Beiträge von healey530

    Schön, daß der Rancho auch hier gezeigt wird, hab ihn auf FB schon diverse Male betrachtet. Ist ein sympathisches und angenehmes Fahr-Zeug mit superbequemen Sitzen und Alltagsqualitäten. Sowas gehört in jeden Fuhrpark, insbesondere finde ich toll wenn eine Flotte aus Oldtimern verschiedene Anforderungsprofile bedient und man dann kein neues Fahrzeug mehr braucht ;) den Rancho für Transporte und Stadtverkehr, das Coupe für längere Reisen, das Cabrio zum Frischluftschnuppern - wer will da noch in ein nach Weichmachern riechendes emotionsloses Neufahrzeug steigen?

    Tolle Flotte, schöne Geschichten!

    Suche schon einige Tage eine Lösung für die beiden Tastschalter an der Betätigungsstange zum Ausklappen der Scheinwerfer. ... hat schon jemand eine Alternative gefunden? Bei mir sind beide Betätigungskeile zerbröselt. Anonsten versuche ich es mit erneutem Anschleifen der Stifte zum Keil....


    Außerdem sind die vorderen Dämpfer für die Lampentöpfe zu schwach und auch nicht einstellbar wie im hochqualitativen Handbuch beschrieben ;)

    Hallo Christopher, hat der Simmerring langfristig funktioniert? Was bist du an km seither gefahren? Bei mir fängts an etwas tragischer zu werden mit dem Ölverlust an den Antriebswellen... Man soll einfach keine Standoldtimer kaufen, da läuft einem das Öl nach einigen Monaten überall entgegen...

    Beim Einstellen der vorderen Radlager am M530 ist mir aufgefallen, dass die Mutter links nur verkörnt war auf dem Achsstummel.
    Von meiner Engländer-Schrauberei ist mir das so nicht bekannt und vermutlich sollte man jedes mal eine neue Mutter nehmen (wie unsinnig...). Rechts wurde bereits umgerüstet auf Kronenmutter mit Käfig (oder war die Seite original). Jedenfalls hab ich nach etwas Recherche in meinem England-Schraubensatz gefunden, dass folgende Teile passen:


    Ford Escort Mk1-2 Satz mit Käfig und Unterlegscheibe für die Nut im Achsstummel. Die entsprechende Nase ist etwas kleiner als original aber dürfte gut funktionieren. Hier ein Link zum Bezug bei Burtonpower.co.uk


    https://www.burtonpower.com/nu…ortina-mk3-4-5-mp335.html

    Mich nervt die massive Feuchtigkeitsansammlung im Kofferraum (neue Dichtungen, Schloss hat Abtropftrichter nach aussen). Vermutlich durch die starken Temperaturunterschiede verursacht? Hat sich jemand mit dem Thema befasst? Grüssla aus Franken

    Hallo Rentier, hast du genauere Angaben wieviel Ohm zu wieviel bar/psi? Dann suche ich im Netz nach den Gebern, hab leider keine Druckpumpe zum Testen.
    Hab Folgendes gefunden:
    (Auf einer Seite für Lotus hab ich eine Vergleichstabelle gesichtet, jedoch scheint der Ohm-Verlauf nicht linear zu sein. Der Schreiber hat die Abweichungen in einer Tabelle eingetragen. Scheint also nicht ganz so einfach zu sein.. Das Gleiche zeigt eine Tabelle eines US-Gebers:
    https://www.ebay.com/itm/Oil-p…larm-switch-/261021620070)


    Adapter von 1/8 NPT auf 1/4 und andersrum gibts auf Amazon, Conrad, ebay etc


    Als alter Engländer Fan hab ich mal in deren Teilekisten geschaut. Hier die Information von Smith Classic Instruments:
    My car already has senders fitted, do I need to buy new to go with my gauges?The answer here is "it just depends". Around the world there are 3 or 4 different electrical standards for gauges and senders. The standards are normally expressed in terms of their ohmic values at the low and high end of the scale shown on the gauge. So a typical European standard would be 10 ohms at empty and 180 ohms at full for a fuel gauge/sender combination. In North America you may find gauges that are 240 ohms at empty and 33 ohms at full.


    CAI follow the European Standard, so if you have compatible senders, then that's fine. If you don't then you will need to buy matching senders from us, and although we've used a fuel gauge as an example, the same is true for all electrical temperture and pressure gauges.



    Hi, weiß jemand welcher Öldruckgeber zum Instrument im Cockpit kompatibel ist? Sieht definitiv anders aus als das kleine Schalterchen von Ford.


    Übrigens passt ein MGB Ölfilter perfekt auf den V4.


    Motomobil hat im Vergaserdichtsatz für den TDID die falschen Membranen drin. Besser den Dichtsatz von Scandix nehmen, da kann man wählen ob lange oder kurze Stößel.


    Es gab wohl auch 2 verschiedene Sandwichplatten zwischen Ansaugbrücke und Vergaser. Helmut und ich haben das gleiche Baujahr aber 2 verschiedene Sockel. Bei meinem braucht man 1 Dichtung mehr, da 2-teilig.


    Für den Kofferraum passen Dichtgummis vom Kofferraum des Mazda MX5 (vom Profil her, Länge nicht getestet) oder Rover SD1 Serie 1 (Länge reicht) erhältlich von Rimmer Bros UK

    Hallo, weiß jemand von welchem Fahrzeug die Nabe ist? Muss mein ovales Lenkrad schweißen lassen und benötige etwas für die Zwischenzeit.


    Was ich ausprobieren konnte waren Lenkräder von: MGB, Triumph (TR4, Vitesse, 2000), Ford Cortina Mk1 (wie Escort Mk1+2), TVR Tasmin (vermutlich Capri), Fiat 128, Simca City Laster, Austin Mini. Diese passen definitiv nicht. Moto Lita lässt sich nicht umbohren, auch keines der Springalex-Räder. ???


    Was ich bisher auch nicht auftreiben konnte sind die kleinen Gummiringe unter den Verschraubungen der Kupplungshydraulik


    Bezüglich Stabigummis habe ich eine Quelle für die mittleren Halter: http://www.Superflex.co.uk unter den universalen Polyurethan Artikeln gibts passende Schellen und Buchsen ohne viel Änderungen vorzunehmen
    Für die Gummis an den Stabi-Enden lassen sich die PU Buchsen vom Manta gut umarbeiten. Muss die Fotos mal verkleinern, waren für Upload zu groß.


    Grüsse aus Franken