interissierter Neuling

  • Hallo,
    nach einem Jahr Abstinenz bin ich wieder auf der Suche nach einem Young- oder Oldtimer.
    Ichbin dabei in mobile.de auf einen Rancho gestoßen der mir schon vor längerem aufgefallen war.
    Jetzt stellt sich mir die Frage warum de immer noch nicht verkauft ist.
    Mag sein daß er völlig faul ist und sich niemand ran wagt aber hier gibt es doch genügend Fans die ih dann wenigstens schlachten könnten.
    Jetzt meine konkrete Frage:
    Hat sich jemand den Wagen schon einmal angeshen?


    Den Umgang mit dem Schweißgerät habe ich an einem R4 und dessen Bodenblech und Kotflügelaufnahmen gelernt. Mit etwas Hilfe traue ich mir auch zu die Schweller des Rancho zu erneuern, bei der A-Säule bin ich mir unsicher.


    Ich habe die Kaufberatung und auch sonst hier schon Alles gelesen und wäre Euch jetzt um eine Stellungnahme zu dem Wagen dankbar.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&origin=PARK


    Im Voraus schon mal vielen Dank und viele Grüße
    Christof

  • Hallo,
    erst mal herzlich willkommen hier im Forum,
    und ansonsten oooooh!!!!!:::


    wenn du bereit bist ca. 600 Arbeitsstunden, davon die Hälfte Schweisssarbeiten und das nötige Kleingeld in so ein Fahrzeug zu stecken, dann los...


    In j e d e m anderen fall lass die Finger von einem Rancho, nur die Verrücktesten unter uns trauen sich an so eine Lebensaufgabe ran.
    Einen Rancho artgerecht zu restaurieren und zu erhalten gehört zu den schwierigsten Aufgaben in der Szene.
    Allerdings ist es auch ein geiles Fahrzeug wenn er fertig ist.


    herzlichen Gruß :haifischgrinsd


    Burney

  • Hallo Burny,
    danke für die ehrlichen Worte.


    Noch bin ich nicht ganz abgeschreckt.
    Ich warte m al noch ein paar Antworten ab.


    Gruß
    Christof

  • Hallo Christof,


    tja - als ein alter Rancho Freak - möchte ich Dir gerne antworten. Bereits von 1981 bis Ende der 80er habe ich den Rancho meines Vaters (Nautico) Sonderserie in weiß fast 100.000 km weit bewegt. Seit knapp zwei Jahren habe ich zu meinem Murena (seit 2004) nun auch wieder mal einen Rancho - sogar einen DC. Den derzeitig einzigsten restaurierten und fahrbereiten in Deutschland! Bis auf die kosmetische Lackierung ist der Rancho nun fertig.
    Zum Thema Kröten, Grotten, Restaurierung, Mängel, kann ich Dir einige Geschichten erzählen.
    Ansonsten wissen über den Rancho vom MCD noch der Marcel unser Schriftführer und Rudi aus Braunau excellent Bescheid. Rudi hat in mehrjähriger Arbeit einen Rancho restauriert, der heute besser ist als im Neuzustand.
    Der Rancho im Mobile scheint eine böse Kröte zu sein.
    Jürgen, der Ersatzteilehändler hat z.Zt. einige bessere Ranchos an der Hand.
    Mehr Infos übers Telefon unter: 07136/6505 - am Besten abends oder am Wochenende.
    Grüße
    Michael (grimmi63)

  • Hallo
    ich danke Euch für Eure Antworten und den Mails die Ihr mir geschickt habt.


    Auch wenn der Reiz sehr groß ist werde ich aus vernunftsgründen doch die Finger davon lassen.



    viele Grüße
    Christof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!