Abdeckkappen

  • Hallo 530er Freunde,


    nervt Euch dieses unschöne Loch im GFK der Schweller auch schon lang?


    Neulich hat mir der Walter mal ein genau passendes Kunststoffteil reingeklipst, von dem er meinte es wäre eine Federbeinabdeckung von irgend einem Auto, welches wußte er nicht mehr so genau...


    Das war für mich der Anlass, zum Teilehändler meines Vertrauens zu marschieren, dieses Teil von Walter in der Hand und nachzufragen, ob sie irgend so etwas hätten, natürlich genau mit dem Innendurchmesser, denn gepasst hatte es ja.


    Manchmal braucht man etwas Glück und so hatte der Juniorchef des Ladens vor kurzem beim Firmen Fiat Punto Birnchen gewechselt und dabei genau so ein Käppchen abnehmen müssen um an die Lampen in den Heckleuchten ranzukommen.


    Ich hab mir also 2 solcher Käppchen besorgt, Stück für ganze 2 Euro und mit nach Hause genommen.


    Was soll ich EUch sagen?


    Einen Steg muß man abfeilen, dann passt das Teil als wenn es noch nie irgendwo anders montiert gewesen wäre!


    Also:


    Ab zum Fiathändler und 2 soclher Kappen geholt, in Wagenfarge lackiert und schon sieht der Schweller des 530 nicht mehr aus wie mitten unter der Montage aufgehört ;-))


    Gruß


    Roman

  • Hallo Roman,


    das Loch (und die Abdeckkappe) sieht man doch
    unter der Edelstahlschiene gar nicht ... :-)))


    Gruß, Stefan

  • Hallo Stefan,


    die Edelstahlschiene haben aber nicht alle 530er gehabt, und bei denen, an die dieser Edelstahlschweller nicht montiert wurde stört dieses Loch irgendwie... fand ich jedenfalls, auch wenn`s orichinool iss ;-))


    Gruß


    Roman

  • Noch ne Meldung: Walter konnte sich wieder erinnern, daß es die Domabdeckungen vom MX-5 sind. Jetz könnt Ihr Euchs raussuchen, zu welchem Händler Ihr geht...


    Ciao


    Markus

  • ...und noch`ne Meldung:


    Walter hat mir heut gesagt daß er sich da getäuscht hat und die Kappen doch nicht vom MX-5 sind.


    Gruß


    Roman

  • So sieht das dann aus:



    Und so die komplette Seite:



    Jetzt sieht er irgendwie "fertiggebauter" aus finde ich...


    Gruß


    Roman

  • Hallo Rolf,


    da darf ich Dich höflich an die Firma Matra Automobiles S.A. verweisen ;)


    Ich hab auf gut Deutsch keine Ahnung, außer daß das bei meinem 530 schon immer so war...


    Gruß


    Roman

  • Hallo,


    die Löcher müßten dazu da sein, um das Querrohr vor dem Motor auszubauen...
    Ansonsten müßze man hinten immer die Kotflügel abnehmen.... :applaus


    Gruß


    Ralph



    :murena front

  • Hallo Ralf,


    DIESE Löcher waren uns schon klar denk ich, ich hab Rolf so verstanden daß er wissen möchte, wozu die kleinen "Falze" da sind, die an den hinteren Schwellern längs verlaufen...


    Gruß


    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!