MatraForum.de

Das Forum rund um Matra & Co (Djet, M530, Bagheera, Rancho, Murena, Espace, Avantime, usw.).

Letzte Aktivitäten

  • Hallo,
    wie geschrieben hat das Kugelglenk der Fahrerseite an der Zahnstange rd. 1-2 mm Spiel, so daß ich die Spurstange wechseln möchte. Geht das nur, wenn man das Lenkgetriebe ausgebaut hat oder geht es auch bei eingebautem Lenkgetriebe? Und: Wie…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Murena 2.2 Kopfschrauben Problematik verfasst.
    Beitrag
    vielen dank für diese ausführliche und schnelle antwort euch beiden :thumbup: habe nichts anderes erwartet ;)

    Super dann kann ich ja demnächst einfach weiter machen. Eine bessere Antwort hätte es nicht gegeben. Tatsächlich hab ich auch 2 Ordner voll Handbuch…
  • Bagheera 74

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Christian,

    gut beschrieben im Beitrag vorher, in den
    Wartungsunterlagen wird auch kein Hinweis dazu gegeben.

    Habe selbst den Kopf schon 3 mal runter gehabt und nach Wartungsunterlagen
    geschraubt, immer die gleichen Kopfschrauben verwendet.

    Matra KM 530335…
  • pgmat

    Hat eine Antwort im Thema Murena 2.2 Kopfschrauben Problematik verfasst.
    Beitrag
    Hi Christian,

    gut beschrieben im Beitrag vorher, in den
    Wartungsunterlagen wird auch kein Hinweis dazu gegeben.

    Habe selbst den Kopf schon 3 mal runter gehabt und nach Wartungsunterlagen
    geschraubt, immer die gleichen Kopfschrauben verwendet.

    Matra KM 530335…
  • MM16_Franken

    Hat eine Antwort im Thema Murena 2.2 Kopfschrauben Problematik verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen im Forum, Christian.

    Die Ausführungen zu den Zylinderkopfschrauben, die nur einmal verwendet werden, beziehen sich auf Dehnschrauben, die beim Anziehen tatsächlich dauerhaft gedehnt werden. Nach der Demontage sind sie etwas länger…
  • Christian

    Hat das Thema Murena 2.2 Kopfschrauben Problematik gestartet.
    Thema
    Ein herzliches moin an alle , von der Ostsee.
    Ich bin Christian 26 Jahre alt und vor kurzem spontan Besitzer eines 2.2l Murena geworden. Quasi ein Scheunenfund entfernter Verwandschaft.
    Nun hab ich es mir zur Langzeitaufgabe gemacht dieses auto , welches…
  • Sachse

    Hat eine Antwort im Thema Sicherungsplatine neu herstellen verfasst.
    Beitrag
    Von der Bauform her offenbar, ich dachte da mehr an die Steckkontakte. Aber wenn es funktioniert, kann es so übel nicht sein. Vielleicht funktioniert es ja heute noch!?!?
  • emem

    Hat eine Antwort im Thema Matra Djet 6 vs. Lotus Elite in der Classiccars 7/2021 verfasst.
    Beitrag
    Zudem werden die durch Batterieautos und Abwrackprämie ersetzten Autos oft nach Afrika verkauft, wo dann als Erstes der Katalysator ausgebaut und durch ein einfaches Rohr ersetzt wird.
    Auch nicht zu vernachlässigen ist die gigantische Umweltzerstörung…
  • mice

    Hat eine Antwort im Thema Sicherungsplatine neu herstellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sachse)

    Doch das Ding passte 1 zu 1 an die Muräne, mit allen Funktionen.
    Wie gesagt ist aber schon Jahre her.
  • Sachse

    Hat eine Antwort im Thema Sicherungsplatine neu herstellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mice)

    Naja, prinzipiell nicht schlecht. Doch wie schon von MM16_Franken bemängelt, sind offene Relais nicht so der Brüller, LEDs als Sicherungsüberwachung ist allerdings keine schlechte Idee und ein paar Sicherungen mehr sind auch nicht zu…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MM 2.2: Spurstange hat Spiel im Kugelgelenk an der Zahnstange der Lenkung - wie tauscht man die Spurstange?

      • Chris
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. Murena 2.2 Kopfschrauben Problematik 3

      • Christian
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      158
      3
    3. Christian