Stammtisch der KW 25

  • Salut Matraciens...


    Nach Beschneidung der 07er Kennzeichen...


    Drohenden Fahrverboten ab 2010/2012...


    Folgt nun der neueste staatliche Schlag ins Gesicht der Oldtimer-Gemeinde...


    Hier findet ihr die neueste geplante Aktion der Behörden...


    Und hier die ersten Reaktionen...


    Auch die Oldtimer-Markt befasst sich damit...


    Kann man denn die behördlichen Gängeleien und die staatliche Beutelschneiderei noch irgendwie stoppen??? :zornig

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte doch meine Freude über meinen ersten Pokal für den schönsten Oldtimer, den ich im Rahmen einer Oldtimerpräsentation hier in der Dorstener Innenstadt, gewonnen habe.':haifischgrinsd'


    Dabei ging es nicht um das Bestrestaurierteste Fahrzeug, sondern was dem Publikum aus einer Reihe an Fahrzeugen gefiel. Dabei hat unser 530er mit vielen Punkten Vorsprung den 1. Preis gemacht.':applaus'


    Insgesamt gesehen ist das Auto beim Publikum auch gut angekommen. Es waren viele Fragen da, die ich hoffentlich zur Zufriedenheit beantworten konnte. Man konnte aber feststellen, das schon ein reges Interesse an solchen außergewöhnlichen Fahrzeugen zu verzeichnen ist.
    ':ratsch'


    So jetzt wird erstmal eine Flasche Sekt geköpft!


    Liebe Grüße aus Dorsten ':winker'



    Horst u. Iris
    'Blink530'

  • Hey Horst!


    Willkommen im exclusiven Club der
    "Conducteurs M 530"!


    Prima, daß Du ihn nun fertig hast! Ich freu mich schon darauf ihn in Augsburg zu sehen!


    Meiner läuft auch wieder...


    Gruß


    Roman

  • Hallo Ihr Beiden,


    herzlichen Glückwunsch :applaus :applaus :applaus


    da lacht das Herz, fahren ist doch schöner als Schrauben :fool


    Viele Grüße


    Anna&Ralph


    :murena front

  • ... da hast Du wirklich Recht Ralph!


    Hoffentlich bleibt das Wetter noch 3 Wochen so, wir haben hier gerade über 30° tagsüber und traumhafte Sommerabende!


    Das wär genau das Szenario, das ich mir vorgestellt habe:


    Abends mit Gegrilltem im Warmen draußen sitzen und der Swing-Bibgand zuhören.


    Das wird ein Fest auf Schloß Scherneck! :applaus


    Gruß


    Roman

  • Hallo Horst!


    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Pokal :applaus


    Den hat das Auto auch wirklich verdient! Erstklassige Arbeit!!


    Viele Grüße
    Ralf

  • @Horst:
    Herzlichen Glückwunsch! :applaus
    Super, daß der Wagen fertig ist und fährt – auch wenn Du Dir nicht so viel Zeit gelassen hast wie Michi... :haifischgrinsd
    Schade allerdings, daß ich höre, Ihr werdet nicht nach Augsburg kommen! Hätte mich gefreut, Euch mal wieder zu sehen...



    Aber zurück zum eigentlichen Thema...


