Beiträge von RoPro

    Eine Konversation bleibt im Foum.


    Wenn du eine Mail an jemanden senden möchtest, dann in dessen Profil auf das Männchen klicken und „Mail senden“ wählen.

    Wenn die Option nicht verfügbar ist, möchte derjenige keine Mails bekommen und hat das n seinen Privatsphären-Einstellungen so eingestellt (gilt ebenso für Konversationen) 😉

    Ärgerlich, aber hier hat sich hin und wieder ein Nutzer angemeldet um uns Führerscheine etc. anzubieten.


    Mittlerweile konnte ich die IP-Adresse identifizieren und habe auch schon versucht den Besitzer ausfindig zu machen. Sehr weit bin ich dabei nicht gekommen, aber immerhin konnte ich herausfinden, dass diese IP-Adresse bereits als "Foren-Spammer" bekannt ist und sich der Server in Indien befindet.


    Da hier sicherlich niemand einen indischen Führerschein benötigt, habe ich den zuletzt angemeldeten Nutzer gesperrt (die vorherigen immer nur gelöscht). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dadurch auch dessen IP von der Forensoftware gesperrt ist, oder ob nur die Mail-Adresse.


    Ich suche nach einer Möglichkeit die IP-Adresse zu sperren, denn die bisherigen "Angriffe" hatten immer die selbe IP, allerdings verschiedene Mail-Adressen.


    Bis dahin bitte ich die eventuellen weiteren Belästigungen zu entschuldigen und mir Spam über die Forenfunktion zu melden.


    Vielen Dank!


    Roland

    Liebe Matratzen,


    unser Forum lebt von euren Beiträgen. Also schreibt was das Zeug hält, aber beachtet dabei bitte ein paar grundsätzliche Regeln:


    1. Ein Forum ist kein Chatroom. Auch wenn die Wortendungen gleich klingen, sind das zwei unterschiedliche Erfindungen.
    2. Um Ordnung zu halten, bitte nur zum Thema passende Beiträge erstellen.
    3. Wenn ein Beitrag erstellt werden soll, der zu keinem Thema passt, bitte nicht wahllos irgendwo reinsetzen, sondern dafür ein neues Thema erstellen.
    4. Vor der Erstellung eines neuen Themas, bitte die Suche verwenden (Lupe oben rechts) um zu prüfen, ob's das Thema nicht schon gibt.


    Soweit der 4 Punkte-Wunsch-Plan ;)


    In diesem Sinne


    Roland

    Ja, genau, er muss ja nicht wieder genau so heißen, aber ein Thread für Off Topic Blödelei wäre gar nicht so schlecht. Mit dem Bag 2 aus Ebay Kleinanzeigen (Anfang des Threads) hat das ja nicht mehr viel zu tun.

    Für Off-Topic gibt's hier doch schon die Plauderecke ;)


    Plauderecke


    Und mal so ganz allgemein: Jeder der irgendwo etwas postet, sollte sich grundsätzlich vorher mal Gedanken darüber machen, ob sein Post denn überhaupt zum eigentlichen Thema passt, oder ob er in einem anderen Thema nicht vielleicht doch viel besser aufgehoben wäre ;)

    Ja, ich habe gerade eben bereits ein paar Beiträge löschen müssen und das wird immer wieder passieren, wenn hier persönliche Angriffe stattfinden.


    Wenn hier ständig eingegriffen werden muss, dann machen wir das so wie früher in der Disco: Alle Beteiligten fliegen raus, egal wer angefangen hat.

    Früher hat sich der Türsteher die Nasen gemerkt... hier merkt sich der Admin die IP-Adressen 😉

    Leider ist die Migration unvollständig.

    Es sind nicht nur die "alten" Bilder noch nicht angekommen, wie schon oben ausgeführt.

    Lieber Horst,


    die Bilder in den noch vorhandenen Beiträge sind tatsächlich unabsichtlich nicht im neuen Forum angekommen. Es wird daran gearbeitet, dass diese auch wieder in den noch vorhandenen Beiträgen erscheinen.


    In den nicht mehr vorhandenen Themen und Beiträgen, werden bestimmt keine Bilder mehr auftauchen, da die nicht mehr vorhandenen Themen und Beiträge nicht mehr auftauchen werden... und das nicht etwa (wie von dir vermutet), wegen eines Migrations-Problems.


    Das "alte" MatraForum gibt es sozusagen nicht mehr und das "neue" ist daher einfach nicht das "alte" und wird daher in der "alten" Form auch nicht einfach weitergeführt.


    Es gab 3 übrigens Überlegungen:


    1. Das Forum wird komplett gelöscht und es gibt kein neues mehr

    2. Es gibt ein neues und komplett leeres öffentliches MatraForum

    3. Das alte Forum wird teilweise in ein neues übernommen. Angemerkt sei hierbei, dass es hier hauptsächlich nur um den Erhalt der "gehaltvollen" Beiträge der ersten ca. 15 Jahre des Forums ging.


    Sei doch froh, dass der Matra Club sich für die 3. Möglichkeit entschieden hat, auch wenn manches halt einfach nicht mehr da ist und es manches hier auch nicht mehr geben wird ;)


    Liebe Grüße


    Roland

    24h aufpassen können und wollen wir natürlich nicht... aber wir passen auf! ;)


    Ich bin allerdings guter Dinge und hoffe, dass ich/wir kaum Arbeit damit haben werde(n). Wie schnell so ein Forum auch einfach mal ganz schnell komplett weg sein kann, habt ihr ja in den letzten Tagen schon erlebt ;)


    Kurzer Zwischenstand zu den Bildern in den Beiträgen:

    Alle Anhänge (Bilder etc.) der alten Beiträge sind nicht da. Vermutlich liegen diese noch auf dem alten Server und müssen noch rübergezogen werden.

    Wir sind dran!


    Liebe Grüße

    Roland

    Werden die nun vorerst verschwundenen Fotos wieder eingepflegt?

    Das Forum wurde nicht einfach nur "übernommen"... das Forum wurde durch Kauf und Verwendung der aktuellen Forensoftware-Version komplett neu aufgesetzt. Der Forumsinhalt (Themen, Beiträge und auch Mediandateien) wurde Ex- und Importiert.


    Da hat wohl was nicht so ganz funktioniert wie es funktionieren sollte... alle Bild-Links laufen ins Leere :|


    Wir recherchieren und schauen, ob und wie das "repariert" werden kann

    Ingo und ich hoffen sehr, dass wir uns durch und mit dem Neuanfang ganz entspannt zurücklehnen können und hier keine Wächter spielen müssen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jeder etwas Mühe dabei gibt, das Forum als Gemeinschaft zu sehen. Denn nur das ist der Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums. Private Auseinandersetzungen gehören hier nicht hin und werden im Sinne der Gemeinschaft auch nicht mehr toleriert.


    Das neue „Gewand“ des Forums ist übrigens nur ein Provisorium.... am optischen Erscheinungsbild werde ich noch ein wenig Hand anlegen 😉


    In diesem Sinne 😉


    Euer Admin Roland

    nur dass hier eben noch die fehlenden Daten zu ergänzen sind


    Genau das ist ja das Problem. Die Zulassungsstelle ergänzt nicht einfach so. Die Zulassungsstelle "ergänzt" anhand eines Gutachtens eines aaS (bzw. aaSmT oder aaSmB) und der benötigt dafür ein Fahrgestellnummer bezogenes Datenblatt des Herstellers (gibt's für den Murena nicht) oder ein Datenblatt einer Datenblattstelle.


    Ich verstehe das Problem nicht wirklich... außer es soll wohl mal wieder nix kosten ;)