Beiträge von yves68000

    hallo zusammen,

    Nach ca. 4 wochen enden ( nicht voll damit beschäfitigt ) und teilebeschaffung, läuft er nun auf allen 4 mit dee 2x IDF 44 Anlage.

    Bin nun mit Bremsen und Kupplung beschäftigt .. dann wird auf der Strasse getesttet.

    mbG

    Hallo Martin,

    tip top ! Merci beaucoup !


    Fahrgestellnumeer werde Ich prüfen ... die IDF's geffallen mir eigentlich gut ! wenn diese dann auch laufen... dafür gibt es ja genügend Teile für deren Abstimmung bzw. bedüsung.

    Toll das du noch unterlagen von damals hast.

    Wenn Ich alles ganz genau machen soll, muss der motor raus, damit alles geprüft werden kann auch nockenwelle... ist aber nicht meine Priorität zur Zeit.

    wenn Ich glück habe ist genau der beschriebene Kit 150 drin ! 150 Ps wären super !

    Also ... ehrlich, sind mir einige Replika's eher peinlich ( Käfer und Fiero)... Ich werde keinnenfalls mit Bmw zirat rumfahren ... sogar die Bmw niere muss irgendwann weg. Ich finde das Design vom M1 jedoch cool und die Proportionen stimmen. Ein Saier Katapult ist peinlich, ein Prova countach oder Strohm nicht ... und kann auch benutzt werden, was mit einem "echten" schwierig wird. Gute GT40's oder Cobra's sind eine "hommage" da es sowieso keine echten zum Kaufen gibt.


    Ich kenne ein M1 Procar Besitzer dem Ich eine Kugelfischer einspritzanlage verkauf habe ... natürlich hat dieser Herr mein vollen Respekt weil er auch damit fährt !


    Das ist aber nicht meine Welt , bin Normalverdiener ... fahre fiat 850 coupe, simca 1200s, hatte einige Alpine's, usw... einfache klassiker, die spass machen und noch damals erschwinglich waren.


    Ich mache "fast" alles selbst und alleine ... oder mit hilfe gleichgesinnte


    Mein Präsenz auf dem Forum ist gründsätzlich nicht dazu bestimmt über Sinn und Zweck der Existenz vom Saier M1 zu diskutieren, eher sich über ein gemeinsames Hobby zu unterhalten und einige Tipps und Hilfe zum Thema Murena zu erhalten.


    Zum Murena "saier" .. der nie ein M1 werden soll , eventuel ein saier S1.

    Was genau für ein Motor drin ist, original, getunt, usw... weiss Ich nicht ! und gestarte würde er noch nicht ! deswegen bin Ich auch auf dem Forum um nicht alles falsch zu machen bzw. schneller vorwärts zu kommen.


    grüsse

    sicher kein Serienteil .. aber auch kein Frästeil den es ist Aluguss. Herkunft unbekannt..

    Ich habe nun die Vergaser ausgebaut und dieser ruhen nun mit WD 40 bespruht... werde nächste woche die bedüsung checken.

    Hallo Zusammen,

    Danke für die Feedbacks ... ggü. Thema Replika/M1/ Matra... usw. werde Ich mich nicht weiter äussern.

    Obwohl das Thema interressant ist, will Ich mich auf eher auf das Thema Wiederbelebung begrenzen.

    Hatte ( lieder) zu wenig Zeit am WE mich um das Fahrzeug zu kummern.

    Konnte nur klarheit zu den verbauten Vergaser schaffen... 2x Weber IDF 71 ! Ich habe von so einer Montage am Murena noch nichts gelesen.

    Hoffentlich komme Ich nächstes WE etwas weiter....

    Das mit dem Saier vs Original, muss jeder für sich entscheiden. Ich mag Exoten aller Art, auch gutgemachtes Tuning. Originalitätsfetischismus ist nicht mein Ding .


    Murena's gibt es noch genügend, SAIER's 1/2x im Jahr zum Verkauf... und dann die Preisvorstellungen !.

    Dann stand einer ca.1200km von mir entfernt, Ich habe nicht gezögert und ungesehen zugeschlagen ... habe dann gleich eine alpine verkauft zu einem korrekten Preis , denn Ich brauche Platz... das ganze hat kein Woche gedauert.


    Grüsse

    yves

    hallo Zusammnen,

    Danke für die Antworten, Ich werde ein paar bilder am Wochenende machen.

    die zur Zeit montierte Vergaser sind Vertikal ! also nicht die solex ADHHE.... sehen aus wir diese von Bagherra !!?

    Wir auch immer, ich werde versuche den Motor am WE zu starten.

    Der allgemeine Zustand ist --- Aussen Hui innen Pfui... aber die Basis stimmt Anhand der rarität.

    Die Karrosse ist Ok... hier und da muss was gemacht werden , aber nicht schlimmes

    Innenraum ist schlimm , aber auch da bleibt es ubersichltlich

    Fahrwerk , Bremsen , Motor ... muss Ich alles noch testen und bewerten.


    Voila ...


    Hallo Zusammen,

    Bin Fransoze aus dem Elsass ... bin länger Alpine gefahren steige nun um ! ;)

    Ich konnten einen seltenen Saier M1 kaufen und will in nun wider fitt machen.

    Basis soll der 2.2 s sein ... :/

    Beffasse mich zur Zeit mit dem Thema und bin mir nicht ganz sicher da 2 vertikal vergaser montiert sind .

    Suche also Infos... alles nutzbare

    Den Zugang zum Motor/Vergaser ist eine katastrophe, Ich habe schon einiges gesehen ... aber hier komme Ich gar nich klar. <X


    werde demnächst ein paar fotos schiessen.


    yves