Beiträge von Bullfrogg

    Hallo zusammen, Ich möchte ein DIY-Projekt teilen, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe lange gedacht, dass der Coupé-Fan etwas klein ist, also habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und zufällig hatte ich einen Fan von einem Mercedes in einer Ecke. Gesagt und getan, habe ich den Lüfter im Auto montiert, um ihn mit dem Mercedes-Lüfter zu vergleichen.


    Siehe da; das Lüfterrad in Durchmesser und Höhe abgestimmt!



    Hier sehen Sie den Unterschied zwischen den Motoren.




    Aber wie wird das funktionieren? Ja, der Mercedes-Lüfter passt genau in die Bagheeran-Lüfterhülle!



    Sie schneiden also die Unterseite der Abdeckung ab, die die Halterung für den alten Lüfter darstellt, und schneiden das Rohr auf, in das der neue Motor so gut passt, und verwenden eine Schlauchklemme, um den Motor in der richtigen Position zu verriegeln.



    Ein wenig neue Dichtungsstreifen, es ist Zeit, den Lüfter zu montieren. Möglicherweise müssen Sie die Position fein einstellen, aber ansonsten ist es eine relativ einfache Operation, die ein fantastisches Ergebnis liefert!



    Also, viel Glück an "Fellow Bagheerians", wünsche Bullfrogg.









    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Elektrik in der Instrumentengruppe. Hat jemand einen Schaltplan für Typ 1, Version 2, Modelljahr -74?


    Peter L.

    Hallo Michael.

    Einige Gedanken zum Bild. Wo der Unfall passiert ist, sehe ich Ampeln, große Parkplätze, Wohnhäuser und Bürgersteige. Es sollte in einer Stadt sein, also sollte die Geschwindigkeit wahrscheinlich nicht so hoch sein.


    Der Schaden deutet darauf hin, dass mehrere Fahrzeuge beteiligt waren, sowohl der vordere als auch der hintere Wagen wurden abgerissen, was mich an einen Hochgeschwindigkeitsunfall erinnert.
    Als professioneller Fahrzeugtechniker mit Erfahrung von Simca, Nissan und Mercedes Benz kann ich sagen, dass ein neuerer kompakter fünf- bis zehnmal sicherer ist.


    Wenn Sie die Karosserie abgehoben haben, können Sie sehen, dass die Konstruktion des vorderen Anhängers recht einfach ist, um Gewicht zu sparen. Ein ähnliches Auto wiegt heute wahrscheinlich fünfhundert Kilo mehr, dank einer komplizierten Konstruktion, die im Falle einer Kollision die Energie absorbiert und nach fortgeschrittenen Berechnungen weiter verteilt. Es wäre interessant, einen Crashtest nach den aktuellen Standards zu sehen.


    Schöne Autos, aber nichts, in dem man sitzen möchte, wenn du kollidierst , auch wenn es verzinkt ist!


    Schließlich; Hast du deine Sicherheitsgurte gewechselt?


    Peter L.
    Google Translate.

    Vielen Dank für den Vorschlag, Michael, aber die Walze kann nicht in dem Winkel montiert werden, der erforderlich ist, damit sie mit einer Positionssperre ausgestattet ist, falls das Auto umkippen sollte. Haben nicht alle Bagheeror die Walze auf Schulterhöhe?

    Dies ist ein Problem, wir sitzen in einem schwachen Gerät ohne echte Verformungszonen und werden mit Sicherheitsgurten zurückgehalten, die über 40 Jahre alt sind und wahrscheinlich mehr Schaden anrichten als Gutes, weil sie steif sind! :/


    Peter L.

    Hallo allerseits,


    Kann jemand erraten, wo neue Sicherheitsgurte für Bagheera # 1 zu finden sind? Ich habe viele bei Ebay gesehen, aber keine mit der hohen und schrägen Befestigung auf der Höhe der Schultern der Bagheera.


    Jemand? :/


    Peter L.

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Vorschlag für einen Ersatz für den Chromstreifen! Streichen Sie zuerst erneut über die Windschutzscheibe, um eine glatte Oberfläche zu erhalten, und wenden Sie dann diese selbstklebende leere Liste an, die ich bei einer schwedischen Firma namens "Jula" für 15 € gekauft habe. Es kann etwas zu kurz sein, konnte nicht richtig messen. Das ist die Methode, die ich versuchen werde.


    Peter L

    Viele dank, Gunter.
    Leider kan ich nicht alles verstehen. Die fahrzug ist zum Schweden importiert und man hat die brief verlorenDarum kan man die auto nicht brauchen.

    Hallo alle freunden.
    Ein frage von Schweden; Wie man die Fahrzeugbrief ferloren haben, kan man es von die fahrgestell erneuern? Was muss man zu tun?
    Entschuldigen Sie bitte die sprache.


    Peter.:haifischgrinsd

    Hi all, and thanks for your answers. I hawe not yet found the right car to buy but I am still looking. It´s got a very strong `must have ´faktor. But, as some one said, `every Bag is a project´. Now I first must get my Bertone Coupé ready to make room.
    Best regards, Peter. :zwinker

    Hello to you al ! My name is Peter and I live in Sweden. Sorry to say, but my German is so poor so I write in English, hope it is ok. I am wondering about the differens in the chassie of the Bagheera and Murena. Why is there no V6 in the Bag? What is the major differens that seems to make it impossible. Please, enlighten me. ?(