Beiträge von Ove

    Hallo,


    man nötigte mir in einem Teilelos auch einen Zylinderkopf auf, der nicht in mein Beuteschema paßt.

    Es scheint sich um ein Teil in Richtung Chrysler 180, Murena 2,2, Simca CG Monte Carlo oder Peugeot 505 Turbo zu handeln.

    Besteht hier Interesse daran?

    Ich lege keinerlei Wert darauf, meine Nase zu vergolden. ;)


    Gruß von den frz. Cousinen

    Das ist ein sehr guter Tip Michael. Ich frag mich eh schon eine Weile wer noch diese Bremssättel verbaut hatte. Ich hätte jetzt auf Renault getippt, aber Fiat glaub ich auch sofort (der Scheibenwaschbehälter ist auch von Fiat).


    Danke für den Tip
    Mario


    Fiat, Lancia (Beta), Peugeot (J7) und auch Renault (R18, Fuego, Espace J11 und J63, R21, R25, R30, R17, R12G, R5AT und A310) haben diese Art von Sätteln verbaut, die aus dem Haus Bendix/Lockheed stammten.
    Wenn Du nicht fündig werden solltest, melde Dich nochmal.
    Ove

    Hallo,


    bleibt immer noch die Frage nach dem Lochkreisdurchmesser der Befestigungsschrauben der Bremsscheibe beim 530er.
    Bei den genannten Renaultmodellen sitzt die Bremsscheibe hinter der Radnabe (zum Scheibenwechsel muß die Radnabe demontiert werden), also fällt die heute übliche Fixierung der Bremsscheibe mittels der Radbolzen bzw. Schrauben flach.


    Gruß


    Thomas

    130mm Lochkreisdurchmesser für die Befestigungsschrauben der Bremsscheibe?
    R8, R10, R12, R15, R16 und R17 haben 150er Lochkreis für die Felgen

    Hallo,


    das sind R16-Scheiben für die Bendix-Bremse, sie haben ab Baujahr '68 254mm Duchmesser und 12mm Dicke. Bis Bj. '67 hatten sie 250mm Durchmesser und 9m Dicke, aber da waren dann andere Halter montiert als in der Annonce zu sehen.
    Technische Details:


    http://www.lott.de/index.php/k…cat/c100032_Bremsscheiben


    Die Scheiben vom R8 haben einen Durchmesser von 261mm und eine Dicke von 7mm, die Scheiben vom R8 Gordini und der Alpine waren etwa 1mm dicker. Sie werden mit drei M10er Schrauben auf der Nabe befestigt, der Lochkreisdurchmesser beträgt 81,9mm.


    Was steckt nun im 530er?


    Neugieriger Gruß aus der Renault-Ecke


    Thomas

    Hallo Lobo,


    nein, die A110 und A310 mit Dreiloch-Felgen haben ebenfalls einen 150er-Lochkreis. Genauso übrigens wie Dauphine, R8, R10, R12, R15 und R17. Allerdings haben die Felgen 15 Zoll ( R8, R10, Dauphine und A110 mit Blechfelgen) oder 13 Zoll.
    Ganz sicher weiß ich aber, daß der spanische R8TS mit 14-Zoll-Felgen mit 150er Lochkreis gebaut wurde.


    Gruß aus der Renault-Ecke :zwinker


    Thomas

    Hallo Christoph,


    in meiner Kopie des 530er Katalogs fehlen sowohl Seite G51 als auch G71. 8o
    Könntest Du mir bitte eine Kopie mailen ?
    Welchen Durchmesser hat der 2-Kreis-HBZ im 530er ?
    Ist der Pedal-Block (Seite G50, ref. 1020001) für alle Ausführungen gleich ?


    Gruß


    Thomas

    Hallo Christoph,


    zuerst mal ein ganz dickes Danke für die Veröffentlichung der alten Lockheed-Unterlagen. :applaus
    Zwei kleine Beiträge kann ich auch noch dazu leisten:
    1. der erste im 530er verbaute KNZ Bendix L624019 ist doch noch in anderen Fahrzeugen verbaut, es handelt sich um den Radbremszylinder von LKWs.
    Das Bendix-Nummerierungssystem ist hier sehr hilfreich, unter L624xxx wurden Radbremszylinder mit einem Kolben geführt.
    Der Zylinder L624019 wurde verbaut im UNIC Vosges (was auch immer das ist...) ?(
    2. Der Einkreis-HBZ L611239 wurde auch im R8 und der A110 verwendet.


    Welche Bendix-Referenz hat denn der 2-Kreis-HBZ im 530er, in meinen Unterlagen wird der 530er nur mit Einkreis-Bremssystem geführt?
    Der HBZ der A110 sieht dem beim Thread über die Bremsflüssigkeitsbehälter abgebildeten verdammt ähnlich. :zwinker


    Gruß


    Thomas

    Hallo Matra-Kollegen,


    bei der A310 ist der 22mm-Geber nur bei den 4-Zylinder-Modellen (1971-1976) verbaut, die V6 (76-84) hat einen
    19mm-Geber. Der Geber in der 4-Zylinder stammt ursprünglich aus dem Chrysler 160/180/2l und ist auch nicht mehr an jeder Ecke zu finden.
    Kam auf die Anfrage bei IMS denn überhaupt eine Reaktion ?


    Thomas