Also ich fahre liqui moly 10w60
Beiträge von Linker
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Mir ging es vor ca. 15 Jahren gleich.
Aber wenn mal einen hat gibt man ihn nicht mehr her
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Update
Heute Zylinderkopf nachgezogen
Also ein viertel zurück und mit 80 Nm angezogen
Gehen tatsächlich um ca 20-4ß Grad weiter rein.
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Na Super!
Gestern Pickerl (TÜV) gemacht. Heute die erste Ausfahrt.
Ich soll ja den Motor einfahren, 500 Km
Bei 140 fängt der Tacho zu spinnen an.
zeigte zw. 30 und 90 Kmh........dannn tot
Ja ich weiß es ist die Tachowelle aber jetzt steht mein Schatz schon wieder bis ich die Welle bekomme.
netten Abend
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Heute alles auseinandergebaut.
Ursache:
Der Umlenkhebel am Bremskraftverstärker war festgegammelt ( schwergängig )
Wie beim Scheibenwischer.
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Hauptbremszylinder ist neu
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Hallo
Es gibt doch wirklich immer wieder was neues
Gestern in mein Auto und ein bisschen fahren. Musste auf die Bremse und....was ist das jetzt?
Der Wagen bremst normal - von der Bremse runter und das Pedal kommt nicht zurück ??
Weiß wer was?
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Die N79y hat einen Elektrodenabstand von 0,6 mm
Die N7yc hat einen Elektrodenabstand von 0,9 mm
?
braucht man eine andere / stärkere Zündspule?
Fakt ist , der HC Wert ist zu hoch
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Hallo Linker,
daß andere Kerzen den HC-Wert auf den 10fachen Wert schnellen lassen, hätte ich nicht gedacht. Kannst Du den Wert noch mal mit den "falschen" Kerzen messen oder ist das jetzt zu aufwändig oder teuer? Nur um sicher zu gehen, daß es wirklich an den Kerzen liegt.
kann ich leider nicht. Eine Schwarzfahrt ( ohne Tüf ) kostet bei uns bis zu ca 10000 Euro.
Marcel hatte einfach Recht
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Hallo
Update
der der die Revision machte hat die Zündkerze Champion N7yc verbaut.
Ich hatte ja bei unserem Händler bestell.
Er lieferte genau die selbe Zündkerze Champion N7yc
Im internet lt. Marcel die Champion N79y bestellt.
Heute eingebaut Vergaser + Zündung eingestellt und ab zum Arbö
HC Werte auf 350 (600 sind erlaubt)
nun eine Frage
was ist der unterschied zw. den zwei Kerzen? und wieso bekommt man von unserem Händler die falsche?
Gruß
Richard
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Hier in Österreich muss der HC und CO wert stimmen. Sonst bekommt man kein Pickerl / TÜV
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An Matracat
Hallo Marcel
Welche Zündkerze verbaust du?
Es gibt ja von Champion die n7Y und die N7yc
und wie ist der Elektrodenabstand?
Danke
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Danke Marcel
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Von einem älteren Herrn in Deutschland der Simca Motoren für den Motorsport revidiert
Kontaktdaten darf ich nicht weitergeben
Zuerst Einlauföl rein und 500 Km normal fahren Ventile 40/45
Dann Ölwechsel Zylinderkopf nachziehen Ventile einstell 30 / 35
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Bei einem Vemtilspiel von 40/45 können die Werte nicht passen.
Fahr doch erstmal ein paar Wochen rum und stelle das Ventilspiel gleich richtig ein, dann sollten die Werte passen.
An das hab ich auch schon gedacht aber mit abgelaufenen TÜF rumfahren kann sehr teuer werden.
Habe bei unserem Händler wie oben beschrieben Teile bestellt
Muss jetzt warten bis sie da sind, dann den Abgastest erneut machen und schuen wie es aussieht.
Berichte dann
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Für was brauchst du eine Heckscheibenheizung?
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Der Motor ist generalüberholt
Ventilspiel ist in der Einfahrphase (500km) 40/45
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nein
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Hatte schon jemand das Problem?
Bei der letzten Überprüfung (TÜV) waren die HC Werte viel zu hoch. statt 600 3000
Co Werte sind optimal
Hat einer eine Lösung?
Tausche jetzt Zündspule / Zündkabel / Zündkerzen / Verteiler Kappe + Finger
oder liegt es an etwas anderem?
Gruß
Richard
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Brauche eure Hilfe
Geh ich recht in der Annahme, daß der 1. Zylinder auf der Schwungscheibenseite ist?
Murena 1.6
kann es im Handbuch nicht finden
Richard