MatraForum.de

Das Forum rund um Matra & Co (Djet, M530, Bagheera, Rancho, Murena, Espace, Avantime, usw.).

Letzte Aktivitäten

  • Bagheera 74

    Thema
    Habe ich grade zufällig entdeckt, vielleicht interessiert sich jemand dafür.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…bruch/1993757719-216-1329
  • Murena di Mare

    Beitrag
    Wenn durch die geschrumpfte Nocke die/das Ventile nicht mehr lange genug offen bleibt halt Kraftstoffangereicherte Ansaugluft im Rohr und wird vor und zurück pulsieren und damit Saugrohr, Zylinder und Kerzen überfetten, das überträgt sich hin bis zu…
  • Michael

    Beitrag
    @ Horst, ja, das mit dem Turbo* (oder auch bei offenen Luftfiltern) ist nicht ganz verkehrt, da hier durchaus mehr Luft in das System kommen kann als Sprit von den Düsen geliefert wird.
    Der Choke (mit Starterklappe) bei einem Vergaser funktioniert ja im…
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema Apropos Wetter! verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte zwischenzeitlich immer eine Fotoschale im Fahrerfußraum...
    Das Handschuhfach war auch einmal ein Überflutungsgebiet, aber nachdem ich das Armaturenbrett einmal komplett ausgebaut hatte und die Scheibe von innen abgedichtet hatte, war hier dann…
  • triasigi

    Hat eine Antwort im Thema Motornummern 2.2L verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    nun kann ich noch ein paar Details nachliefern. An einem Tagorablock habe ich nun die Nummer 9N2 gefunden.
    Beim Vergleich der Blöcke Murena und Tagora konnte ich an 5 Stellen Unterschiede entdecken. Dabei scheint es tatsächlich so zu sein, dass…
  • Bagheera 74

    Hat eine Antwort im Thema Apropos Wetter! verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem ersten Bagheera war, als bessere Alternative zum Trench, der Ostfriesennerz angesagt. Wenn die Sitze nass waren hatte man sonst sehr lange was davon, sprich trocken waren die fast nie. Und das Handschuhfach stand regelmäßig randvoll mit…
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema Apropos Wetter! verfasst.
    Beitrag
    Die Frage ist eher, ob der Trench drinnen oder draußen nasser wird... 8)
  • MM16_Franken

    Beitrag
    (Zitat von Kris)

    Hallo Kris,
    warum soll das Gemisch bei reduzierten Ventilhub anfetten?
    Die eingelaufene Nocke reduziert doch die Gemischmenge und nicht nur die Luftmenge.
    Für die Gemischbildung ist nach wie vor der Vergaser zuständig, der in diesem Fall…
  • MM16_Franken

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Kris,

    (bitte nicht falschverstehen) Deine Ausführungen bezüglich der Materialpaarungen sind natürlich richtig, aber helfen sie hier konkret weiter? Es gibt Motoren, das stimmen diese Verhältnisse und wenn man die Wartung nicht verschlampt sind…
  • Michael

    Beitrag
    Hallo Kris,

    (bitte nicht falschverstehen) Deine Ausführungen bezüglich der Materialpaarungen sind natürlich richtig, aber helfen sie hier konkret weiter? Es gibt Motoren, das stimmen diese Verhältnisse und wenn man die Wartung nicht verschlampt sind…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Restaurationsabbruch eines Matra 530LX

      • Bagheera 74
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6
    1. Motor Revision 2.2 wo oder welche Teile kaufen ? Nocken eingelaufen 38

      • Murena di Mare
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,5k
      38
    3. Murena di Mare

    1. Apropos Wetter! 3

      • Bullfrogg
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      134
      3
    3. Michael

    1. Motornummern 2.2L 13

      • Murena 2.2
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      670
      13
    3. triasigi

    1. Reifenhersteller 195+225/50R15 22

      • _Frank_
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      4,5k
      22
    3. Michael