Elektrische Benzinpumpe ??

  • Hallo, ich wollte mal fragen,ob jemand seinen Murena 1.6 auf eine Elektrische Benzinpumpe umgerüstet hat ? Was muß ich alles machen und welche Pumpe muß ich haben?
    Gruss Jörg aus Soest.

  • ja hier man braucht eine deckel der anstat der alten benzinpumpe auf den motor geschraubt wird und die e. pumpe mehr nicht , kann ja mal fotos machen mfg madin

  • Hallo,


    habe meinen 1,6 l Murena auf eine elektrische Pumpe der Fa. Pierburg umgerüstet.


    Es geht problemlos. Verbauen sollte man ein Sicherheitsrelais, das im Fall eines Unfalls/ Überschlags die Pumpe ausschaltet, damit diese nicht bei stehendem Motor weiter pumpt. Strom ist ja auf der Pumpe.


    Der Pumpe muss eine Pumpe für Vergaserbetrieb sein, dieser benötigt weniger Druck.


    Die mechanische Pumpe habe ich augebaut und den Antrieb mit einem Alublech verschossen.


    Die elektrische Pumpe habe ich wegen Geräuschverminderung auf einem Gummipuffer montiert.


    Viel Erfolg


    Thomas

  • hallo Leute


    habe auf dem Treffen 2006 in Augsburg eine Murene
    gesehen der hatte eine Elektrische Benzinpumpe aus einem BMW drin. Habe mir leiner weder Fahrzeug noch Besitzer merken können da ich das erste mal auf so einem Treffen war und die Infos um 300% höher waren als meine Aufnahme kapazitet.


    Würdem mich interesieren ob das ein 2,2l o. 1,6l war und aus welchem BMW die Pumpe stammt?


    Ich habe ein 2,2l


    gruss mecgei

  • hallöchen zusammen, :wecker


    habe bis vor zwei wochen eine e-pumpe im 's' benutzt.


    ist jetzt wieder raus geflogen um den orginalzustand zu erhalten.
    außerdem hat mich das ding genervt (nebengeräusche trotz akustischer entkopplung). :kotz


    ansonsten kann ich die firma http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm empfehlen...versand von rennsportzubehör...
    haben im katalog verschiedene modelle und sicherheitsrelais. (Artikelübersicht A-Z)


    beste grüsse


    markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!