Gefällt mir. Egal ob da jetzt Leds, Leuchtstoffröhren oder ne Kerze drinnen steht
Beiträge von Orangener Murena
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so eines?
Vielleicht schraubt er es dir ja auf und macht ein Foto. Ich hätte es ja schon gekauft aber der Preis
Es gibt übrigends spezielle Leds für Leuchtreklamen. Habe ein paar Koffer mal zusammengetragen. Die leuchten in alle ecken und winkeln.
Frag mal bei Firmen nach die Leuchtreklamen herstellen. Die haben sicher etwas im Programm.
Auf Amazon gibts auch welche.
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Wenn wer was 3d gedruckt braucht einfach bei mir melden.
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Hab mit Politecnic nur gute Erfahrungen gemacht.
Mußt aber wennst denen was schickst mit Google Übersetzer machen. Bei Deutsch antworten die nicht und englisch nur bedingt.
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Also wenn ich so in den "Motorraum" der Murenas schaue und dann den M30 von meinem BMW.....also ich weis nicht was da größer ist. (Achtung Ironie)
Aber jeder hat da einen anderen "Blickwinkel"
Man könnte aber rein vom Gewicht her sagen das der M30 so um die 220 Kilo hat, (Weil Eisenschwein)
Was der vom Murena wiegt weis ich nicht. Aber sicherlich weniger.
und auf deinen Fotos hängt der "Große" ja auch auf einen dieser billigeren Motorhalter. Also alles gut
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Hast du den jetzt mit dem Elefanten oben rausgehoben? Das geht sich aus von der Höhe?
Wenn das so ist reiß ich den auch im Winter so raus
Ich hab für meine 6 Zylinder so eine günstige Motorhalterung aus Amazon bestellt.
Edit: Motorständer heißt das. Kostet dort ca 70 Euro. Wenns fürn 6 Zylinder gut war wirds den kleinen 4er auch aushalten.
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Masse vorne ist vorhanden?
Eventuell so wie ich die Kabel nicht markiert und die Zusatzscheinwerfer statt den Blinkern angeschlossen.
Sicherungsplatine in Ordnung?
Warnblinker funktioniert? Glaube ohne oder mit defektem Warnblinkschalter funktionieren die Blinker auch nicht weil das dort durchgeschliffen wird. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Schau mal ob Masse vorne ist. Danach Platine checken ob eventuell Sicherung defekt ist und Spannung anliegt. Relais sitzt glaube cih zwischen Lenksäule und Lautsprecher Fahrerseitig vorne an der Spritzwand.
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Ronald Anscheinend kann man hier keine Privaten Nachrichten schicken.
Falls du noch etwas suchst in Willhaben sind derzeit ein paar 2.2er Murena Teile zu verkaufen.
Falls das nicht du bist ist eventuell was brauchbares dabei.
Grüße vom anderen Ronald
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No Panic
Kerzen raus, Starten ohne Kerzen. Dann drückts dir den ganzen Benzin aus dem Brennraum raus. Sofern der bis jetzt sowieso nicht verdunstet ist.
Dann Kerzen reinigen. Einbauen, im eingebautem zustand mit Blitzdings testen ob ein schöner Funke kommt.
Meine Kerzen waren defekt. Es kam zwar im ausgebautem zustand ein Funke aber eingebaut nur solala... Warum auch immer....
Wenn du funke hast die Kabel richtig gesteckt sind und mit Starthilfe sprühst muß er einen kurzen "Huster" machen.
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Wui das ist mal ne gute Anleitung. ! DANKE ! Weis schon was ich kommende Woche machen werde
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Beim BMW war das so einfach...
alles abklemmen, Motorkran an den Motor, rausheben zack fertig
Ja werde mir die Arbeit antun und den Motor auch rausnehmen.
Was kann man am Kopf so alles Oldscool Tuning technisch machen?
Kanäle anpassen....etc....
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Ich wechsle mal das Getriebeöl...glaub das is schon 40 Jahre alt
Bin ich froh das ich keiner bin der alles Penibel genau machen muß....da könnt ich ja nie fahren.
Sorry ned bös gemeint.
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Ums trauen gehts nicht eher um die Motivation.
Ist ja nicht der einzige Oldie der gepflegt werden sollte.
Und wenn ich das ganze um ein Jahr noch irgendwie hinauszögern kann würde ich das auch tun
Der Motor an sich glingt ganz gut und geht besser als der einser GTI meiner Frau
Tropft auch nicht und Abgaswerte sind super... deswegen will ich den nicht unbedingt verschlimmbessern.
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Werd das mal mit dem richtig auskuppeln testen. Hab keine Lust da alles auszubauen
Wagen hat "erst" 100.000km am Tacho...aber ich weis nicht ob der stimmt.
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Ich muß ja leider mein Getriebe ausbauen. Weil beim schalten von Gang 1,2,3,4 es kracht wie wenn ich unfähig wäre mit einem Auto zu fahren.
Was ist eurer Erfahrung nach einfacher.
Getriebe ausbauen bei eingebautem Motor oder gleich komplett alles raus also Getriebe mit Motor ?
Hebebühne ist vorhanden.
Oder hat noch jemand einen Tipp was ich versuchen könnte warum es beim Schalten so kracht?
Kupplungs geber und nehmer sind neu und gut entlüftet.
Irgendwer schrieb mal etwas von einem Distanzstück damit die Kupplung weiter drückt. Finde aber den Beitrag nicht mehr.
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Ja letztens bei der Eisdiele recht blöde Blicke geerntet als wir zu dritt in den Murena gekrabbelt sind.
Stell mal ein paar Fotos rein. Fotos sind immer gut
Woher aus NÖ bist du eigentlich? Derzeit kenne ich 3 Murenafahrer in NÖ. Du wärst dann der vierte
Bin auch neugierig wegen der Domlager. Mein Motor kommt im Winter raus und da will ich auch gleich die Dome wechseln.
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Jo is auch a Idee
Aber wer zuviel saugt bestraft ein leerer Behälter.
und da ich mir einen kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter vom Motorrad statt dem tollen Schlauch montiert habe is der im nu leer
Habe mal beim Bremsen neu befüllen vergessen Flüssigkeit nachzufüllen.
Das war a spaß alles nochmal machen.
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Also ohne Überdruck geht mit Pumpen nix. Wirkt so als wenn der Geberzylinder nicht selbstständig "ansaugt"
Hat der alte und der neue gemacht. Also denke ich ohne Überdruck wird das nicht gehen.
Danke MM16_Franken das bestätigt mein vorgehen
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Mal ne doofe Frage aber wie macht ihr das?
Habe neuen Geber und Nehmer verbaut. Das "pumpen" und entlüften wie bei den Bremsen oder anderen Autos mit Hydraulischer Kupplung klappt irgendwie nicht.
Nur das ansetzen mit Spritze und durchdrücken der Bremsflüssigkeit bringt mich zum Erfolg.
WIe handhabt ihr das ?