Beiträge von Der "Neue"

    Hallo,
    leider ist meine Quelle mitlerweile versiegt. Als das noch aktuell war lag der Preis (bei 10 Stck) zwischen 400.- und 500.- € , genau weiß ich das nicht mehr. Da ich (ohne einen Preis zu nennen) nur ganze ZWEI! Anfragen hatte habe ich die Sache begraben.


    Grüße, TM60

    Tja, so eine Alu-Ölwanne...
    Leider ist eine Nachfertigung schlicht und einfach zu teuer! Den technischen Aspekt, die Kühlung, bekommt man mit einem Ölkühler billiger und besser hin.
    Und wer eine hat, der stellt sie in die Vitrine wie es sich für ein megaseltenes Teil gehört.


    Grüße, Tm60

    Die Heckscheibenheizung funktioniert beim Murena ähnlich wie eine Standheizung, mit Benzin. Dummerweise haben die Franzosen die Spritversorgung der Heizung an die Kapillare der Anzeige angeschlossen, deswegen zeigt das Instrument bei laufender Heckscheibenheizung einen geringeren Wert an. In der Scheibe sind auch keine Drähte eingelassen, sondern kleine Röhrchen die mit einer Art Öl gefüllt sind das im Heizsystem zirkuliert.
    Leider werden diese filigranen Leitungen oft durch den Öffnungsmechanismus der Heckscheibe gequetscht, sodaß die Heizung meistens nicht oder nur Teilweise funktioniert!
    Viel Spaß beim Neubefüllen, TM60!

    Ja klar, das gilt auch für Autos mit Anschnallpflicht! Denn die gilt nur für Sitzplätze MIT Gurt! Im letzten Monat ereignete sich ein derartiger schwerer Unfall mit einem Golf Kabrio der glaube ich mit 7 Personen besetzt war , aber nicht überladen war! Es wurde mehrfach betont daß die Fahrt legal war. Leider macht das die Toten auch nicht mehr lebendig! Insofern ist hier einmal mehr die Aufmerksamkeit und das Mitdenken des Fahrers gefragt. Versicherungstechnisch ist es wohl wichtig was im Vertrag steht.


    Grüße, TM60

    Hallo erstmal!
    Mit Serieninstrumenten sollte die Anzeige zwischen 70 und 90 Grad sein. Wenn der Lüfter dauernd läuft (vorausgesetzt der Schalter funktioniert) ist das Wasser normalerweise zu warm! Oft ist der Kühler rostig, alt oder teilweise zugesetzt (im Grunde das Kühlproblem Nr.1!). Bevor die Rohrleitungen dicht sind, ist der Kühler lange zu! Die Rohre haben eher das Problem daß sie durchrosten. Vielleicht bläst ja auch der Ventilator in die falsche Richtung, kann sein daß s beim 530 möglich ist, beim Murena ist es möglich (laut ehem. Händler)!
    Grundsätzlich ist ein 530 Hochsommer- und Staufest wenn die Kühlung und die Motoreinstellung in ordnung ist!
    Ein Ölkühler ist eigentlich nur dann sinnvoll wenn man viel Vollgas fährt, oder wenn der Motor getunt ist.


    Viel Spaß beim Suchen, TM60

    Mail mir doch mal ein Foto von den Antriebswellen, ich kann eigentlich bei der von dir beschriebenen Intensität des Stempelns nicht ganz glauben daß sie richtig montiert sind.
    Vielleicht ist ja auch die Hinterachsaufnahme weggegammelt, kann auch sein. Dann steht dir allerdings etwas Arbeit ins Haus!


    Grüße TM60

    :jack
    So, nun isses aus mit dem Lotterleben, jetzt ist Nachtschicht angesagt!
    Tip: Ohrenstöpsel von der Bundeswehr, Da geht fast nichts durch!
    Glückwunsch auch von mir und Petra!


    Grüß mir Renate und den Vater der beiden Wonneproppen,
    TM60

    @Micha


    Petra war da übrigens im Team vom "Jochpaß Memorial" als Zeitnahme, und Richard (Tour de Franken Teilnehmer kennen ihn) vom ADAC Naila war Rennleiter! Dieser Bag hat auch schon zweimal am Jochpaß (Allgäu) teilgenommen.
    TM60