Glückwunsch in diese Runde

  • Hallo,


    ich bin eben eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich wahnsinnig gefreut, dass es noch wirklich überzeugte Rancho-Liebhaber gibt.


    Ich selbst habe von 1986 bis 1992 zwei Ranchos gehabt - einen 82er X in zimt-met. und danach einen silbernen Basis-Rancho, den ich dann etwas versportlicht habe., d.h. 34er Raid-Lenkrad, 205/60er Reifen auf die Felgen vom X, hintere Spurverbreiterungen vom Grand-Raid, Schalensitze, H-Gurte.


    O.k., das ist vielleicht nicht die feine Art, aber es war doch sehr schön und in der Zeit unheimlich schwierig zu TÜVen - wenn man überhaipt erstmal geeignete Teile gefunden hatte.


    Aus reiner Sentimentalität habe ich immer noch die Bedienungsanleitung, den "zustaz für die declienungsanleitung"(Modelljahr 1981), den Brief meines 82er X und eine Kopie vom Brief des 83ers aufgehoben. Irgendwo habe ich auch immer noch Prospekte von Rancho und Murena (so aus 19881/83)


    Ihr seht also, auch nach 13 Jahren hängt das Herz noch am ersten Traumauto - für einen Jeep CJ 7 hat das Geld eines Abiturienten halt nicht gereicht. Dafür kamen in den 90er Jahren zwei Wrangler in meine Garage.


    Und jetzt? Vielleicht möchte ich sogar mal wieder einen Rancho X aus 83 haben? Als Zweitwagen jederzeit, aber nicht zum täglichen Gebrauch. Und wenn sie gut sind, dann sind sie ja unbezahlbar javascript:smilie(':(')
    javascript:smilie(':(')


    Aber irgendein "unvernünftiges" Auto muss wieder her und mit dem Rancho verbindet mich schon meine Kindheit, denn schon 1981 hatte mein Dad einen als Firmenwagen und meinen 82er X habe ich 1986 von ihm übernommen.


    Wenn bloß die Motoren nicht dauernd verreckt wären...


    So, genug geseiert, jetzt muss ich zurück in die Gegenwart. Komme aber bestimmt mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!