Beiträge von oetker

    Geber 20,64 mm fur 2,2 schwer zu finden
    Only Carjoy/Simon und ist Kostlich.
    Der Emphanger ist auch in einige Peugeots gefunden .
    Hat aber zwei Typen.
    Eine mit metal anschluss und eine mit dem Gummiring/plastic ansclhlus.
    Meine geber habe ich 15 Jahre zurug gefunden und ist 22 mm ich denke von 1510
    Das geht ohne Probleme aber Montage ist nicht richtig.
    Ich habe auch 19mm von 1.6 probiert undas geht auch
    IIch werde nur nach der Nummer des richtige Kupplungsnehmers suchen, habe das ergens geschreben
    Ich heb da angepast aber schon ist nicht.


    For bougies I use the BP6ES from NGK they did a fine job for the last 2 decades on my 2. (NB) It's getting pretty hot there.
    For the cables spend some extra money and buy Beru caps mets met 5 K ohm inner resistsance.
    It takes some effort to fit connections.
    Then you can take copper cable ohne resistance.
    That is more heat resistance then the standard thing.
    The standard cable fails often at the ik the end near the bougies.
    I measured more then 38 Mohm on one.


    This can be a cheap job.
    If you don't want to take the effort, this cabels are also for sale at the dealers but you pay dearly

    Ich bin nicht oft in diesem Forum.
    Die Atmosphäre ist nicht gut.
    Menschen, die dieselben Ideale teilen, sollten gemeinsam etwas mehr Dinge und Ideen entwickeln.
    Es ist ein Hobby, bei dem viel Spaß mit den Autos erlebt werden kann.
    Das kleinste Detail kann mich manchmal wochen /Monaten lang beschäftigen, und wenn andere etwas hinzufügen haben, ist das großartig.
    Sowohl das Fahren als auch das Basteln sind nostalgisch gegenüber den Autos dieser Zeit.
    Heutzutage werden Autos nur mit einer Nintendo-Konsole repariert.


    In Belgien haben wir einen serhr kleinen club und wenn Corona nicht anwesend ist, treffen wir uns ein paar Mal in jahre und haben Spaß.
    Und das war's, kein offensichtliches Wort oder Argument.
    Wir halten es gemütlich.


    Grüße Herman

    my 1.6 came with 2 double Weber.
    The car did not run very well on that.
    6km a liter fuel use.
    The car runs best on the original carb.
    If you go for the 2 double webers buy a fast cam nockewelle.
    Toghetter with some fast end gears from Solara the S can't hold you.
    The question is Do you want that on a 40 years old sportscar?
    Whet also comes back in mind every time, if this kind of Chinese stuff to play with


    https://www.ebay.co.uk/itm/38X…a1eadf:g:zMkAAOSw4GVYPCVz
    ========================================================================================================================
    Not relevant.
    I am also investigating the Solex CIC-34-141 and 161 cabs on the 2.2 for more then 100 hours and have found some interesting things
    But that's another piggy.
    Corona kept me of the streets
    Project still not finished


    http://www.matramania.be/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=3662

    Ich musste viel mit meinem 2.2 experimentieren, um in Kurven ein besseres Handling zu bekommen.
    Erstens sind die modernen eco-Reifen völlig ungeeignet.
    Die haben hartes Profil und schlaffe Wangen.
    Dies sollte bei unserer Murena umgekehrt sein.
    Wenn das Steuerhaus fertiggestellt ist, muss das Auto fachgerecht ausgerichtet werden, sonst haben Sie eine Bump-steering.
    Stoßdämpfer können auch nach 35 Jahren besser ausgetauscht werden.
    Um breitere Reifen zu installieren, wechselte ich auf 15 Zoll.
    Für jetzt habe ich 195x45x15 und hinten (Fehler) in V-Geschwindigkeit.


    Edit Hinten 205x55x15


    Das gab letztlich eine bessere Straßenlage.







    Gruss Herman

    Das sind die Bälle Murena.
    War im letzten Jahr für einen kleineren Betrag zu verkaufen.
    Der Architekt Dries Kreykamp is ist vor einiger Zeit gestorben.
    Er war der Designer dieser Häuser und Bälle Murena



    Ich habe die Originalräder von diesem Auto einige jahren zurug gekauft.
    Sie sind nicht mehr rund ;(

    Zitat

    kann man das mit einer dickeren Kopfdichtung ja wieder korrigieren



    nirgendwo zum Verkauf gesehen.
    Ich denke darüber nach, 2 Kopfdichtungen übereinander zu legen.
    Was wird das bringen?


    Für 1,6 kann maximal 0,6 mm vom Kopf entfernt werden.
    Das ist in der Dokumentation von Matra Murena


    Herman

    Richard hat Probleme bei der Registrierung.
    Ich habe eine Kopie seiner Antwort.


    Zitat


    Ich bin Richard aus den Niederlanden, Mitglied des belgischen Matra Clubs. Ich machte eine funktionierende Kombination des kompletten Sets mit einem 3D-Drucker. Materialien PLA und PETG. Sets wurden getestet und für gut befunden. Pro Set (1 Spiegel) kosten Sie 20 Euro ohne Versand. Auf Wunsch kann ich auch versuchen, andere Teile zu kopieren. Siehe auch Thingiverse für Teile, die ich gepostet habe und die du selbst ausdrucken kannst
    https://www.thingiverse.com/se…matra&dwh=335b1d2ce68e400
    Grüße,Richard


    Das ist auch meine Erfahrung.
    Hoher Verschleiß am Kolben.
    Habe den Zylinder der 2.2 im Jahr 2009 überholt und letzte Woche war die Bodenmatte wieder nass.
    War das Auto zu dieser Zeit nur 10.000 gefahren und hauptsächlich Autobahn.
    Suchen einem neuen Master 20,64 mm.
    Vieleicht versuche ich erstmal ein 19mm.
    Es wird gesagt, dass sie auch gut funktionieren.


    Ich habe die erste Replika von Carjoy vor ein paar Jahren montierd.
    matraforum.de/wcs/index.php?attachment/2881/matraforum.de/wcs/index.php?attachment/2882/
    Das gab viel Vibration in der Karosserie.
    Sie sind zu hart.
    Ich habe viel Vibration und ein Rumble im Auto.
    Ich denke darüber nach, das alte zurückzustellen.
    Herman

    Ich war mit den Uno-Spiegeln nicht zufrieden.




    Ich habe die nicht originalen Spiegel wegen viel Vandalismus auf die Straße gestellt.












    Ich habe alles auf Lager, um die Autos wieder original zu machen.
    Ich möchte jetzt nicht den Originalspiegel auf der Straße finden.
    Der immitation BMW Spiegel ist gut und einfach zu installieren.







    Herman/Oetker