Beiträge von Matracat

    Selbstverständlich gehts noch günstiger...


    nen 924 turbo Porsche gibts bereits ab 3500 €uro
    oder nen E 30 BMW gibts ab 2500 €uro.


    Die haben alle mehr Leistung für weniger Geld.
    Sind zwar keine Exoten und sehen nicht so gut aus wie eine Muräne, aber laufen bestimmt schneller.
    Am günstigsten wird aber ein 10 Jahre alter Audi sein, den kann man nämlich schon mit "Chip-Tuning" belegen und das mit schlappen 450 €uronen.


    Bei einem Murena geht das zum Glück nicht, da muß man in die Mechanik eingreifen und da sind 4000 €uro heutzutage normal.


    Freue mich schon auf die neue Diskussion, die jetzt wohl wieder losbrechen wird


    Gruß Marcel

    Ich habe nahezu alle Unterlagen über diesen Umbau und meinen "X" in diesem Jahr fertig restauriert. Darüber hinaus kenne ich noch einige Leute mit so einem Umbau, vielleicht geht da verkaufstechnisch was.


    Der zimtbraune "X" aus mobile ist von allen angebotenen noch ein "GUTER", also durchaus zu richten, doch sollte auch hier die Arbeit (schweissen, lackieren usw..) nicht unterschätzt werden. Die Innenausstattung ist nahezu neuwertig und das ist schon mal was. Der Wagen läuft und ist technisch auch sonst in gutem Zustand. Ich habe mir den Rancho kürzlich genau angesehen, als ich den Gruber Schorsch besucht habe. 1900 € sind dennoch zu viel, aber das habe ich ihm bereits gesagt.


    Wer was über den Rancho wissen will kann mir ne PN oder @mail schicken.


    Gruß Marcel, MCD Schriftführer

    und dann hat da noch unser Forums User und MCD Mitglied Hubert, Peter Haas und unser Club Vize Zoltan einen. Welches Modell weiß ich nicht genau, aber das wird sich schon noch heraus stellen.


    Gruß Marcel

    äh ja....jetzt fällts mir wieder ein.
    Trotzdem....kein einziges Bild dieser "Galerie" hat der Typ selbst gemacht. Die sind allesamt aus einem Heft, das ich seit langem habe.
    Mich hätten neue Fotos interessiert.


    @olczyk


    where are new pictures? All pictures you´ve released are from an magazine called "auto hebdo".


    Regards
    Marcel

    also ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich kann keine Gallerie sehen oder anklicken. Weder mit "Internet Explorer" noch mit "Mozilla"


    was mach ich falsch?


    Gruß MC

    Hallo Leute, wer kann mir sagen wo folgende MCD - Mitglieder hingezogen sind, damit ich die neue CZ nachsenden kann?


    Bert Schenkluhn aus ehemals 34302 Guxhagen


    Thomas Stenger aus ehemals 76327 Pfinztal


    Für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Taten äh der neuen Adressen dieser Mitglieder führen, bin ich sehr dankbar. Immerhin zahlen sie Mitgliedsbeitrag.


    Gruß und danke im Voraus...
    Marcel, Schriftführer Matra Club Deutschland e.V.

    Hallihallo,
    ich habe Dir zu Deinem Rancho bei carsablanca eine Kleinigkeit geschrieben. Freut mich, daß wieder einer aufgetaucht ist. Herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Anbei ein Bild meiner Kiste...


    Gruß aus Nürnberg
    Marcel

    Danke...gern geschehen.
    Die nächste Ausgabe wird aber wieder ein allgemeines, modellunabhängiges Heft werden. Berichte habe ich bereits, wer will kann sich aber dennoch beteiligen.
    Gruß MC

    Bitte legt die DVD nicht in eure Rechner mit dem Brennerlaufwerk ein, sondern schaut euch das Ding auf einem DVD Player an. Ich habe stichprobenweise immer wieder mal ne DVD in einen meiner drei Player gelegt und alle haben funktioniert. Es muss an euren Playern liegen. Die DVDs funktionieren jedenfalls.
    Gruß Marcel

    Hallo Wolfgang,
    herzlich Willkommen in unserer Matra - Gemeinde. Ich wünsche Dir viel Freude und vor allem Glück bei Deiner Restauration des M 530.
    Liebe Grüße sendet Marcel Catalano, Schriftführer Matra Club Deutschland e.V.

