!! Vergaserproblem!!!!

  • Hallöchen 530ger Schrauber!!!


    Wir schrauben gerade an einem M530 LX, Bj. 72, mit Solex-Registervergaser 32 TDiD!


    ?( Da ist folgendes Problem aufgetaucht und wir kommen nicht auf den Fehler!


    Im Leerlauf tropft der Sprit über den Zerstäuber der 2. Stufe auf die geschlossene Drosselklappe - sehr schlechter Motorlauf und stirbt wegen Überfettung ab.
    Geprüft haben wir schon:
    1) Schwimmernadelventil
    2) Schwimmerhöhe/Schwimmer
    3) Schwimmerkammerentlüftung
    4) alle Düsen gereinigt und auf die Richtigkeit geprüft


    Im Fahrbetrieg ist der Vergaser o.k. - wenn er in den Leerlauf zurückkehrt ist er nach ca. 10 Sekunden so fett, dass er abstirbt.


    Wer weiß Rat???


    Manuela & Martin

  • Hallo Manuela


    Zumindest dürfte es sich lohnen, das Vergaserhandbuch herunterzuladen:


    Achtung: 180MB !


    Da hat es die nötigen Tips für die Fehlersuche drin. Mit eigener Erfahrung kann ich Dir leider nicht dienen, da noch keines meiner Autos auf der Strasse ist. Abgesehen davon liegt ein Weber DCS im Regal...


    Gruss


    CHristoph

  • Hallo Manuela,
    schließt die Drosselklappe richtig? Sind die Düsen der 2. Stufe richtig montiert, bzw wurde dran rumgefeilt? Fehlt eine Dichtung oder ein Bauteil? Ferndiagnosen sind da immer schwierig, aber ich denke ihr habt was vergessen oder falsch montiert. Das Handbuch hilft sicherlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!