Beiträge von Orangener Murena

    Lenkungsteile sind natürlich auch getauscht.


    Ich will hier nicht alle Kleinigkeiten auflisten. Das ist mir zu viel und zu Zeitaufwändig.


    Das ich noch nicht fertig bin und Kleinigkeiten gemacht gehören habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen.


    Für mich ist das nur ein Auto. Ich hatte schon so viele und mittlerweile bei dem Punkt angekommen das es nicht nur die eine Marke oder das eine Modell gibt.


    Es macht mir Spaß mich mit Dingen auseinanderzusetzen die ich noch nicht kenne. Der Murena ist Neuland für mich..vielleicht wird das nächste Objekt ein Italiener oder Amerikaner.....


    Hätte meine jetztige Einstellung vor 10 Jahren auch nicht verstanden. Da hatte ich nur BMW und ausser BMW nur noch BMW :) Alles drehte sich um BMW. Wobei einen habe ich mir behalten.


    @mm16 Franken und PG Mat


    Danke für die Infos. Kannte so eine Wärmeisloierung für Vergaser nicht.

    Das Foto erklärt einiges. Da ist über und unter der Isolierung eine Dichtung. Bei mir fehlte schon die untere. Wie gesagt an dem Wagen wurde schon vor mir gebastelt.


    Werde mir mal zwei Dichtungen zuschneiden und schaun ob er dann dicht ist.

    Habe ich schon abgeklemmt und verschlossen.


    Ich habe den Vergaser zerlegt, gereinigt und mit einem Repsatz versehen. Vorher lief er ja auch nicht wirklich.


    Wenn ich an der Standgasschraube drehe erhöht sich die Drehzahl auch nicht wirklich. von 500 u/min bis 700 geht er rauf dann stirbt er ab.


    Werde mal mit Starthilfespray auf die Suche gehen.


    EDIT:

    Hatte nur Bremsenreiniger zur Hand aber geht ja auch. Anscheinend ist die DIcke Dichtung (Vergaserflansch) defekt. Natürlich war beim Repsatz nur eine Dünne Dichtung dabei. Die Dicke mußte ich wiederverwenden.


    Also Vergaser wieder runter und gleich alles mit Dichtmasse bestreichen.

    Hoffe dann paßt das.

    Also dann fange ich mal an:


    Hamburg schöne Stadt...schlechte Erfahrungen :) Was das so alles Geld kostet....


    Betreffend alles neu. Also die Lager, Gummies, Buchsen wurde natürlich neu gegeben. Die letzte Überprüfung war 2008 also stand der Wagen 14 Jahre herum. Da darf man dann schon mal einiges neu geben. Wenn man eh schon am zerlegen ist macht man gleich alle Buchsen neu. Die Stabigummies habe ich noch nicht erneuert. Werde ich vom E21 BMW nehmen denn da habe ich noch welche liegen und schaun optisch fast gleich aus.


    Das Thema Spaltmaße .... Leider hatte der Wagen einen alten Schaden der nicht wirklich Fachgerecht gerichtet wurde. Habe es soweit es ging gerade gebogen und wenn da mal ein Spaltmaß nicht genau paßt macht es mir auch nichts. Die Wagen sind nunmal alt. Da darf das mal so sein.


    Golf 1 Scheinwerfer passen wunderbar hinein mit ein paar kleinen Tricks :) Man braucht nur Bohrmaschine und Feile dazu und die alten originalen Scheinwerfer vom Murena.


    Welche Anbauteile fehlen noch? Ok Scheibenwischer aber die kommen zum Schluß.


    Den Motor habe ich mir bis zum Schluß aufgehoben. Da werde ich auch mal Heuer nicht mehr viel machen. Ölwechsel, Wasser wechsel,.... Das Standardprozedere.


    Zündung paßt auch wieder. Unterdruckdose war kaputt.


    Standgas hält er nicht bei Warmen Motor. Denke da muß ich noch Gemisch einstellen denn mit leicht geschlossenem Choke rennt er am Stand. Also zu viel Luft.


    Gehören die Gemischschrauben dann Hinein oder Hinaus?


    Ja da ich den Wagen sowieso komplett geschliffen habe entfernte ich auch die Gummileisten. Keine Ahnung warum...gefiel mir halt nicht :)


    Muß mal ein Foto von Innen machen.

    Hallo Matrafahrer


    Da ich von ein paar Forenmitgliedern beinahe genötigt wurde meinen Wagen vorzustellen und ich gemerkt habe das seitdem es vom Matraclub übernommen wurde der Umgangston um 100% besser geworden ist versuche ich es nochmal.


    Für alle Originalfetischisten bitte diesen Thread nicht lesen :)


    Ich liste mal auf was ich gemacht bzw erneuert habe.

    Falls Fragen dazu kommen bin jederzeit gerne bereit Auskunft zu geben.


    Vorderachse alles neu

    Hinterachse alles neu

    Bremserei alles neu

    Innenausstattung alles in Schwarz

    Teppich "Kofferraum" neu

    Sitze neu bezogen

    Dachhimmel und A-Säulen neu bezogen

    Lackaufbau neu

    Scheinwerfer vom Golf 1 :)

    Abdeckungen bei den Blinkern (Das Plexi) selbst angefertigt.


    alles in Eigenregie


    Derzeit knabbere ich an der einstellung der Zündung...


    Hier zwei Fotos....

    Ja er ist noch etwas hoch aber vorne habe ich nichts an der Höhe verändert. Dürfte Original so hoch gewesen sein?

    Felgen habe ich noch nicht fertig zusammengebaut (Deckel) da kommen noch neue Reifen rauf.