    @Michi:
    Mein lieber Kollege, da übertreibst Du maßlos!
    Wenn man bedenkt, daß auf den deutschen Fahrzeugbestand von 54,4 Mio. gerade mal ca. 300.000 Oldtimer kommen, entspricht das einer Quote von satten 0,55%. Das ist doch eine verschwindende Minderheit, die (gottlob!) nicht die Lobby hat, ihre steuerliche Extrawurst durchzudrücken. Im Gegenteil: im Sinne einer Vereinfachung des Steuerrechts sollte man solche Vergünstigungen generell abschaffen!
    – Lassen wir mal schnell außer Acht, daß ich selbst betroffen bin...
    Wenn die Kritierien für eine Zulassung als Oldtimer unendlich hoch geschraubt werden, sind ja fast alle Besitzer gezwungen, ihren automobilhistorischen Schrott Hochpreisrestaurierungen zu unterziehen. Was das Arbeitsplätze schafft!
    – Lassen wir mal schnell außer Acht, daß zumindest ich mir das nicht leisten kann...
    Wer wirklich sparen will, macht's so, wie diese Feierabendpolitikerin Ichwilldennamengarnichtwissen letztens im Zuge der Diskussion über Fahrverbote vorgeschlagen hat (stand das im Editorial der MotorKlassik?): den Oldie auf den Hänger packen und dann damit spazieren fahren! :finger
    Das spart nicht nur die dauerenden Untersuchungen nach §21c StVZO, sondern auch die Steuer, die Versicherung und den Sprit für unsere Dreckschleudern! Volkswirtschaftlich macht es sowieso mehr Sinn, die alten Grotten auszurangieren und spätestens alle zwei Jahre einen Neuwagen zu kaufen (die schon heute gebaut werden, um möglichst morgen kaputt zu gehen). Ist auch vom umweltpolitischen und energetischen Standpunkt besser, fördert die Innovation etc. etc....
    Diese kurze Ausführung übergeht natürlich einige unwesentliche Punkte:
    - daß das Volk durch Mehrwertsteuererhöhung u.ä. scheinbar mehr Geld in der Tasche hat,
    - daß zwar mehr Konsum gefordert wird, aber langlebiger Luxus verpöhnt ist,
    - den geringen Anteil von Oldtimern am Gesamtfahrzeugbestand,
    - die geringe Laufleistung von Oldtimern,
    - daß der DEUVET unsere Interessensvertretung ist, die's schon richten wird. (Bringen die eigentlich mehr zustande als Querelen auf Vorstandsebene?)


    Btw, wer's noch nicht begriffen hat: wer alles schluckt, stirbt von innen! :koch


    @gero, Roman:
    Wer hat die schönen Emotis gelöscht?

  • @ Gerhard


    Der geistige Brech-Durchfall der Feierabendpolitikerin (Heidi Wright SPD, Home page Bundestag , Home page Heidi Wright ) wurde tatsächlich in der "Motor Klassik" zitiert. Diese geistigen Blähungen sind der guten Frau am 29.03.2006 im Berliner Meilenwerk, anläßlich einer DEUVET-Podiumsdiskussion, entfleucht.
    An dieser Stelle wünsche ich Frau Wright gleich mal "Gute Besserung", auch gesundheitlich.

  • kurzer Zwischenstand nach meinem Unfall!
    Hauptträger vorne links mittels Rancho und Abschleppseil wieder die gesamten 4 Zentimeter heraus gezogen. Der stimmt wieder auf den Millimeter! Quertraverse (war nicht mehr zu retten) sauber heraus getrennt und Nagelneue wieder perfekt eingeschweißt. Wohl dem, der noch neue Blechteile hat. Falze extra zur Vertärkung vernietet. Haubenschloß wieder eingebaut. Beide vorderen Kotflügel muß ich ersetzen, habe aber schon neue, die noch geschliffen werden müssen. Auch ne neue Frontmaske ist von nöten und muß noch verspachtelt und geschliffen werden. Haube und Scheinwerfer haben offensichtlich nix abgekriegt. Sämtliche Knicke in den Blechen habe ich mittels ner Hydraulikpresse wieder begradigt. Sämtliche Befestigungsbleche der Kotflügel und Maske lasse ich Pulverbeschichten. Rahmentechnisch sieht man absolut nix mehr von einem Unfall...so soll es sein. Im Grunde fehlt jetzt nur noch wochenlange Spachtelei und dann die Lackierung. Zum Treffen könnte ich noch fertig werden, wenn ich hetze, aber darauf habe ich absolut keine Lust. In der Geduld liegt die Kraft. Komme mit dem Rancho.
    Gruß MC

  • Moin,
    Mein Bag hatte auch einen Unfall im Frontbereich,Ein Freund von mir,Schlossermeister,hat die verbogene wieder in ihre Urform gebracht.Da sie schon etwas gammelig war, hat er sie als Schablone genommen.
    Da er nur 1,2er Blech hatte ist die Sache nun auch etwas stabiler,und das Schweissen wird fast zum
    Vergnügen.Traverse zum Nulltarif.
    Gruß Hubert :winker :winker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!