Beiträge von _Frank_

    Hallo zusammen,


    ich habe bislang ja noch nichts mit Euren internen Grabenkämpfen zu tun ... scheint ja ein größeres Problem zu sein?


    Aber ich werde diesbezüglich hier wahrscheinlich kaum so viele "Freunde" wie im Porscheforum finden, nachdem ich dort eine offen kommunizierte Affaire mit der einzigen und obendrein verdammt attraktiven Moderatorin hatte und x sabbernde neidische User nichts mehr zu träumen hatten *lach*


    Daher bedanke ich mich mal bei allen (!) für Tipps zu meinem Problem, egal wie viele Km sie womit gefahren sind, und freue mich auf weitere Hilfestellungen als Matraneuling.


    LG Frank

    Das Kontaktmaterial im Stecker ist lausig, wird hart und bricht - am besten nichts bewegen....


    Und ehe man an diese fragwürdige Platine andere Kontakte anbringt, baut man lieber gleich die ganze Platine mit geeigneten Steckverbindern nach und bringt am Kabelbaum die passenden Gegenstücke an.


    Das habe ich leider bemerkt: ich werde mal im lokalen Elektronikladen nach hochwertigen Steckverbindern schauen (oder ich nehme welche aus einem alten Porsche-Kabelbaum *grins*) und werde die dann großzügig mit einer gelochten Platine verlöten - die sieht ja eh aus, wie eine Frequenzweiche vom höherwertigen Vintage-Lautsprecher (damit kenne ich mich aus).

    @günter: Danke, klingt einleuchtnd und ist vllt. einfach ein Fehler der Zeichnung - der Klappmechanismus öffnet sich bei mir auch, aber die Birnen bekommen keinen Strom.



    Habe meine alte Platine vor 10 Jahren ( 350 000km ) rausgeworfen, zu viel Probleme
    mit der Steckverbindung zur Platine - kein Licht usw.
    Hauptsächlich der grüne und der helle Stecker, neben den grauen..


    @peter: Ja genau, diese beiden Stecker sind ziemlich hinüber. Gegen was hast Du diese denn getauscht?


    LG Frank

    Abend zusammen,



    ärgerlicherweise ist der Stecker Bereich meines 2.2 etwas vermurkst, so dass ich das Abblend- und Fernlicht nicht zum Leuchten bringe ... kann jemand mal kurz einen Blick auf meine Belegung Skizze der Sicherungsplatine werfen - habe ich den Schaltplan richtig gelesen und was ist an [2] ??? angeschlossen?



    Danke Frank

    Zurück zum Wunschauto,


    das kommende Woche mit einigen kleineren Nachbesserungen wohl ein H-Kennzeichen erhalten wird, worauf ich dann hoffentlich auch mal reale Bilder machen kann.


    Die Bildbearbeitung hat allerdings den entscheidenden Vorteil, dass man eigene Visionen umsetzen kann und gerade die Räderfrage lässt sich so einfacher lösen. Ich habe nochmal meine Stilauto-Felgen durch div. Filter geschickt, denn die sind aus Mitte der 1980er wirklich zeitgemäß ...



    In Verbindung mit der Fleischmann-Haube und den Kiemen ist er so zwar nicht unerheblich modifiziert, sämtliche mir vorliegenden Prüfberichte von Fleischmann sind aber aus dem Zeitraum von 1982-85 und obendrein reversibel.


    Glaube, der wird mir so gut gefallen ... mal sehen, ob er meine Träume durchkreuzt?


    N8 Frank

    Abend Martin,


    Andreas Simon hat vor dem Verkauf noch einen neuen Kühler eingebaut, d.h. das Kühlsystem ist ok. Dann lasse ich die Kiemen nur dran, wenn ich auch die Fleischmann-Klappe dauerhaft verwende, denn das passt m.M.n. optisch gut zusammen.


