Beiträge von Beta-Schrauber

    Hallo Kris, wo finde ich an dem Motor die Kennbuchstaben? Dann schaue ich nach. Der Motor ist in Kürten. Den Motor habe seit 4 Jahren hier, die Laufleistung kann ich nicht belegen. Der Motor wurde von einem Gebrauchtteilehändler gekauft, dann jedoch nicht eingebaut.

    Das beschriebene 20W50 mit API SF/CD ist nach meiner Kenntnis für den Murena 1.6 und 2.2 sowie für den FORD V4 und alle möglichen Motoren aus der Zeit sehr gut geeignet. Und wirtschaftlich ist das auch.

    beste Grüße

    Hallo Matra Freunde, durch einen Zufall habe ich einen Motor für einen Peugeot 307 CC zu verkaufen.

    Motorversion 2.0 Benzin/ 136PS. Laut Vorbesitzer hat der rd 78.000km gelaufen.

    Der Motor ist komplett mit Kopf, Ölwanne, Schwungscheibe. Ohne Ansaugung; Krümmer, Lima, Starter. Der Motor passt wahrscheinlich auch in andere PSA Modelle, die Fachleute hier wissen das sicherlich.

    Beste Grüße

    Hallo, als Öl 15W-40 eignet sich dieses Öl von Mannol

    Ein ganzjähriges mineralisches Economy-Class-Motoröl für moderne, dieselbetriebene Viertakt-Traktormotoren mit hoher Belastung und Motordrehzahl mit und ohne Turbolader, welche unter harten Bedingungen betrieben werden. Es wurde speziell dafür entwickelt, den Schutz von landwirtschaftlicher Ausrüstung sicherzustellen und die maximale Leistung zu gewähren, ungeachtet der Betriebsbedingungen.


    Produkteigenschaften:

    - Moderne Additive kombiniert mit einer erstklassigen Mineralbasis stellen gute Gleit- und Verschleißschutzeigenschaften sicher, die die erwartete Lebensdauer der Ausrüstung im Vergleich zu entsprechenden Ölen in allen, selbst den extremsten Betriebsmodi verlängern und gleichzeitig Kraftstoffersparnis ermöglichen;

    - Im Vergleich zu analogen Ölen hat es eine verbesserte thermooxidierende Stabilität, die bei Kombination mit ausgezeichneten reinigenden-dispergierenden Eigenschaften die Bildung von Kohlenstoffablagerungen und Lack reduzieren und die Bildung von Ablagerungen aller Art vermeiden und Motorteile während der gesamten Lebensdauer bis zum Austausch sauber halten;

    - Eine einzigartige Formel stellt die Alterungsbeständigkeit des Öls sicher;

    - Es hat gute Niedrigtemperatureihgenschaften, darunter einen ausreichend niedrigen Gefrierpunkt, der eine gute Ölpumpqualität und die Startfähigkeit der Untersysteme des Motors bei niedrigen Temperaturen, einen einfachen „Kaltstart“ und die Reduzierung des Verschleiß beim Anfahren sicherstellen wird;

    - Es schützt Motorteile erfolgreich vor alle Arten von Korrosion;

    - Es kann bei Betrieb mit Kraftstoff mit einem erhöhten Schwefelgehalt verwendet werden.


    Es ist für alle Arten von stark belasteten, dieselbetriebenen Motoren von landwirtschaftlicher und anderer Geländeausrüstung (Bau, Bergbau) und spezieller Ausrüstung vorgesehen, die von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern entsprechend der Anforderungen von Euro I, II, III gebaut werden, bei denen die Betriebseigenschaften CD oder niedriger sind.


    Es kann in benzinbetriebenen Maschinen mit dem erforderlichen Niveau der Betriebseigenschaften API SG oder niedriger verwendet werden.

    Hallo Zusammen,

    aus den oben genannten Gründen, wir fahren nicht im Winter, eignet sich für den Betrieb ein SAE 30 Einbereichsöl sehr gut. Am Besten eins, welches auch für Dieselmotoren geeignet ist. Das erkennt man an einem CD oder CE in der Spezifikation. Der FORD V4 ist ja kein Rennmotor. Der Vorteil: bei Einbereichsölen bleibt die Viskosität länger stabil, das hilft bei Fzg mit Mittelmotor, höhere Temperatur im Motorraum, Öle für Dieselmotoren können mehr Schmutz binden.

    Beste Grüße

    als ich vor 4 Jahren im Zuge der umfangreichen Reparatur alle 4 Bremsscheiben neu gemacht habe, bin ich auch über die Maße fündig geworden. für Vorne habe ich welche gefunden, die etwas stärker waren als die Originalen. Deswegen habe ich die Bremsbeläge 1mm abgefräst.

    beste Grüße

    Hallo Andre, gegen eine Umbau auf andere, hoffentlich bessere Bremszangen ist aus technischer Sicht nichts einzuwenden. Wichtig ist nur, dass die Kolbendurchmesser gleich sind und das die Bremsscheiben des Fzg, aus dem die Zangen stammen, gleich dick sind.

    Gruß, Albert

    Hallo Kris,

    ich habe echt keine Ahnung von welchem Hersteller der Geberzylinder ist. Den Rep. Satz habe ich nach Durchmesserangabe gekauft und gesehen, dass in der Typenliste einige Simca, Talbot Fahrzeuge aufgeführt sind. Alles nach dem Motto: So viele verschiedene werden sie wohl nicht verbaut haben. Woran kann ich das erkennen? dann stelle ich die Info ach noch ein.