Hab noch mal nachgelesen,der Wal hat einen Schwanz,ist aber kein Fisch.
Beiträge von takeadjet
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Zitat: Es ist ein bisschen wie beim Fussball. Die schlechtesten Clubs haben oft die treuesten Fans.
Eine Aussage von Unwissenden. Wahrscheinlich nur eine ketzerische Anspielung auf die Fahrzeugqualität bei Auslieferung derselben.
Von so etwas sollte man sich nicht beirren lassen.Wir wissen es besser.Gruss,Gerald -
So eine Isoplatte schneidet dir jede Dichtungsfirma in beliebiger Stärke aus,falls du hier nicht fündig wirst.Gruss,Gerald
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@ Roman....ist ab morgen im Verkauf.LG,Gerald
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Nun ist er rausgenommen worden bei ebay Kleinanzeigen.Die gemachten Aussagen müssen wohl neu sortiert werden.
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@ hurricane 85....Die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen fand ich angesichts deiner vorher hier geäusserten Pläne sehr befremdlich.Ich glaube,du hast deine Möglichkeiten und Fähigkeiten,es fachgerecht und original zu restaurieren,deutlich überschätzt und weisst jetzt nicht,wie es damit weitergehen soll.Manche wachsen mit der Aufgabe,die sie sich stellen,manche nicht.Ich wünsche dir ersteres.Gerald
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Hallo Peter,deine Zündapp Cross sieht eher wie eine 250 Trophy S aus und war eine Strassenmaschine.Die Motoren verwendete man später gern im Trialsport,weil sie "von unten gut kamen".Gerald
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Verstanden,alles wird gut.Vom diskutieren hat sich noch keine Kopfdichtung repariert,sondern vom machen, Peter. Gruss Gerald
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@ Roman..nun muss ich auch meinen Senf dazugeben.Das Lüfterrad einfach umdrehen funktioniert nicht,weil dann die flache Scheibe des Lüfterrades gegen die Lichtmaschine gerichtet ist und die Schaufeln aussen sitzen.Dann wird nix mehr belüftet.Sitzt dann die Riemenscheibe vor dem Lüfterrad,fräsen die Schaufeln am Keilriemen.Ich habe 6 Limas auf Lager,bei keiner kann ich das Lüfterrad einfach umdrehen.Gruss,Gerald
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Schaue ich in moderne Motorräume,sehe ich nur noch Plastik.
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In der aktuellen Oldtimer Klassik Ist Werbung von Claus Mirbach,einem alteingesessenem Hamburger Oldtimerhändler mit einem Foto aus seiner Rennkarriere auf einem Matra Jet 6.In den 60ern war Mirbach offizieller Matra Djet Importeur und tobte sich in seiner Freizeit mit eben diesen Autos werksunterstützt aus.Gruss,Gerald
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@ Roland....vollverzinkte Bremsscheiben und innen verzinkten Hauptbremszylinder,ist das richtig? Übrigens,mit Hilfselektroden kann man auch innen verzinken. Gruss,Gerald
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Hatte beide Ausführungen der Deckel.Der schwerere,nicht verformbare war auch deutlich besser geräuschgedämmt.
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Eine Mitsuba habe ich schon vor 30 Jahren in meinem damaligen M530 LX verbaut,da bei langen Autobahnfahrten nach Tankstopps das Auto nie anspringen wollte.Deckel auf,15 Minuten Gedenkpause,dann gings weiter.Alle Probleme weg nach dem Einbau besagter Pumpe,die zudem höher als die Tanklage eingebaut wurde.Ich glaube,die Pumpe läuft heute noch in dem Auto.Gruss,Gerald
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Lieber Horst,sieh es nicht so wertig.Mein Ex 530 läuft ja noch im fränkischen,wir hatten viele schöne Erlebnisse zusammen.Ab 1992 hats mich magisch zum Djet gezogen und ich denke,damit " meinen " Matratyp für mich gefunden zu haben.Mit Murena,Bagheera,Rancho, Espace und Avantime habe ich keinerlei Erfahrung und möchte deshalb auch keinen "Senf" dazugeben......aber...gut finde ich sie schon...
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So is dat aba nich originool,dat gibt so kein H-Kennzeichen.
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Müßig,darüber noch Wahrscheinlichkeitstheorien aufzustellen.Auf jeden Fall Totalschaden mit Knall.
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@ Uwe,ich habe einen Kompressionsdruckschreiber von Motometer,kannste dir ausleihen.Gruss,Gerald