HILFE :heul :heul

  • Mahlzeit zusammen


    also ich habe immernoch folgendes Problem :
    ich habe einen Gelben Zündfunken und weiß nichtmehr
    weiter


    Teile die ich schon ausgetauscht habe :


    Zündkerzen
    Zündschaltgerät (transistor)
    Zündkondensator
    Zündverteiler
    Zündverteilerfinger
    Zündverteilerkappe
    Zündkabel
    Zündspule


    naja eigentlich schon die komplette Zündanlage ?( ?( ?(


    wer kann mir noch weiterhelfen ? :heul :heul
    ich würd ja gerne mit meinem Murena nach Augsburg kommen

    Wenn man den Baum sieht in den man reinfährt ist es Untesteuern.


    Wenn man ihn nur hört ist es Übersteuern

  • Auch das hab ich erst Gereinigt und dann Ersetzt


    Bevor ich es vergesse Zündtzeitpunkt ist auch eingestellt

    Wenn man den Baum sieht in den man reinfährt ist es Untesteuern.


    Wenn man ihn nur hört ist es Übersteuern

  • kabelbaum i.o. evtl. zuwenig strom auf der zündspule -steregerät (evtl. fehler im kabelbaum der zum diagnose strecker geht ) mfg madin

  • laut testgerät ist alles in ordnung den kabelbaum hatte ich auch schon durch den meiner alten murene ersetzt dann lief er kurz und jetzt fängt das spiel von vorne an


    so siehts aus ich könnt echt :heul und :kotz gleichzeitig

    Wenn man den Baum sieht in den man reinfährt ist es Untesteuern.


    Wenn man ihn nur hört ist es Übersteuern

  • nochmal PS die kabel die im matra verbaut wurden sind schrott 1. ist das der kupferwurm drinen spricht die kabel laufen an und haben dan keine geschaite leitfähigkeit mehr 2. die ganzen steckverbindungen taugen nach den jahren auch nichts mehr wenn du evtl. den stecker der under dem leckgetreibe ist säuberst könnte es weg sein

  • wenns einmal scheiße läuft hörts nichtmehr auf


    nach meiner Handverletzung Heute Nacht und nach 2 stündigem aufenthalt in der Notaufnahme werde ich nichtmal mehr die Zeit haben um am Murena zu schrauben


    ERGO:
    Ich komm mit meinem 205 GTI


    @Rene
    das mit den nachbauen ist eine gute idee Leider gibt es ein problem


    und zwar ist das beim 1,6 die stecker vom Zündverteiler und zündschaltgerät
    diese können nicht so einfach nachgebaut werden


    ich hab schon nachgefragt alleine diese stecker würden (für mich selbst zuviel geld kosten und wer gelesen hat was ich schon alles reingesteckt habe in die Zündanlage kann sich ausrechnen was der wert der teile ist .


    und sparen will ich nicht wirklich
    nur das ist zuviel!


    da ich selbst einen kabelbaum übrig habe an dem etwas nicht stimmt werde ich diesen mal zerlegen und durch neue kabel ersetzen ( leider werden da auch von mir auch kabelverbinder zum einsatz kommen von denen ich selbst nicht begeistert bin )



    so jetzt erstmal wieder F1 schauen


    MFG
    Fabian




    *edit*
    Rechtschreibfehler und fehlende buchstaben sind zu entschuldigen ich schreibe mit Links

    Wenn man den Baum sieht in den man reinfährt ist es Untesteuern.


    Wenn man ihn nur hört ist es Übersteuern

  • Zitat

    Original von Bagheera
    Bei einer kontaktlosen Zündung gibt es KEINEN SCHLIESSWINKEL Christoph....


    1. sei mir verziehen, dass ich den Murena nicht so gut kenne als 530-Fahrer


    2. Auch eine kontaktlose Zündung hat einen Schliesswinkel, nur muss man den in der Regel nicht einstellen.


    Anyway, richtig gelöst scheint das Problem noch nicht zu sein. Empfehlung: Zündoszillograph, damit müsste der Fehler einzugrenzen sein.



    Gruss


    Christoph

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