Ich habe damals vor dem Motorausbau die Heckscheibe, Riemenscheibe,Kupplung und Schwungscheibe abgebaut,dann konnte ich den Motor mitttels Flaschenzug nach oben ausbauen.Getriebe natürlich vorher nach unten ausbauen.Gruss,Gerald
Beiträge von takeadjet
-
-
-
ABK 01.12 Ich erinnere,Matra 530 Platz 1,Djet Platz 2 im Test der Plastikautos.Dass der Rancho nicht so geländetauglich ist,wie er ausschaut,ist ein alter Hut,über den schon andere Autozeitschriften schrieben.Die verschiedenen Unzulänglichkeiten der Bagheeras wurden auch schon jahrelang hinlänglich erwähnt und Optik des 530 hat auch schon immer polarisiert.Also,nix neues von der Pressefront.Wären es englische Autos,würde man sagen,"Charaktervoll".Erfreuen wir uns am frankophilen Charakter und geniessen unsere Autos weiterhin.
-
@ Marcel.Die Betriebsbedingungen sind bei strammer Autobahnfahrt doch etwas anders,als im Stand Gas geben und am Finger auf Öl schauen.Wie ich sagte,ich gehe davon aus,dass Michael Wartung betreibt und öfters mal in den Luftfilter geschaut hat.Deshalb hat er ja auch gemerkt,dass sich dort Öl sammelt.Bei Rennfahrzeugen ist häufig der Entlüftungsschlauch in eine Blechdose o.ä. mit Deckel und 2 Löchern gehängt,dort sammelt sich entfleuchtes Öl und wird später entleert.Vielleicht mal selbiges improvisatorisch konstruieren und nach schnellen Fahrten die angesammelte Ölmenge in der Dose kontrollieren.Kostet nix und gibt auch Gewissheit.
Gruss,Gerald -
Der schlimme Finger,der Gerald. .Ich gehe davon aus,dass Pflege und Wartung des Motors gemacht werden,und bleibe bei meiner Meinung des Kolbenringverschleisses.Wenn die Querschnitte der Entlüftung verkleinert oder gar zugesetzt sind,fängt der Motor an,Öl aus allen Wellendichtringen zu drücken.So ist jedenfalls meine Erfahrung,nachdem eine defekte Kopfdichtung Wasser ins Öl liess und diese Emulsion den Entlüftungsschlauch zusetzte.Ein einfacher Druckverlusttest bringt Klarkeit.
PS.Wenn ein von mir eingestellter Vorschlag keine Antwort bekommt,in dem Fall von Michael,lösche ich ihn wieder.Ich bin so.
Gruss,Gerald -
Marco,im Juli kriegst du die Juniausgabe bestimmt für lau
-
Kein Club,kein Präsi.Also kann wohl jeder sein Auto behalten.
-
http://www.youtube.com/watch?v=f9_sNHgtev0
guckst du hier.... -
Help Morten choose the Murena by voting for it (sorry, article is in Danish - link to the poll is in the bottom of the page)
http://www.motorretro.com/2012…arlo-til-murena-stem.html
http://www.motorretro.com
Mail vom dänischen Club.Gruss -
Na,das was zu sehen ist,sieht mehr nach einer strammen Wochenendarbeit aus.Nur Mut...Gruss
-
Laut Aussage Andre Kout gibt es nur einen Vignale,er ist einige male umlackiert worden,die aktuelle Farbe ist rot.Für mehr Infos einfach Kout kontakten,er hat die Historie zu dem Auto.
-
Bei Andre Kout in Holland ist der 530 Vignale zu verkaufen.Er ist noch nicht im offiziellen Angebot,wird aber im Laufe des Monats eingestellt werden.http://www.koutauto.nl
-
Hey Kai,ich hab noch ne Kürbismaske vom letzten Helloween.Wenn ich die aufsetze,bin ich dann ein Kürbis ???
-
-
-
-
-
-
Kai,ich bin das NICHT auf dem Bild,aber Ähnlichkeit ist in der Tat vorhanden.Das Wrack ist ein Djet V,mit R 8 Motor und ziemlich inkomplett.Hatte schon eine Anfrage auf Vollständigkeit geschrieben.Verfolge das Angebot,weil der zukünftige Käufer bestimmt ne Menge Teilebedarf haben wird,falls es nicht nur zum Schlachten dient.Bin gespannt,für wieviel der weggehen wird.Ich selbst lasse die Finger von dem Angebot,weil...das bessere Auto ist der bessere Kauf,auch wenn der Kaufpreis höher ist.Hoffe,man sieht sich auf dem Frühjahrstreffen,Gruss (Hilsen)
-
Bestimmt wird dir verziehen. :zwinker