Stark! Tolle Fotos, vielen Dank
Beiträge von healey530
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Derzeit schwierig, habe was von DER FRANZOSE mit 22mm schicken lassen aber noch nicht ausgepackt. Melde dich gern nochmal in 1 Woche auf healey@web.de
Grüsse!
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Schön, daß der Rancho auch hier gezeigt wird, hab ihn auf FB schon diverse Male betrachtet. Ist ein sympathisches und angenehmes Fahr-Zeug mit superbequemen Sitzen und Alltagsqualitäten. Sowas gehört in jeden Fuhrpark, insbesondere finde ich toll wenn eine Flotte aus Oldtimern verschiedene Anforderungsprofile bedient und man dann kein neues Fahrzeug mehr braucht den Rancho für Transporte und Stadtverkehr, das Coupe für längere Reisen, das Cabrio zum Frischluftschnuppern - wer will da noch in ein nach Weichmachern riechendes emotionsloses Neufahrzeug steigen?
Tolle Flotte, schöne Geschichten!
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Suche schon einige Tage eine Lösung für die beiden Tastschalter an der Betätigungsstange zum Ausklappen der Scheinwerfer. ... hat schon jemand eine Alternative gefunden? Bei mir sind beide Betätigungskeile zerbröselt. Anonsten versuche ich es mit erneutem Anschleifen der Stifte zum Keil....
Außerdem sind die vorderen Dämpfer für die Lampentöpfe zu schwach und auch nicht einstellbar wie im hochqualitativen Handbuch beschrieben
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Hallo Roman, bin leider nicht so oft im Forum. Hab die vorderen Gummis im Halter des Dreieckslenkers auch aus B-Manta Buchsen geschliffen. Ging genauso gut wie hinten. Grüsse
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Bin gerade mal wieder auf google UK unterwegs für meine anderen Kisten und hab folgenden Link der Firma QuickSilver Exhaust Systems gefunden. Anscheinend kann man dort einen Edelstahl Auspuff käuflich erwerben.
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Hallo Christopher, hat der Simmerring langfristig funktioniert? Was bist du an km seither gefahren? Bei mir fängts an etwas tragischer zu werden mit dem Ölverlust an den Antriebswellen... Man soll einfach keine Standoldtimer kaufen, da läuft einem das Öl nach einigen Monaten überall entgegen...
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Super Seite! Vielen Dank
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Halli hallo mal wieder, diesmal muss ich mich mit den Traggelenk rechts beschäftigen, es fängt an bei Unebenheiten zu klappern. Wer weiß von welchem Fahrzeug das stammt? Vielen Dank schonmal!
Torsten -
Beim Einstellen der vorderen Radlager am M530 ist mir aufgefallen, dass die Mutter links nur verkörnt war auf dem Achsstummel.
Von meiner Engländer-Schrauberei ist mir das so nicht bekannt und vermutlich sollte man jedes mal eine neue Mutter nehmen (wie unsinnig...). Rechts wurde bereits umgerüstet auf Kronenmutter mit Käfig (oder war die Seite original). Jedenfalls hab ich nach etwas Recherche in meinem England-Schraubensatz gefunden, dass folgende Teile passen:Ford Escort Mk1-2 Satz mit Käfig und Unterlegscheibe für die Nut im Achsstummel. Die entsprechende Nase ist etwas kleiner als original aber dürfte gut funktionieren. Hier ein Link zum Bezug bei Burtonpower.co.uk
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Mich nervt die massive Feuchtigkeitsansammlung im Kofferraum (neue Dichtungen, Schloss hat Abtropftrichter nach aussen). Vermutlich durch die starken Temperaturunterschiede verursacht? Hat sich jemand mit dem Thema befasst? Grüssla aus Franken
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Die Gummis in den Dreieckslenkern hab ich aus Manta B Polyurethan anfertigen können und die mittleren gibts auf Superflex siehe oben. Die Reduzierung der Manta B Buchsen ging am Schleifbock ganz gut. Die vorderen sind etwas zeitaufwändiger. Bilder im Anhang
https://photos.app.goo.gl/e6U9SAjb443XNDGs7
https://photos.app.goo.gl/8SLgA8tBVt2H1Hqr7
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hier schonmal der Link zum Adapter falls nötig:
https://www.ebay.de/itm/GEWIND…ac34ed:g:lz4AAOSwslRaywFhWerte für das Anzeigeninstrument wären gut, der Geber ist ja unsere Variable. Hab noch ein Instrument in Reserve, messe die Tage mal nach was es anzeigt.
Grüsse -
Hallo Rentier, hast du genauere Angaben wieviel Ohm zu wieviel bar/psi? Dann suche ich im Netz nach den Gebern, hab leider keine Druckpumpe zum Testen.
