Schaltstangen neu eingestellt. So wie es Matracat beschrieben hat.
Neutral eingelegt. mit 2 Ratschen-Zwingen die Schaltstange in der Mitte gehalten.
Die Schaltstangen waren fast alle passend. Die hintere zum Bananenhebel (Ronald) wahr zu lange.
Der Bananenhebel war korrekt befestigt und die Kontermutter war angezogen.
Gänge flutschen schön rein bei der Trockenübung. Auch bei laufenden Motor ging alles sauber.
Probefahrt gemacht. Raufschalten alles perfekt inkl. Retourgang. Das Runterschalten auch bis auf den 2. Gang. Also vom 3. in den 2. geht problemlos bei niedriger Drehzahl des Motors und niedriger Rollfahrt.
Wenn ich jedoch bei höherer Drehzahl oder höherer Geschwindigkeit vom 3. in den 2. schalte dann kratzt es mächtig.
Das würde ja doch heissen, dass der Synchronring hinüber ist oder so. Getriebe wieder ausbauen und revidieren lassen, da habe ich zur Zeit kein Bock.
Was mich immer noch befremdet ist, dass ich vor dem Ersetzen der Schaltstangenbuchse am Getriebe, dieses Problem nicht hatte.