    LG Frank

    Abend Michael,


    danke für die Info über die mir bis dato unbekannte beifahrerseitige Entlüftung - lerne immer gerne dazu. Meine Überlegung, den Motorraumdeckel zur Entlüftung etwas zu öffnen, resultiert aus meheren Berichten über hohe Temperatuern bei stehendem 2.2er, wenn der Fahrtwind den Motorraum nicht über dieses System entlüften kann. Aus diesem Grund wurde ja auch schon öfter die Fleischmann-Heckklappe mit Motorraumentlüftung hervorgehoben, die ja dann die gelcihe Funktion wie meine Idee mit den Kiemen erfüllen würde - wenn das überflüssig ist, brauche ich mir die Arbeit natürlich nicht zu machen ...


    LG Frank

    Abend zusammen,


    habe nun schon mit einigen direkt gemailt und auch Andreas Simon gefragt, aber leider konnte mir keiner direkt weiterhelfen, daher meine Frage/Bitte hier:


    Fährt jemand auf seinem Murena Gotti 140-US Felgen (gleiches Design wie die 150er) in 6x14 oder 7x14 oder hat jemand passende Unterlagen zu den Felgen?


    Habe "zur Not" zwar das Gutachten von den Gotti D44 in den selben Abmessungen, besser wären aber natürlich die richtigen Dokumente als Kopie - freue mich über Tipps.


    Danke Euch
    Frank

    Abend zusammen,


    morgen wird er mal zum TÜV-Prüfer gefahren, der schon viele H-Sportwagen für einen guten Bekannten abgenommen hat - mal sehen, was er dazu sagt.


    Nicht ganz unerwartet wird der Wunsch-Murena möglicherweise originaler bleiben, als anfangs geplant, denn als erstes sind nun die 225/15er "gecancelt" worden, obwohl ich die Stilauto-Felgen ja bereits habe - seit ich das Auto real vor mir stehen habe, wollte ich lieber 14er Gotti drauf haben, und nun bekommt er einen Satz 6x14 Gotti 140-US mit 195+205/14, also fast der Originalbereifung.


    Außerdem werde ich erst mal schauen, wie er mit der Fleischmann-Klappe ohne Bügelbrett aussieht, denn einen Heckspoiler werde ich ganz sicher keinen montieren. Sollte die Klappe ohne Flügel tatsächlich wie ein "Picknicktisch" aussehen, kommt die Glasklappe wieder dran und ich werde eine sinnvolle weniger auffällige Modifikation mit Hilfe der bereits montierten hinteren Lüftungs-Kiemen bauen, indem ich die Original-Seitenscheiben darunter gegen Plexiglas mit echten Lüftungsöffnungen tausche, die dann unauffällig der Motorraumentlüftung dienen.


    Mal sehen, aber dann wäre er optisch wesentlich näher am Original. Und über die Vinyl-Lederausstattung freue ich mich nach wie vor auch ohne Echtleder, denn die Plüschoptik gefällt mir so gar nicht.


    Gute Nacht
    Frank

    Erst gibt mal viel Geld für die breiten Schlappen aus, die den Wagen zumindest auf der Geraden gar langsamer machen, dann will man doch wenigstens, dass der Hintermann diese auch sehen kann.


    Die 225er kosten nur zw. 55,- und 80,- Stück, wenn ich keine Pirelli nehme, und die Diskussion über Endgeschwindigkeit, Haftreibung, Anpressdruck und Auflagefläche möchte ich lieber nicht aufmachen, aber mit dem letzten Punkt hast Du natürlich recht - da sieht der Murena dann aus, wie ein kleiner Pantera.


    Aber ich ging ja eigentlich davon aus, dass man so einen Spritzschutz montieren muss (steht jedenfalls in meinem Gutachten)!? Wenn ich den nicht brauche, lasse ich ihn natürlich weg ...

    Abend zusammen,


    brauche für die 225er ja nun einen Spritzschutz an den knackigen Hintern - habe mir div. Bilder angesehen und die Idee, was passendes aus einer festen Gummiplatte auszuschneiden und in den Radlauf zu schrauben ... was gibt's noch für Möglichkeiten?


    Danke Frank