Beiträge von Orangener Murena

    Vielleicht könnte man wirklich vom Espace das leicht adaptieren.

    Theoretisch schaut es ja so aus als wenn nur die obere Halterung anderst wäre.


    Wer traut sich drüber?


    Hat wer ein Foto von einem eingebauten Mechanismus vom Murena?

    Da es die Dateien für den Spiegelmechanismus nicht mehr gibt und die sowieso nicht ordentlich gepaßt haben, habe ich mich diese Woche hingesetzt und neue gezeichnet.


    Mein Murenchen hatte beidseitig Schlappohren.


    Gedruckt mit Petg Filament, eingebaut und funktioniert.


    Meistens zerbröseln nur die Zahnräder und die unterste und mittlere Platte. Die oberste bleibt meistens ganz.

    Ich habe nur Zahnräder, unterste und mittlere gezeichnet und gedruckt.

    Falls wer die obere braucht könnte ich an einem langweiligem Tag das nachholen.


    Den Unterteil habe ich anderst gezeichnet als original (man möge mir verzeihen) :)


    Ein wenig muß man nachfeilen.


    Funktioniert die Zündspule? Ich hatte erst kürzlich einen Spontantod einer Zündspule bei nem 3er Golf.

    Der hustete auch manchmal. Sprang aber nicht an.


    Der Verteilerfinger darf sich nicht von alleine so einfach drehen lassen. Wenn er das tut dann ist etwas abgerissen.


    Der Verteilerdeckel sollte auch straff sitzen. Der hat ja eine Nase wo er einrastet.


    Den Ganzen Verteiler soll man auch nicht drehen können.


    Sollte er das machen stimmt natürlich der Zündzeitpunkt überhauptnicht.


    Stell mal den Motor auf OT und kontrolliere die OT Stellung am Verteiler.

    Hab das am Murena noch nicht gemacht....da gibts hier sicher ein paar Leute die davon Fotos gemacht haben.

    ZZP einstellen kannst erst wenn der Motor läuft. Du kommst nie mit dem Starter auf die Drehzahl die du brauchst.

    OK wenns mans genau nehmen soll:


    Schwarze Ölige Zündkerze....Motor zu fett....zuviel Benzin....

    Dadurch Ablagerungen an der Kerze.....Kerze wandert irgendwann gegen Himmel :)

    Da hilft meistens auch keine Drahtbürste mehr :)


    Im Internet stehen viele verschiedene Sachen...Mir hats mein Mechaniker eben so erklärt.


    Fakt ist Schwarze Zündkerze dann paßt was nicht :)

    Der TE wird mal primär den Motor wieder laufen sehen wollen.

    Nana warum gleich so aggressiv vorgehen :=


    Springt er mit Starthilfespray an? Wenn keiner griffbereit ist geht auch kurzfristig Bremsenreiniger :) Wenn er da beginnt zu laufen könnte auch der Schwimmer im Vergaser hängen.


    Wie ist das Kerzenbild? Schwarz? Rehbraun? Weiß? Wenns schwarz sind läuft (lief) er zu Fett da kann es dir die Kerzen zerstören wegen Überhitzung.


    UND die Kerzenkabel....Bei meinem Matra und auch bei anderen Wagen hatte ich schon das Problem das die Kerzenkabel defekt waren. Wie auch immer bei ausgebauten Zustand sah man einen Funken (Auch mit Meßgerät) und bei eingebauten Kerzen kein Funke mehr da.


    Willkommen im Forum. Gelb wäre auch ne coole Farbe gewesen. Hätte meinen fast Signalgelb lackiert :)

    Ich will ja nix sagen.... aber irgendwie ist das alles am Eingangsposting aber sowas von total extrem vorbei....


    Danke an alle die per PM Infos zukommen lassen haben Und ich werde dem Wunsch der Konversationsteilnehmer nachkommen und die Infos hier nicht Posten weils dann noch mehr aus dem Ruder läuft :)

    Unglaublich hier....


    Gehts im internen Forum vom Matraclub Deutschland auch so drunter und drüber ?

    Ja man liest ja manchmal das es paßt und klappt. Wobei genauere Infos nicht auffindbar sind.


    Über Sinnhaftigkeit und Originalität sollten wir hier in diesem Thread nicht diskutieren.


    Das es Leistungstechnisch nicht viel "wumms" bringt ist klar.


    Es wäre nur eine Bastelei übern Winter.

    Wobei ich mir denke das mit ordentlichem Vergaser und ein wenig Oldscool Tuning da eine kleine Rakete daraus werden könnte.


    Aber Primär: Hat jemand explizite Infos zu dem 16V Kopf der angeblich auf den 1.6er Block paßt ?

    Ja das sind nicht die Türdichtungen selbst sondern das was am Scheibenrahmen an der Türe Oben entlang geht.


    Türdichtungen habe ich mir jetzt ohne Plüsch eingebaut. Sieht eh keiner wenn die Türe zu ist :)

    Aber wenn ich deinen Link früher gehabt hätte, hätte ich dort mit Flies / Plüsch bestellt.


    Achja und alle die ein schwaches Herz haben jetzt bitte wegschaun :)


    Vorher - Nachher Foto



    Um die Abdeckungen der Blinker,Standlicht.. werde ich noch eine dünne Dichtung rundherum anbringen. Es ist zwar eh eine Dichtung zwischen Plexiglas und Karosse aber da werde ich noch nachbessern....vielleicht :)