Hab Folgendes gefunden:
(Auf einer Seite für Lotus hab ich eine Vergleichstabelle gesichtet, jedoch scheint der Ohm-Verlauf nicht linear zu sein. Der Schreiber hat die Abweichungen in einer Tabelle eingetragen. Scheint also nicht ganz so einfach zu sein.. Das Gleiche zeigt eine Tabelle eines US-Gebers:
https://www.ebay.com/itm/Oil-p…larm-switch-/261021620070)Adapter von 1/8 NPT auf 1/4 und andersrum gibts auf Amazon, Conrad, ebay etc
Als alter Engländer Fan hab ich mal in deren Teilekisten geschaut. Hier die Information von Smith Classic Instruments:
My car already has senders fitted, do I need to buy new to go with my gauges?The answer here is "it just depends". Around the world there are 3 or 4 different electrical standards for gauges and senders. The standards are normally expressed in terms of their ohmic values at the low and high end of the scale shown on the gauge. So a typical European standard would be 10 ohms at empty and 180 ohms at full for a fuel gauge/sender combination. In North America you may find gauges that are 240 ohms at empty and 33 ohms at full.CAI follow the European Standard, so if you have compatible senders, then that's fine. If you don't then you will need to buy matching senders from us, and although we've used a fuel gauge as an example, the same is true for all electrical temperture and pressure gauges.
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Jetzt antworte ich mir mal selbst nach einiger Recherche:
Öldruckgeber wird von Burtonpower.co.uk unter Matra 530 gelistet. Man muss nur die Änderung des Gewindes während der Bauzeit um 1973 beachten ob 1/8 NPT (konisch) oder 1/4 -
Hi, weiß jemand welcher Öldruckgeber zum Instrument im Cockpit kompatibel ist? Sieht definitiv anders aus als das kleine Schalterchen von Ford.
Übrigens passt ein MGB Ölfilter perfekt auf den V4.
Motomobil hat im Vergaserdichtsatz für den TDID die falschen Membranen drin. Besser den Dichtsatz von Scandix nehmen, da kann man wählen ob lange oder kurze Stößel.
Es gab wohl auch 2 verschiedene Sandwichplatten zwischen Ansaugbrücke und Vergaser. Helmut und ich haben das gleiche Baujahr aber 2 verschiedene Sockel. Bei meinem braucht man 1 Dichtung mehr, da 2-teilig.
Für den Kofferraum passen Dichtgummis vom Kofferraum des Mazda MX5 (vom Profil her, Länge nicht getestet) oder Rover SD1 Serie 1 (Länge reicht) erhältlich von Rimmer Bros UK
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Hi, hast du jetzt schon eine Lenkung? Erreiche dich leider nicht, also übers Forum:
https://www.ebay.de/itm/MG-MGB…8-MGB-MGC-GT/263012932404Gib Bescheid wenn ich bei den einschlägigen MGB Leuten in UK mal anrufen soll. 0177 8616263
Grüssla -
Hallo, weiß jemand von welchem Fahrzeug die Nabe ist? Muss mein ovales Lenkrad schweißen lassen und benötige etwas für die Zwischenzeit.
Was ich ausprobieren konnte waren Lenkräder von: MGB, Triumph (TR4, Vitesse, 2000), Ford Cortina Mk1 (wie Escort Mk1+2), TVR Tasmin (vermutlich Capri), Fiat 128, Simca City Laster, Austin Mini. Diese passen definitiv nicht. Moto Lita lässt sich nicht umbohren, auch keines der Springalex-Räder. ???
Was ich bisher auch nicht auftreiben konnte sind die kleinen Gummiringe unter den Verschraubungen der Kupplungshydraulik
Bezüglich Stabigummis habe ich eine Quelle für die mittleren Halter: http://www.Superflex.co.uk unter den universalen Polyurethan Artikeln gibts passende Schellen und Buchsen ohne viel Änderungen vorzunehmen
Für die Gummis an den Stabi-Enden lassen sich die PU Buchsen vom Manta gut umarbeiten. Muss die Fotos mal verkleinern, waren für Upload zu groß.Grüsse aus Franken
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Falls du immer noch keine inneren Spurstangen hast:
https://www.ebay.co.uk/itm/MG-…cadb34:g:VvIAAOSwjqVZLsRa
gerade inseriert auf ebayFrag mal den, der hat einen riesen Schrottplatz hinter dem Haus, habe ich auch schon Teile gekauft:
http://www.mg-cars.org.uk/andyjennings/Das Gleiche mit diesem Herrn, auch sehr nett und langjährig im Geschäft:
http://www.mgbreakers.com/Grüsse
Torsten