Vergaseranlage Bagheera zum Tausch

  • Habe mit einem guten Freund am Wochenende versucht die zwei Doppelvergaser vom Bagheera an meinem Murena 1,6 einzustellen. Leider haben wir es nicht hinbekommen. Habe den Entschluss gefasst die Anlage wieder auszubauen.


    Ich biete hier meine komplette Bagheera Doppelvergaseranlage mit Brücke an.


    Beide Vergaser sind mit einem Rep-Satz komplett neuversehen und gereinigt. In der Brücke wurde ein Entlüftungsnippel für den Überdruckbehälterschlauch eingearbeitet. Alle Schläuche die man zum Anschluss an dem Motor braucht sind dabei. Die Gaszugführung sowie der seltene Gaszugeinsteller sind original vom Bagheera dabei. Das schwarze Ansauggehäuse der beiden Vergaser ist auch dabei. Luftfiltergehäuse ist nicht dabei.
    Die Anlage kann so auf dem Murena montiert werden. Ihr braucht eventuell noch eine neue ansaugbrücken Dichtung. Wie gesagt, ich gebe die Anlage ab, weil wir diese nicht eingestellt bekamen. Ist sehrwahrscheinlich was für Spezialisten. Die Anlage geht als Bastleranlage weg. Also ohne Garantie. Kauft man diese Anlage Komplett kostet diese ein Vermögen.
    Ich tausche diese Anlage wie beschrieben, gegen eine komplette Frontschürze und eine vordere Haube vom Murena. Die Teile sollten i.o sein, also nicht verbastelt oder was abgebrochen.
    Also meldet euch bei Interesse.


    Gruß
    Michael S

  • Hallo


    Warum habt ihr ihn nicht einstellen können?
    Hast du vielleicht die Schwimmernadel verkehrt rum eingebaut?
    Hast du die Öffnungen am Vergaser für den Unterdruck für den Verteiler zugemacht? (pro Vergaser 2 Öffnungen)


    Richard

  • Hallo Richard,



    ich glaube du hast einen gedanken Fehler. Die Vergaser besitzen auf der Seite an dem auch der Choke montiert wird, jeweils nur eine Öffnung "Unterdruck" und diese geht zum Verteiler.
    Auf der anderen gehäuse Seite (Schwimmerkammer) gibt es zwei Öffungen. Diese sind aber zum Synchronisieren der Vergaser. Diese Öffnungen werden eine Umdrehung geöffnet, so dass sie leicht offen sind. Dann wird auf diesem Nippel jeweils ein Schlauch des Synchronisierungsgerätes angebracht. Jetzt kann man prüfen ob der Unterdruck gleich ist. Nach der Einstellung werden diese Nippel wieder zugedreht. das wars. Dort wird nichts zugemacht?? zumindest beim Weber.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael


    Hast du deine Vergaseranlage noch?
    Ich würde sie wieder einbauen.
    Habe meinen Murena gestern angemeldet :haifischgrinsd
    Mit den Doppelvergasern vom Bag geht der Murena wie die Sau.
    Und mit den Sportluftfiltern...einfach ein irrer Sound. - kann mann bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr hören :haifischgrinsd
    also-ich würde sie wieder einbauen.


    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!