Hallo Frank,
ich habe so eine Freigabe irgendwo in meinen Ordnern, suche ich Dir im Laufe der nächsten Woche mal raus und sende Dir einen Scan.
Mfg Michael
Hallo Frank,
ich habe so eine Freigabe irgendwo in meinen Ordnern, suche ich Dir im Laufe der nächsten Woche mal raus und sende Dir einen Scan.
Mfg Michael
Hallo Christian, ich habe Interesse an dem Schild auf dem ersten Bild. Kann am Donnerstag 10.8. auf dem Rückweg vom Urlaub vorbeikommen. Bitte reservieren.
Viele Grüße Michael
Auch Mäuschen lieben meinen Murena! Nun frage ich mich, wie kommt eine Maus bei geschlossener Heckklappe und Motordeckel in den Kofferraum? Gibt es irgendwo eine offene Verbindung von A-Säule bis zur C-Säule, oder Lüftungsöffnungen im Kofferraum? Außer etwas Dämmwolle (wer weiß wo die aus dem Auto herkommt) hat das Mäuschen wohl nichts beschädigt.
Vor Jahren hatte ich ein Mäusenest unter dem umgeklappten Mittelsitz. Die Maus war durch das ca. 1-2 cm geöffnete Seitenfenster in den Innenraum gelangt. Schaden an den Sitzpolstern ca. 1000,- € für neuwertige Sitze und Sattlerarbeiten.
Grüße aus Paderborn
Michael
Wer hat im Winter viel Zeit??? Hier ist eine Herausforderung bei der man alles geben muss . Dieses Fahrzeug wird alle paar Jahre weiter verkauft und anscheinend wird keiner glücklich damit. Vor ca. 10 Jahren hatte das Fahrzeug ein Bekannter von mir erworben (gegen meinen Rat), nach der ersten Begeisterung kam die schnelle Ernüchterung und dann der blitzschnelle Verkauf. Als Teileträger ist das Fahrzeug aber sicher interessant.
Der Targa-Umbau muss vor über 20 Jahren durchgeführt worden sein. Beim internationalen Treffen 1993 in Rinteln habe ich das Fahrzeug am Sonntag Nachmittag gesehen. Das Fahrzeug war damals im Kreis Gütersloh angemeldet. Leider habe ich den Besitzer nie kennengelernt. Ob das Chassis entsprechend versteift wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Seht selber: http://www.ebay-kleinanzeigen.…-targa/381749069-216-3033
Gruss Michael
Hallo Michael,
komm doch mal bei mir vorbei und schau`s Dir an. Sind doch nur 7 km bis zu uns.
Gruss Michael
Das war 2007, noch vor dem H-Kemnnzeichen.
Gruss Michael
Der Reflektor schimmert bei eingeschltetem Licht gelb, das Licht das abgestrahlt wird ist weiß. Das heißt entgegenkommende Fahrzeuge sehen gelbe Scheinwerfer, Du selber siehst sehr gutes, helles weißes Licht. Da original gelbe französische Licht war dagegen absolute Grütze.
Gruss Michael
40,- € durfte ich zahlen, hier der Link zu den zugelassenen H4-Birnen von Philips:
http://www.philips.de/c-p/1234…ben-glanz-im-scheinwerfer
Info: Selbst in Frankreich sind gelbe Lampen für Fahrzeuge ab einenm bestimmten Baujahr nicht mehr zugelassen.
Gruss Michael
Hallo zusammen,
gelbe Hauptscheinwerfer sind in Deutschland verboten, habe dafür schon zahlen dürfen. Die Philips H4 Colorvision Birnen sind jetzt eingesetzt. Super weißes Licht bei gelben Reflektor. Kann ich nur empfehlen. Stvo-Freigabe ist in der Verkaufsverpackung beigefügt.
Sind ein guter Kompromiss und zugelassen.
Gruss Michael
Heute die Zeitung gekauft, super Bericht! Lohnt sich zu kaufen.
Schon der dritte Bericht über einen Matra innerhalb von zwei Monaten. In den neunziger konnte man alle zwei bis drei Jahre mal etwas über unsere Marke lesen. So langsam scheint Matra in denOldtimer-Redaktionen interessant zu werden.
Gruß Michael
Hallo zusammen,
In der neuen classiccars ist ein schöner Bericht über Coupes der 70er, unter anderem ist der schöne Bag von unserem Club Mitglied Kally auf einer Doppelseite beschrieben.
Gruss Michael
Das war vermutlich ein 1.6er dem eine 2,2l Antriebseinheit implantiert wurde. Den 2.2er gab es nicht mit Fensterkurbel. Das jemand freiwillig auf die elektrischen Fensterheber verzichtet und den Kurbelantrieb einbaut halte ich für unwarscheinlich. Beim den x5 Chassis müssen Änderungen durchgeführt werden um eine 2,2l Maschine einzubauen, die 53c Chassis sind kompatibel für beide Antriebseinheiten.
Gruß Michael
Zwischengas hat diese Woche einen schönen Bericht über den Murena.
Gruß Michael
Symtome hatte ich bei meinem ersten Murena auch, Gemisch zu mager, Vergaser zog Nebenluft über die Unterdruckschläuche. Prüfe das Unterdrucksystem für die Scheinwerfer, bei mir hält der Unterdruck ca. acht Stunden. Leitung zum Bremskraftverstärker nicht vergessen. Bei mir lief der Motor auch nur kurz, dann Fehlzündungen, Motor starb im Standgas ab, mit Choke lief er.
Gruß Michael
Hallo Torsten,
Freitag ist zu kurzfristig, bin beruflich z.Z. stark eingebunden. Ab November hätte ich Zeit.
Gruß Michael
Hallo Torsten,
der blaue Murena aus Minden wurde Anfang der 90ger von unserem damaligen Regionalvertreter NRW-Ost Holger gefahren. Er hat das Auto nach Minden an Horst verkauft als er sich einen "S" zugelegt hat. Horst war damals ca. 55 Jahre und müßte jetzt um die 75 sein. Vor ca. 10-12 Jahren hat Horst sich aus der Matra-Scene verabschiedet und wollte das Auto aus Altersgründen verkaufen. Ob es verkauft wurde und wenn an wen, ist leider nicht bekannt. Als Horst das Auto führ war es immer top gepfegt und technisch super. Ist aber ein paar Jahre her.
Der rote Murena ist leider unbekannt, auch auf alten Fotos von Matra-Treffen ist das Fahrzeug nicht zu finden.
Gruß Michael
Noch ein S mehr, meiner ist auch nicht dabei.
Gruß Michael
Oder mal bei Webasto auf der Internetseite nachsehen! Das Faltdach passt auch in den Murena, muss nur gekürzt werden. Für einen geübten Bastler kein Problem den Rahmen zu kürzen, das Faltdach kürzt fachmännisch jeder Sattler. Nur original ist das natürlich nicht.
Das sollte jeder für sich selber entscheiden wie viel Ihm die Originalität wert ist, für mich ist das keine Alternative.
Gruss Michael
Hallo Klaus,
nur kostenlos anmelden bei Zwischengas, dann kannst Du den gesamten Beitrag lesen. Die haben im Archiv alle interessanten Berichte über Matra Fahrzeuge.
Gruß Michael
In der Auto Motor Sport Heft 15/2013 liegt ein Spezial Heft über SUV bei mit einem Bericht über den Rancho. Abgebildet ist der Rancho von Marcel.
Gruß Michael