MatraForum.de

Das Forum rund um Matra & Co (Djet, M530, Bagheera, Rancho, Murena, Espace, Avantime, usw.).

Letzte Aktivitäten

  • MM16_Franken

    Beitrag
    Wie soll denn das Problem der Nockenwelle genau aussehen?

    Durch die Spiegelung, insbesondere bei der 3. Nocke von unten, kann man das auf dem Bild kaum beurteilen.

    Wenn das nur ein minimales Problem an der Oberfläche ist, würde ich gar nichts dran machen…
  • Sachse

    Beitrag
    Ohje, vor dem Problem stand ich 1992 schon einmal, weshalb in meinem ja kein Originalteil mehr werkelt. Als ich neulich mal wieder vor Ort war, musste ich allerdings feststellen, dass auch die damals hilfreiche Firma mittlerweile Geschichte ist. Sollte…
  • murena22

    Beitrag
    Nun der Zylinderkopf wäre bereit für den Zusammenbau.
    Aber natürlich ist die Nockenwelle auch bereits eingelaufen. Gleich wie beim BMW 2002.
    Ich könnte sie natürlich schleifen und härten lassen, kostet jedoch bei uns um die CHF 800.00.



    Wollte mir eine neue…
  • murena22

    Reaktion (Beitrag)
    Manchmal war es in diesem Forum beängstigend "laut", manchmal aber ist es auch beängstigend still ...
    Es ist wohl gerade zu kalt in den Garagen oder die Heizkosten machen ein gemütliches Schrauben unerträglich. So bin auch ich ganz froh, aktuell mit was…
  • Sachse

    Hat eine Antwort im Thema Ein Matra Murena in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Manchmal war es in diesem Forum beängstigend "laut", manchmal aber ist es auch beängstigend still ...
    Es ist wohl gerade zu kalt in den Garagen oder die Heizkosten machen ein gemütliches Schrauben unerträglich. So bin auch ich ganz froh, aktuell mit was…
  • 2.2Kit

    Hat eine Antwort im Thema Nachfertigung der Einstellbleche eingetroffen verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein Foto bei Tageslicht
  • Murena 2.2

    Hat eine Antwort im Thema Edelstahlbleche zur Einstellung der Ölpumpenkette verfasst.
    Beitrag
    Hi Georg,

    super, dass die Nachfertigung doch noch geklappt hat.

    Danke und Gruß
    Leon
  • 2.2Kit

    Thema
    Die Nachfertigung der Edelstahlbleche zur Einstellung der Ölpumpenkette ist fristgerecht eingetroffen.
    Die in vier verschiedenen Stärken angefertigten Bleche sind sogar in der dünnsten Ausführung absolut sauber und gratfrei. Das lästige Entgraten, das…
  • 2.2Kit

    Hat eine Antwort im Thema Edelstahlbleche zur Einstellung der Ölpumpenkette verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leon, die Edelstahlbleche zur Einstellung der Ölpumpenkette sind eingetroffen, super Qualität, ich bin begeistert, Gruß
  • murena22

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Matracat im Thema Bagheera Feuerverzinken? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Deutschland und seine GRÜNEN/INNEN/AUSSEN wollen ja die Welt retten.
    Dementsprechend werden möglichst alle giftige Herstellungsweisen oder andere umweltbelastenden Verfahren ins Ausland verlagert.
    Glücklicherweise endet die Umweltverschmutzung ja an der…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was geht schneller/einfacher Getriebe mit oder ohne Motorausbau entfernen 111

      • Orangener Murena
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      6,5k
      111
    3. MM16_Franken

    1. Ein Matra Murena in Sachsen 440

      • Sachse
    2. Antworten
      440
      Zugriffe
      50k
      440
    3. Sachse