Beiträge von _Frank_

    Hallo Lars,


    ich finde den wunderbar ausgeglichen und auch nicht "hochhackig" ... ich bin gerade am Grübeln, ob ich auf 15er umstelle oder eben bei 14ern bleibe?


    Der Gesamtdurchmesser bleibt bis auf einige mm gleich, allerdings ist mehr Gummi natürlich komfortabler, weswegen ich ihn heute auch nicht mehr tiefer legen würde; ich fahre bevorzugt auf kleinen Sträßchen im Schwarzwald rum und da sind schlechter Straßenbelag und Schlaglöcher mittlerweile die Regel (bei meinem 944turbo mit Gewindefahrwerk hätte ich mir so fast mal die Vorderachse ramponiert).


    Einzige Begründung für die 225/15er ist für mich die imposante Ansicht von hinten, denn mir gefällt es gut, wenn da breite Pellen ohne (!) Verbreiterungen drunter sind - hast Du mir von Deinem roten evtl. noch ein Bild von hinten, wie das mit den 205ern aussieht?


    Danke Frank

    Danke Dir, aber Felgen, die halb so teuer wie das ganze Auto sind, montiere ich wirklich nicht :(


    Ich weiß aber sicher, dass es Murenas mit Gottis in der Originalgröße 6x14" gibt, nur eben nicht wirklich, von wem und mit welcher Reifengröße?


    Es gab auch mal eine Freigabe für 195+205/60R14 auf mir unbekannten Felgen, was aber auch egal sein sollte ... und ich wüsste gerne, was so ein 14er Satz Gotti kosten darf?


    LG Frank

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche ET die Gotti 150 in 6x14" haben müssen, damit sie auf den Murena passen und welche Reifengrößen bekommt man dann eingetragen?


    Ein Bekannter hat noch welche von seinem Fiat, die er mir evtl. geben würde ... was wäre so ein Satz denn realistisch wert?


    Danke Frank

    Danke Dir - habe mir dummerweise die Seite nicht gemerkt, und auch bei Matra-Passion hat man mich inzwischen über die Fehlinfo aufgeklärt ... N8 Frank

    Abend zusammen,


    heute saß ich zum ersten mal in (m)einem Murena . hatte prima Platz, Sitzposition war angenehm niederig und schalten konnte man auch, wenn man den Hebel unter'm Knie vorgezogen bekommt ... allgemeiner Zustand entsprach auch meinen Erwartungen, wobei die Optik erst ganz am Ende drankommen wird. Nun bekommt er erstmal TÜV und H-Kennzeichen mit den passenden Gutachten für Felgen und Heckklappe.


    Interessanterweise ist die braune Innenausstattung doch keine Echtleder-Garnitur zum Nachrüsten, sonder wohl die Option "Cuir Marone" - weiß jemand etwas darüber? Jedenfalls passt das alles auch real wunderbar zusammen ... und zu allem Überdruss hat die gebrauchte Fleischmann-Klappe sogar die richtige Farbe. Passende Distanzen für die Felgen und eine "neues" Lenkrad kamen heute auch mit der Post - entwickelt sich zügiger als gedacht, das Projekt.


    Jdenfalls weiß ich, wovon ich heute träumen werde - gute Naxcht
    Frank

    On topic: Bin eben zum ersten Mal etwas damit gefahren (auf Privatgelände) und die Gänge gehen gut rein, nur der seitliche Hebelweg ist eindrucksvoll - womit wir wieder beim Thema wären: da wird eben so eine Kugelverstrebung reingesetzt und dann sehen wir weiter.


    Off topic: Der Wagen sollte generell überholt werden und der Verkäufer hat aus nachvollziehbaren Gründen für das Fahrzeug keine Produktmängelhaftung gegeben - dafür war es m.M.n. auch nicht wirklich teuer, so dass eine Gebrauchtwagengarantie o.ä. unwirtschaftlich gewesen wäre; sollte das Getriebe def. sein, wird es eben getauscht.

    Danke für die Antworten,


    v.a. die Info zum Toyo ist interessant und da ich nicht Rasen möchte, teste ich dann wohl den Sonar SX608, den es auch in beiden Größen gibt - der hat ein konventionelles Profil und wird natürlich oft als Chinaschrott angetan, aber viele andere Markenhersteller kommen inzwischen ja auch aus China.


    VG Frank

    Wer sich nicht traut, offen zu posten, dass er Billigreifen fährt, darf mir auch gerne eine PN schreiben - ich glaube aber nicht wirklich, dass alle hier Pirelli oder Michelin für gut 1000,-/ Satz fahren ...

    Hallo zusammen,


    bitte allgemein um Verzeihung, falls ich jemanden beleidigt habe - es hat mich halt so sehr die Zeit mit über 10.000 Beiträgen in den Anfängen des großen Porscheforums erinnert - war halt seit x Jahren nicht mehr in einem Autoforum aktiv.


    Schönes Wochenende
    Frank

    Abend zusammen,


    aktuell habe ich im zahlbaren Bereich nur Toyo, Nankang und Sonar als Reifenhersteller für 195+225/50R15 Mischbereifung gefunden, wobei das sehr moderne Pfeilprofil des Toyo optisch nicht so recht zum Youngtimer passen will.


    Wie sieht es mit Euren Erfahrungen in diesen Größen aus: welchen Reifen könnt Ihr mir empfehlen, wobei ich zügig fahre, aber keine jugendliche Raserei mehr brauche?


    Danke Frank