schwindet
Gruß
Franz
@ murena22
Mir geht es vorrangig darum, daß die zulaufende Leitungen nicht
so schnell leer sind.
Franz
Die Firma PTZ hat sowas im Programm: PM 1504
@ murena2.2
Schaut sehr schön aus, sogar die Benzinleitungen am Vergaser richtig dran...
Frage dazu: Ist das ein Benzinfilter mit Rücklaufsperre?
Gruß
Franz
@ Sachse
Wegen der Kopfdichtung, vielleicht mal beim Peugeot Dealer nachfragen,
möglicherweise gibts für den 505 Turbo noch was.
Ansonsten sind mir nur die Ajusa Dichtungen bekannt,
Qualität weiss ich leider nicht, mußte noch nie eine wechseln
U.U. bietet der Händler auch dieses Fabrikat an.
Allerdings kann man es dann preislich richtig krachen lassen und zwar
hier: http://www.mecaparts.com/Joint…ml&marque=PEUGEOT-CITROEN hier die Position Nr. 13
Gruß
Franz
@ Sachse
die Staubschutzkappe in den Verteiler unbedingt anbringen
Die verhindert, daß der Abbrand von den Kontakten und dem
Kohlestift nach unten in die Spule usw. fällt
Lt. Ersatzteil-Liste von Bosch hat die Kappe die Teilenummer: 1 230 500 139