Radio im Murena

  • Moin,


    kann sich irgendwer erinnern, welches damals die gaengigsten in den Murena eingebauten Radios waren?


    Meiner trueben Erinnerung nach hatten alle meiner drei bisherigen S das gleiche Blaupunkt Cassttenradio drin; aber welches???


    Gruss


    Andreas

  • Hallo,
    ich habe mal meine alten Prospekte und die Bedienungsanleitungen durchgesehen. Habe leider kein Foto eines Murenas mit Radio gefunden. Der einzige Prospekt, den ich nicht habe, ist der vom "S". Vielleicht ist da ein passendes Foto drin.

  • genau !


    Und so fahre ich auch den "S" .


    Denn ich will ja den "real Murena sound" hören.




    aber bei diesem Wetter ......

  • Ich hab das Originale noch zu Hause liegen. Ist aber wohl ein Essen oder Heidelberg.
    Am nächsten WE kann ich mal schauen.


    Gruß Volker

  • Hallo Andreas.


    in meinem Murena ist ein Blaupunkt Heilbronn SO26 Casettenradio drin. Ich bin der Meinung, daß ist noch original, jedenfalls wurde es mir damals so gesagt.


    Das Radio hat keine Skala im eigentlichen Sinne sondern eine Reihe von roten Leutdioden, die Dir so in etwa sagen, bei welcher Frequenz man sich gerade befindet. Nicht toll aber spacig:cool Der Klang mit den Originallautsprecher ist sehr bescheiden (aus heutiger Sicht)


    Ich werde es trotzdem nicht hergeben :)


    Gruß


    Axel

  • HAllo,
    meine letzte Recherche hat ergeben: Im Originaltest des MM 1,6 in der AMS gibt es ein Foto des Innenraums mit Blaupunkt-Radio: Stationstasten und Skala. Kann jemand mehr erkennen? Vielleicht hat aber auch jeder Händler selbst "nachgerüstet".

  • Hmmmm, all zu viele Murenas mit dem ersten Radio scheint es ja nicht mehr zu geben.


    Da es von den Haendlern damals nur den Radioeinbausatz gab, war es dem Murena-Fahrer ziemlich ferigestellt, welches Geraet er sich einbaut. Aber wenn jemand mehr als 30000 Maerker (Murena S) fuer'n Auto ausgibt, kann man wohl davon ausgehen, dass er sich auch'n anstaendiges Radio hat einbauen lassen.


    Nach meinen bisherigen Recherchen duerften das in erster Linie Cassettenradios von Blaupunkt gewesen sein und zwar mit digitaler Frquenzanzeige.


    Die Typen, die in Frage kommen sind z.B. Bremen SQR 32, Koeln SQR 22, Monterey SQR 22 oder auch Bamberg und Heidelberg.


    Ich bin jetzt fuer mich doch'n Kompromiss eingegangen und habe ein Montreux RDR 49 von 1988 eingebaut. Es ist das erste Geraet mit RDS, sieht aber von der Optik noch wie fruehe 80er aus. Das bisher eingebaute CD-Radio wandert somit auf den Muell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!