• Hey Folks


    es ist geschafft er ist jetzt fertig! Ihr könnt auf das Bild "Klicken" dann es wird grösser! Ihr könnt nochmals auf das Bild klicken, dann wird es noch grösser!


    Wie ihr sehen könnt habe ich die B Säule hinter der Seitenscheibe verschwinden lassen. Genauso habe ich die Rücklichter Seitlich, Türschloss und Seitenblinker entfernt. Die Tür öffnet auf Funk per E-Motor. Naja zum Schluss noch die Lackierung !
    Eine neue Bremsanlage sowie Felgen habe ich den Wagen auch spendiert.


    Ich finde er sieht jetzt toll aus.





    Schöne Grüsse aus NRW


    Michael S

  • Hallo Michael!


    Da staune ich ja!! Ich wußte ja gar nichts von Deinen Plänen!


    Die Räder mit der neuen Bremsanlage sehen gigantisch aus :applaus :applaus


    Kommst Du damit zum nächsten Stammtisch?


    Gruß Ralf

  • Sieht irgendwie nach einem Murena in der "Photoshop Edition" aus. Mein Geschmack wäre es nicht, vielleicht bin ich mit meinen 28Jahren schon zu alt für so eine "gepimpte Karre".

  • Michael,


    das Auto sieht hübsch aus.


    Meine Meinung zu umgebauten Murenas kennt ihr ja...


    Ich hoffe Du wirst es nicht bereuen wenn er 30 Jahre alt ist und uns der Staat noch "gnädigerweise" das Fahren mit Fahrzeugen ohne Kat nur noch mit "H-Kennzeichen" erlaubt.


    Gruß


    Roman

  • Meine lieben Freunde !!


    Ich gebe es zu, das Bild ist eine Fotomontage. Mein Sohn bastelte gestern das Bild zusammen, was ich dann so toll fand, dass ich es hier im Forum zu schau stellen wollte.


    Mein Wagen ist nicht so Umgebaut wie auf dem Bild. Ich habe sogar meine Heckschürze von Lamm wieder gegen die Originale getauscht.
    Ich fand die Diskussion um eine Doppelvergaser/Einspritzanlage im Murena schon hoch interessant, was mich dazu bewegte dieses Bild im Forum zu stellen. Ich möchte auf gar keinen Fall hier eine Welt spalten.


    Alle die sich durch dieses Bild und der jetziger Situation verletzt fühlen, bitte ich hiermit um Vergebung ansonsten viel Spass am Bild, vielleicht habe ich ja die eine oder andere Idee gegeben.


    Nehmt es nicht so ernst, das leben ist schon schwer genug !


    liebe Grüsse aus NRW


    Michael S

  • Zumindest hast du erkannt daß beim Murena die hinteren Seitenscheiben stilistisch wichtig sind. Wenn man die einfach zubaut wirkt die Seitenansicht ziemlich klobig und unfertig. Die herumgezogenen Rücklichter haben allerdings auch ihren optischen Sinn, sie geben dem Heck eine elegant bullige Identität die man selten findet. Die allermeisten Umbauten(eigentlich alle die ich kenne) haben mit einem harmonischen Design nichts oder fast nichts zu tun. Es werden irgendwelche vermeintlich gutaussehenden Stilelemente hergenommen und irgendwie in die gegebene Karosserieform integriert. Das Ergebnis wirkt meist pubertär aufdringlich oder zumindest unharmonisch und unfertig. Eine Verbesserung im Sinne von schöner oder eleganter kam mir noch nicht unter, allenfalls bulliger oder rennmäßiger, was natürlich auch einen gewissen Reiz hat. So eine Designabteilung macht sich im Allgemeinen durchaus Gedanken über das Erscheinungsbild eines Autos, zumal eines Sportwagens, es werden da auch Regeln wie z. B. der goldene Schnitt u.ä. beachtet, soweit als möglich.
    Nix für ungut!

  • Hi Michael!


    Da sind wir Dir ja schön auf den Leim gegangen :fool


    Hätte ich auch drauf kommen können, daß das ein gephotoshoptes Bild ist, wo meine Katrin ja auch dauernd mit dem Programm arbeitet...


    Auch wenn das Photo von Deinem Sohn wirklich gut gemacht ist, gefällt mir Dein Auto im bekannten bisherigen Outfit doch besser. :))


    Gruß Ralf

  • Hehe,


    manchnal läuft man Gefahr sich auf`s Glatteis zu begeben, wenn man diverse Hintergünde nicht weiß Micha ;)


    Der "Unbekannte" ist für uns in der Szene natürlich kein Unbekannter, sondern der langjährige Initiator der "IG Matra 530".


    Allerdings könnte er den etwas neuer dazugeratenen auch etwas behilflich sein und nicht ganz so "inkognito" auftreten :winker


    Gell Thomas :haifischgrinsd


    Gruß


    Roman

  • [QUOTE]Original von Micha
    Eeiei,




    Um weitere Störungen ( oder wie Du es bezeichnest Glatteisrutscher ) zu vermeiden, werde ich mich dann lieber ab sofort von diesem Forum fernhalten, und mein Profil nullen. Ärgern kann ich mich auch woanders !



    Hallo Micha,


    entschuldige dass ich mich hier als unbekannter Vierter
    einmische.


    Selbstverständlich darf hier im Forum jeder seine
    Meinung äußern, besonders, wenn es sich um konstruktive
    Beiträge handelt, so wie von Dir !


    das Problem ist nur, dass man beim geschriebenen
    Wort oft nicht genau weiss, ob die kleinen Verbalattacken eher ironisch, witzig oder doch aggressiv gemeint sind.
    Letzteres lehnen wir Matristi gänzlich ab.
    und so wie ich roman, unseren Clupräsi !!!!
    kenne hat er seinen Hinweis freundlich so gemeint und nicht anders.


    Dass du nun ausgerechnet dich davon auf den Schlips getreten fühlst, Micha, wo du auch nicht vorsichtiger mit geschriebenen Worten umgehst, verstehe wer will.
    Worüber hast du dich geärgert.
    Keiner hat dir was getan , oder ??!!


    schlichtende Weihnachtsgrüße


    Burney :prost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!