Auf Grund der , für Matra enormen Nachfrage nach dem Bagheera wurde die Endkontrolle den Händlern aufgetragen. Viele vorwiegend deutsche Händler unterließen das ganz einfach. Matra hat hierzulande folglich den mit Abstand schlechtesten Ruf. Wenn man sich die Mängelliste und deren Behebungsversuche so anschaut muß man an der Fachkompetenz der beteiligten Simca Werkstätten ernsthaft zweifeln.
Beiträge von Der "Neue"
-
-
Die "Bananenverordnung" ist mittlerweile gekippt soviel ich weiß.
-
Beim Roman lief halt "Aus Altbayern und Schwaben" !? :haifischgrinsd
-
Talbot-Lago, ohne "r", hat nichts mit largo = langsam, gemächlich zu tun! Diese Phase dauerte laut Wikipedia von 1935 bis 1959. Man brachte in den 50ern u.a. einen mit BMW V8 bestückten, hinreißend gestylten Sportwagen heraus, als "preiswerte" Alternative zum hauseigenen 4,5 Ltr 6-Zylinder. Talbots Sportwagen gehörten damals zu den teuersten und schnellsten Autos überhaupt!
-
Naja, so ein Fiat Dino oder ein Diplo V8 sind doch nicht schlecht, oder? Da ist man doch nicht gestraft!
-
Schepper..Knuff..Aua!! :fool (Leider in die falsche Richtung gerannt! :haifischgrinsd )
-
Ist dir das noch nie passiert das unbedarfte Leute deinen Ferrari für einen Matra gehalten haben?
-
Soweit ich weiß haben die Franzosen mal Kegel/Tellerrad nachfertigen lassen, ist aber schon eine Weile her.
-
@ Marcel
Das macht ihn ja so begehrenswert!
-
Zum Thema Le Mans gibt es auch Bücher, z. B.:
24 heures du mans 1923 / 1992 von Christian Moity / Jean-Marc Teissedre / Alain Bienvenu
Ein zweibändiges Werk mit Fotos von Allen Fahrzeugen die in dieser Zeit am Start standen, mit Ergebnissen und Zusammenfassung des Rennens. (Leider teuer!)
oder
von Brooklands Books,
Le Mans the Jaguar Years 49 -57
..............the Ferrari Years 58 - 65
..............the Ford and Matra Years 66 - 74
..............the Porsche Years 75 - 82
Jeweils eine Zusammenstellung von Artikeln der britischen und amerikanischen Fachpresse. Sehr Informativ. -
Hi Florian,
kauf dir doch eine "Motor Klassik" , die gibts bestimmt auch in Finnland, da stehen jedesmal die Preise drin. Der Alfa GTV-2000 von 71 liegt bei 21000.-€, der Alfetta GTV-2000 bei 9000.- und der Murena bei 10000.-€, jeweils im etwa 2er Zustand. -
...scheiß Parkinson...
-
Auf Wielands Dach das sind doch Halterungen für die Flugabwehrrakete M530, (die ja mittlerweile auch Oldtimer sind), oder doch nur Dachrinnen?
-
Auf Wielands Dach das sind doch Halterungen für die Flugabwehrrakete M530, (die ja mittlerweile auch Oldtimer sind), oder doch nur Dachrinnen?
-
Ich hatte auch mal eine E10,....von Märklin! :fool
-
Ich denke mal es war eher dein Fazit das für Verstimmung gesorgt hat! Nichtsdestowenigertrotz wissen wir immer noch nicht was eigentlich kaputt war.
-
@flamingo: Genau das Teil habe ich gemeint.
@KSWare: Theoretisch wäre das mit einer höheren Drehzahl der Schwungscheibe möglich gewesen. Letztendlich war die Mechanik wahrscheinlich zu aufwändig und zu störanfällig und hätte keinen Vorteil gebracht! -
So was ähnliches gab es in den 20ern schon mal, bloß als 5-Sitzer. Die Stützräder waren damals nur zum Parken notwendig! Sobald der Motor lief richtete sich das Fahrzeug auf und stand auf 2 Rädern, er trieb nämlich zusätzlich eine riesige Schwungscheibe an die das Fahrzeug stabilisierte.
-
...aber immer wieder spannend! :applaus :prost
-
Die linke Stoßstange hängt ein bißchen, das Heck ist aber ganz hübsch geworden!