Da es zuletzt ja um Bags ging, sollte Ihr Euch mal diesen Umbau zu Gemüte führen => https://fiberclassics.org/matra-bagheera-dually-prototype/
Beiträge von _Frank_
-
-
Tarnung des Erlkönigs bei Erprobungsfahrten
Jetzt weiß ich endlich, was unter dem E.T. Kostüm steckt ... -
Stilvoller wäre es, einen Zoe zu schlachten ...
-
Da fehlt dann nur noch dieser Umbau, der ja angeblich auch schon am Murena praktiziert wurde ...
-
Wenn als Basis für einen Kit Car Umbau auf Ferrari 308 ein Fiero genommen wird, braucht man keine Verblendung für billige 4 Loch Räder.. Der Fiero hat 5 Loch Räder, Lochkreis gleich wie z.B. Golf lV. Genau wie der Ferrari auch.
Sorry, wusste nicht, dass da ein Fiero drunter steckt ... -
Ich würde sagen, ich kann mich nicht erinnern, wann man bei FERRARI mal so billige Felgen im Angebot hatte.
Meine Rede ... und auch eine saubere Lösung, die "peinliche" 4-Loch Befestigung zu kaschieren. -
@Matthias: Verstehe dann aber nicht, wieso der so grauslige Felgen bekommen hat - wenigstens Rial Penta wie meine hätten es doch sein sollen oder?
-
Will nix schönreden, aber ich glaube, einige hier sollten es mit einem Perspektivwechsel versuchen: Kit-Cars gibt's ja schon ewig und aus Sicht des Kit-Entwicklers oder -Erbauers ist das geschlachtete Fahrzeug doch vollkommen egal, solange es zahlbar ist.
Da interessiert sich doch niemand für den armen "hingerichteten" Murena, sondern ausschließlich darum, was man auf Basis des Fahrgestells "kreieren" könnte ... und da es in den 1980ern ja bereits viele selbsttragende Karossen ohne viel Gestaltungsspielraum gab, war der Murena ein gefundens Opfer.
-
Rückleuchten
Habe aber auch schon gesehen, dass Rückleuchten zerschnitten und aus 2 Stück eine breitere geschaffen wurde. Gewöhnungsbedürftig, aber schlüssig. -
Genau diese gedruckten Schrauben hatten mich auch immer gestört - HIER gibt es die Matra Sports in schöner Auführung in 50 und 60mm => https://www.vespazone.com/en/s…uery=matra&submit_search=
-
Habe eben einen F3 entdeckt, der auch die runden Heckleuchten hat - hatten das alle F3?
-
OK,
jetzt verstehe ich und gebe Dir vollumfänglich recht, was solche Vollumbauten angeht.
Was die Sonderhaube angeht, bin ich noch unentschlossen, denn a) macht die bei Mittelmotor Sinn und b) war die angeblich schon bei der Entwicklung des Murena angedacht (so das stimmt)?
Gruß Frank
-
_Frank_ schrieb:
Interessanterweise bekommt in den USA den Ferrari 308 auch schon ab $ 43.000 ...Irgendwie hielt/hällt sich tapfer das Gerücht, Kit-Cars wären günstiger. Wie schon von mir geschrieben, dann lass ich das mal gut sein: Was ist so schwierig oder deprimierend daran, einfach voller Stolz einen Murena zu fahren? Es ist nun einmal ein sehr schnörkelloses Auto mit glatten klaren Linien. Designtechnisch ein wirklich gelungener Wurf und für seine Zeit bemerkenswert. Und für 10km/h mehr, 10cm mehr Breite oder der Optik eines 10mal so teuren Autos mal ordentlich dran rum schnitzen, ist einfach nicht meine Philosophie. In ein paar Jahren ist jeder froh, der sich nicht allzu sehr vom Original entfernt hat …
Ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang zwischen meinem Hinweis und Deiner Antwort nicht ganz:Das hatte doch gar nichts mit dem Murena zu tun, sondern bezog sich darauf, dass Rodney im Artikel zum Pontiac Mera die Summe von 43.000 nannte und ich dann dazu das oben von Dir zitierte schrieb.
Ich bin ja selbst gerade deshalb auf den Murena gestoßen, weil der mir mit sehr einfacher Technik und genialem Design so gut gefällt: schneller (knapp 100km/h mehr), breiter (mehr als 10cm) und auch wesentlich teurer hatte ich ja schon - nun bin ich mit dem Murena ausgesprochen zufrieden und würde weder einen Ferrari noch wieder einen Porsche wollen.
Heckleuchten: ähh, muß das Runde in das Eckige???
Alles Gute
Michael
Es gibt auch Tuner, die sich Murena Heckleuchten bedienen ...
Gruß Frank -
OK, habe bei carjoy.nl die Ansicht von vorne entdeckt - ist auch ein Perestroika. Danke
-
Zurück zum Ausgangsthema - den Langenberg kannte ich noch nicht (erstes Bild) ... aber was der andere für einer (ein Perestroika ist das nicht, oder)?
-
Nochmal etwas mit der Bildbearbeitung gespielt ... mache sich bitte jeder selbst ein Bild - mir gefällt das Welten besser.
-
Im Jahr 1987 wurden 88 Stück produziert. Offensichtlich gab es mehr, da bereits 90 im Verzeichnis gelistet sind.
Steht doch da "bringing the total MERAs produced to 247" - also noch wesentlich seltener als Murenas und entsprechend kaum günstiger.Schätze mal, dass die in USA über $ 25.000 gehandelt werden? Rodney Dickman schreibt dazu "As for what this car has cost: I’m the 3rd owner and paid $17,000 for the car. I have invested an additional $16,000 bringing the total to $33,000. If I had purchased this MERA new, it would have cost about $43,000 to get it to this point." - da liege ich ja ganz gut.
Interessanterweise bekommt in den USA den Ferrari 308 auch schon ab $ 43.000, d.h. da würde ich mir eher einen echten 308 kaufen und etwas für's überholen drauflegen ...
NACHTRAG: Ist das ein Mera oder ein Fierorrari? https://www.milanuncios.com/fe…8-gtb-monza-290874742.htm
-
Hast Du schon mal einen Mera zu kaufen gesehen? Ich nicht - noch nicht mal in Übersee. Und so ein Fierorrari ist ja wieder ne Bastelbüchse ...
-
Und der DeLorean war mit dem A310 verwandt (Antriebsseitig) und der Renaut wiederum ... wie klein die Welt doch ist!?
-
Also Dein Matra als Zeitkapsel?