    Du brauchst nur die Nummern, den Rest erledigt dann der Lackierer, vorausgesetzt er kann die Lacke noch auftreiben. Es gibt nämlich nur noch Wasserbasislacke.
    Gruß MC

    Hallo Jörg,
    Du darfst mich gerne als "keinen" betiteln. Ich habe bereits 14 mal das Getriebe meiner Muräne 1.6 ausgebaut und sehr häufig dabei die Kupplung gewechselt. Dies hier detailliert zu beschreiben würde zu lange dauern, deshalb wäre es das Beste, daß Du mich anrufst, dann beschreibe ich Dir gerne Stichpunktweise, wie der Kupplungswechsel zu machen ist.
    Meine Nummer ist 0911 316962
    Gruß Marcel, Schriftführer MCD

    Hallo Gemeinde,
    also ich habe mir den Spot gerade angeschaut und musste fast kotzen. Bei uns in Franken nennt man so einen Typen "Hure". Allerdings nicht im herkömmlichen Sinn, vielmehr als Wendehals gemeint, der seine Meinung für Geld verkauft. Heute Oldtimerfan - morgen Meinungsvertreter der modernen Autoindustrie. Der Typ hat sich damit völlig unglaubwürdig gemacht. Seinen Job als Showmensch im TV macht er gut, aber der steht hier nicht zur Debatte. Mal sehen, ob irgend ein Statement von ihm zum Brief kommt.
    Wenn er Eier in der Hose hat, dann stellt er sich zu seinen Aussagen. Hat er Kenntnis von dem, was er da geschwafelt hat, dann stellt sich das schnell heraus, ansonsten wird er gnadenlos geoutet als jemand, der für Kohle nen vorgefertigten Text abgelesen hat.


    Kürzlich sah ich den Gipfel der Dekadenz...einen Cayenne, natürlich noch mit Tuningschild hinten dran, 20 Zoll Rädern, aber 35er Niederquerschnittsreifen!!! Also einen "Geländewagen" mit 500 PS aber geländeuntauglichen Reifen. Wo ist da der Sinn? Ich nenne das pure Resourcenverschwendung, denn dieses Fahrzeug hat ausser Protzerei keinen Zweck. Zugegeben...ein Matra hat außer nem Rancho auch nicht viel "Zweck", allerdings sollte man sich aufgrund der anhaltenden Diskussion immer schneller schwindender Rohstoffe langsam mal überlegen, ob man so einen überzüchteten "Dreck" wirklich noch braucht. Also ist ein von ihm heraus gehobener Neuwagen nicht immer gleich die bessere Wahl.
    Aber wie immer heisst das oberste Gebot des Kapitalismus "Gewinnmaximierung"


    Ach ja...es wurde ja die Klimaautomatik verbessert und beheizbare Sitze haben heute Memoryschalter, abblendbare Schminkspiegel gibt es ja auch noch, sowie Blinker in den Außenspiegeln. Nicht zu vergessen sind da die TFT - Bildschirme in den Kopfstützen usw...usw...
    Also meinen Rancho habe ich jetzt bei moderater Fahrweise auf 7,2 Liter pro 100 Km runter gebracht und wie jeder weiß ist das Ding nicht gerade leicht und hat nen cw - Wert wie ein Öltanker. Ein vergleichbarar Peugeot Partner verbraucht gerade mal nen Liter weniger. Wo ist da der Fortschritt?
    Einzig die Dieseltechnologie hat sowohl in Leistung als auch im Verbrauch einen riesen Schritt nach vorn gemacht. Dafür sind die Dinger im Unterhalt auch 3 mal so teuer, wie ein Benziner. Vor allem die Reparaturkosten usw...
    Eines kann ich jedoch schon vorhersagen: in der Szene wird sich in Sachen Hybrid oder anderer Umweltfreundlicher Umbauten unserer Matras nichts aber auch gar nichts tun. Es wird bei Einzelaktionen bleiben. Das beste Beispiel war die Aktion mitte der 90er, als es darum ging, Matras auf Kat umzurüsten. Ich kenne nicht ein Fahrzeug mit original Motor und hinten nen Kat.
    Genau so wird auch dies wieder im Sand verlaufen. Jeder kennt die Gründe.


    Gruß Marcel


    P.S. der blaue Bagheera von Bburago aus dem Spot fehlt mir noch