Beiträge von hb500cc

    Hallo,


    habe heute meine von Marcel überholten Bremssättel wiederbekommen. Optisch und technisch hat Marcel 1a Arbeit geleistet, und das Ganze zu einem absolut akzeptablen fast schon günstigen Kurs.


    Gruß Heiko

    Felix,


    sehe ich genauso, ich denke Jeder weiß was gemeint war, egal ob Schräglenker oder Querlenker. zumal du ja auch Bilder verlinkt hast...............bedenke bitte, daß bei Matra Magic seit dem Brexit zum angegebenen Preis noch extra Gebühren anfallen.


    Gruß Heiko

    Hallo ''Sachse'',


    so etwas zu lesen tut echt weh, lass Dir so etwas auf keinen Fall bieten. Ich würde die ganze Sache an einem Anwalt abgeben, anders ist diesem ''Felgenprofi'' wahrscheinlich nicht beizukommen.

    Hallo Matra Freunde,


    nachdem mich durch den Kauf von Romans Murena S der Matra Bazillus wieder voll befallen hat, suche ich auf diesem Wege einen Murena F3 evtl. auch F2 Umbau. Ich suche keine Bastelbude, sondern ich bin bereit für ein technisch und optisch perfektes Auto entsprechendes Geld zu zahlen. Für Angebote oder Infos bin ich unter Tel. 0179/4906712 oder per WhatsApp erreichbar, oder natürlich hier im Forum über PN

    Hallo,


    die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, aber wenn ich mir die Typ 150 Felge anschaue, stelle ich mir wircklich die Frage weshalb so ein Hype um diese Felge gemacht wird? Nur weil Gotti draufsteht?


    Gruß

    Heiko

    Für mich ist das nur ein Auto. Ich hatte schon so viele und mittlerweile bei dem Punkt angekommen das es nicht nur die eine Marke oder das eine Modell gibt.

    das ist auch genau meine Einstellung, deswegen werde ich meinem Murena auch nie eine Vollrestauration gönnen. Bei den Preisen, die z. Zt. für Murenas erzielt werden, wird man das bei einer Vollrestauration investierte Geld beim Verkauf nie und nimmer wieder rausbekommen. Da gibt es andere Oldies bei denen die Preiskurve nach oben geht, unser Murena ist leider nicht dabei. Trotzdem bin ich meinem S happy, und werde ihn noch hoffentlich lange Jahre fahren.

    Ich bin froh, das ich im Januar von einem MCD Mitglied einen komplett überholten Kopf mit folgenden Arbeiten,


    1. Rissprüfung im Wasserbad (5 Bar)

    2. Haarriss (Wasserkanal) in einem Auslasskanal geschweisst

    3. Rissprüfung im Wasserbad (5 Bar)

    4. Kopf-Auflage geplant

    5. neue Ventilsitze eingesetzt

    6. Ventilsitze auf Winkel gefräst

    7. neue Ventilschäfte eingesetzt

    8. Ventile auf Rundlauf geprüft

    9. Ventile am Sitz auf Winkel gefräst


    für unter 1000 € erstanden habe. Und das ganze nicht im Austausch, sodass ich meinen gerissenen Kopf irgendwann auch nochmal überholen lassen kann.


    Gruß Heiko

    Es ist wircklich schade, was hier in Romans Forum abgeht. Da ich mehrere Autos besitze, bin ich auch in anderen Foren unterwegs, aber sowas wie hier, ist leider oder Gott sei Dank einmalig. Beleidigungen der untersten Schublade gehören nicht in ein öffentliches Forum. In anderen Foren wären einige, der hier vertretenen Personen schon längst rausgeflogen. Freut Euch lieber des gemeinsamen Hobby, anstatt Eure privaten Abneigungen hier im Forum öffentlich zu machen.


    Liebe Grüße
    Heiko

    Ich persönlich würde nur welche verwenden, die auch für meinen Motortyp bestimmt sind. Ventilschaftdichtungen im Ofen erwärmen habe ich auch nie gehört, aber man lernt nie aus. Ich habe meine vor kurzem auch gewechselt, mit dem richtigen Werkzeug ging es wunderbar. Die Lippen liegen perfekt am Ventilschaft an. meine Dichtungen sind mit Spannring am Hals.


    Gruß Heiko

    Gestern hat Andreas S. sich bei mir gemeldet, und mir mitgeteilt, dass er bei seinem Lieferanten einige 4 Rohr Endtöpfe in Edelstahl in Auftrag gegeben hat. Ich hab sofort einen geordert, freu mich schon :thumbup: .


    Gruß Heiko

    Ich habe heute morgen mit TCR telefoniert, er sagte mir das Roar die Anlagen zwar weiterhin fertigt, der Vertrieb für die Matra Auspuffanlagen aber ausschließlich über eine französische Firma läuft.


    Gruß Heiko

    Hallo,


    da mir die meisten Anlagen mit einem großen Topf optisch nicht gefallen, werde ich mir wohl wieder eine Devil 4 Rohranlage kaufen. War an Romans S auch montiert ( ist aber leider durchgerostet) und an meinem Murena vor 30 Jahren hatte ich die auch die 4 Rohranlage montiert. Vom Klang und von der Optik gefällt sie mir persönlich sehr gut. Ich habe diesbezüglich heute mit Andreas S. telefoniert, er klärt mit seinem Lieferanten die Nachfertigung der 4 Rohr in Edelstahl (2 Rohr in Edelstahl hat er auf Lager) und dann meldet er sich wieder. Ich kaufe übrigens meine Teile für meine A 310 und für meinen Murena auch fast ausschließlich bei Andreas und bin mit seinem Service bestens zufrieden, und das schon seit 30 Jahren.


    Gruß Heiko