Beiträge von takeadjet

    Ich habe damals vor dem Motorausbau die Heckscheibe, Riemenscheibe,Kupplung und Schwungscheibe abgebaut,dann konnte ich den Motor mitttels Flaschenzug nach oben ausbauen.Getriebe natürlich vorher nach unten ausbauen.Gruss,Gerald

    ABK 01.12 Ich erinnere,Matra 530 Platz 1,Djet Platz 2 im Test der Plastikautos.Dass der Rancho nicht so geländetauglich ist,wie er ausschaut,ist ein alter Hut,über den schon andere Autozeitschriften schrieben.Die verschiedenen Unzulänglichkeiten der Bagheeras wurden auch schon jahrelang hinlänglich erwähnt und Optik des 530 hat auch schon immer polarisiert.Also,nix neues von der Pressefront.Wären es englische Autos,würde man sagen,"Charaktervoll".Erfreuen wir uns am frankophilen Charakter und geniessen unsere Autos weiterhin. :)

    @ Marcel.Die Betriebsbedingungen sind bei strammer Autobahnfahrt doch etwas anders,als im Stand Gas geben und am Finger auf Öl schauen.Wie ich sagte,ich gehe davon aus,dass Michael Wartung betreibt und öfters mal in den Luftfilter geschaut hat.Deshalb hat er ja auch gemerkt,dass sich dort Öl sammelt.Bei Rennfahrzeugen ist häufig der Entlüftungsschlauch in eine Blechdose o.ä. mit Deckel und 2 Löchern gehängt,dort sammelt sich entfleuchtes Öl und wird später entleert.Vielleicht mal selbiges improvisatorisch konstruieren und nach schnellen Fahrten die angesammelte Ölmenge in der Dose kontrollieren.Kostet nix und gibt auch Gewissheit.
    Gruss,Gerald

    Der schlimme Finger,der Gerald. :whistling: .Ich gehe davon aus,dass Pflege und Wartung des Motors gemacht werden,und bleibe bei meiner Meinung des Kolbenringverschleisses.Wenn die Querschnitte der Entlüftung verkleinert oder gar zugesetzt sind,fängt der Motor an,Öl aus allen Wellendichtringen zu drücken.So ist jedenfalls meine Erfahrung,nachdem eine defekte Kopfdichtung Wasser ins Öl liess und diese Emulsion den Entlüftungsschlauch zusetzte.Ein einfacher Druckverlusttest bringt Klarkeit.
    PS.Wenn ein von mir eingestellter Vorschlag keine Antwort bekommt,in dem Fall von Michael,lösche ich ihn wieder.Ich bin so.
    Gruss,Gerald :)

    Laut Aussage Andre Kout gibt es nur einen Vignale,er ist einige male umlackiert worden,die aktuelle Farbe ist rot.Für mehr Infos einfach Kout kontakten,er hat die Historie zu dem Auto.

    Ich wusste nicht,dass das Bild von dir ist,habe es mir vor längerer Zeit mal irgendwo geladen und in meine Matraordner gepackt.Dürfte ich es denn für Matrazwecke benutzen?MGf

    :sadd .Schade.Ich finde das Bild gut.Sieh die Auswahl als Anerkennung.Entschuldigung,das ich es ungefragt benutzte.

    Na mit den Abweichungen kann man gut leben, ich meinte auch mehr umgestrickte Chassis ,Karosse oder Motor.Hauptsache,du baust kein Glasdach ein.Viel Glück und Spass mit diesem wirklich tollen Auto.

    Es gibt sie also noch,gute originalrestaurierte Bags.Mein Herz machte einen Sprung,als ich die Bilder eures Bags sah.Ein Auto mit einem Chassis zum schwach werden.Glückwunsch :applaus ,ich hoffe,ich sehe das Auto mal in natura.

    Kai,ich bin das NICHT auf dem Bild,aber Ähnlichkeit ist in der Tat vorhanden.Das Wrack ist ein Djet V,mit R 8 Motor und ziemlich inkomplett.Hatte schon eine Anfrage auf Vollständigkeit geschrieben.Verfolge das Angebot,weil der zukünftige Käufer bestimmt ne Menge Teilebedarf haben wird,falls es nicht nur zum Schlachten dient.Bin gespannt,für wieviel der weggehen wird.Ich selbst lasse die Finger von dem Angebot,weil...das bessere Auto ist der bessere Kauf,auch wenn der Kaufpreis höher ist.Hoffe,man sieht sich auf dem Frühjahrstreffen,Gruss (Hilsen)