Geberzylinder

  • Hallo Leute,


    wer von euch weiß ob es irgendwo für den Geberzylinder vom 2.2er einen Überholsatz bzw. neue Manschetten gibt.
    Ich würde ihn ungern komplett austauschen da er außer den Dichtungen noch gut erhalten ist.


    Meine Restaurierung geht zwar ziemlich schleppend voran aber ich bin noch dabei!
    Bis zur H-Kennzeichen zulassung wird er aber bestimmt fertig :zwinker
    Hier mal ein Bild wie er aktuell aussieht :(


    Danke und liebe Grüße


  • Hy,


    hast Du bei Deiner Restaurierung Dir schon mal die A-Säulen und den Scheibenrahmen genau angesehen?


    Bitte mach das, einige Murenas sind genau da durchgerostet. Wichtig ist, den blöden Bauschaum rauszupuhlen, der in den A-Säulen zur WIndgeräuschdämmung eingespritzt wurde.


    Klasse Idee so ein Schwamm da drin :fool


    Gruß aus dem Münchner Westen


    Roman

  • Hi Roman,


    ja hab ich, schaut alles ganz gut aus, kein Rost.
    Der Murena wurde nur im Sommer ein paar Jahre bewegt und hatte dann vorne nen kleinen Unfall.
    Seit über 15 Jahren ist er abgemeldet und steht in einer trockenen Garage.
    Eigentlich hat er "nur" Standschäden, sprich die ganze Hyraulik, Bremsen,Kupplung usw. und viele Gummis, Schläuche usw. sind total am Ende.
    Das mit dem Bauschaum hab ich auch schon gelesen und überlege gerade wie ich den am besten rausbekomm
    oder ob ich das ganze einfach mit Hohlraumwachs flute.


    Viele Grüße aus dem Münchner Norden


    Arthur

  • Aha, simmer ja gar nicht so weit auseinander wie`s scheint ;)


    Du kannst in die A-Säulen-Holme von unten mit einem umgebogenen Draht reinfahren und das Zeug Stück für Stück rauspuhlen.


    Ist ein gutes Stück Arbeit, ich würd`s aber tun.


    Hohlraumwachs ist ne gute Idee, aber erst dann danach.


    Gruß


    Roman

  • Wachs ist nicht so ideal da es mit der Zeit schrumpft und Risse bildet. Außerdem kriecht es nicht. Für Hohlräume und Überlappungen ist ein Fett, z.B. Mike Sander's wesentlich besser. Wachs nehme ich nur für den Unterboden und da auch oft in Verbindung mit Fett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!