Durchweg positive Erfahrungen mit der verbesserten Alu Ölwannendichtung

  • Durchweg positiv berichten 2.2er Fahrer, die die Aluölwannendichtung eingebaut haben.
    "Endlich ein sauberes Pflaster im Hof und in der Garage". "Meine Frau hat auch nichts mehr zu meckern, keine Ölfecken mehr"....
    Es haben jetzt doch schon einige Murenafahrer Zeit gefunden, die Dichtung einzubauen und fragen sich, warum sie mit dem Einbau so lange gewarten haben oder noch mit der Korkdichtung rumgemacht haben. Der Einbau der verbesserten Aludichtung lohnt sich.


    Beschreibung:
    Aluminiumblech, lasergeschnitten, absolut plan, genaue Passform der Bohrungen und der Konturen zur Ölwanne sowie zum Motorblock, 2mm Stärke ist vorgegeben durch die Lage der Antriebswellenlagerung (hier führen Abweichungen zu erhöhtem Verschleiß am Ausgleichsgetriebe und zu Undichtigkeiten am Dichtring der Antriebswelle).Die Aluminium-Ölwannendichtung dient als Abstandhalter und die zu verwendende Dichtmasse dichtet ab.
    Vorteile:
    DAUERHAFT DICHT und MEHRFACH VERWENDBAR!!
    Die Aluminiumdichtung bleibt dauerhaft dicht, kein Schwinden wie beim Kork möglich, feste Verbindung zwischen Ölwanne und Motorblock versteift zusätzlich das Kurbelgehäuse. Die Wiederverwendbarkeit spart bares Geld bei der nächsten Demontage, einmal gekauft und man hat keine Undichtigkeiten und keine Kosten mehr.
    Montage:
    Eine genaue Montageanleitung liegt jeder Dichtung bei. Diese verbesserte Ausführung weist ein Montagemerkmal auf, ein verdrehter Einbau ist nicht möglich. Die Einbauanleitung kann auch vorab abgerufen werden.
    Neueste Ausführung nur erhältlich bei:
    Alexander und Georg Mutz, Grafenauer Str.10, D-94491 Hengersberg, Tel. 0049 171 5372423E-Mail: georg.mutz@gmx.de

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