ADAC, Aufarbeitung der jüngst bekannt gewordenen Machenschaften

  • Nach all dem, was in jüngster Vergangenheit über den ADAC und seine Schiebungen bei den Auszeichnungen "Gelber Engel" bekannt geworden ist, braucht der ADAC einen Neuanfang mit einer gründlichen Aufarbeitung seiner Machenschaften in der Vergangenheit.


    Dabei sollte man am besten ca. 40 Jahre zurück gehen und überprüfen, ob der Bagheera die silberne Zitrone zu Recht erhalten hat. Oder ist da auch schon geschoben worden? Wenn er wirklich so schlecht gewesen wäre, dürfte es ja kaum noch einen davon geben und erst Recht keine Expempare im Top-Zustand.


    Eines muss man dem ADAC allerdings lassen: Er hat den fragwürden Slogan der CSU "Wer betrügt, der fliegt" sehr gut bildlich dargestellt.

  • Hallo Franken,


    ja der Bagheera war das geilste Auto seiner Zeit, durfte es über 5 Jahre fahren,
    ist dann auch nach sehr aufwendiger Rostpflege leider Verrostet an
    tragenden Teile. Fuhr wohl nur 185 mit einem Höllenlärm, bin deswegen
    warscheinlich etwas taub, aber seinerzeit der Tiefflieger,
    mit dem modernsten Design (Form) und das seit etwa 1972. Die meistens Autos waren
    viereckig hatten einen Vergaser. Bagheera 2 Doppelvergaser, Motor 1300ccm später
    1500ccm und vier Scheibenbremsen - wo gab es das.


    Wer damals das Auto nie im Regen gefahren hat und im Winter die Garage, hat das
    Auto heute noch.
    Am Gardasee (Riva) fahren noch einige und es gibt auch noch eine Garage ( Werkstatt).
    Klöne mit den Jungs, wenn ich mal da bin.



    Peter

  • Der ADAC ist doch seit Jahren das Lobbysprachrohr der Automobilindustrie.
    Seit der ADAC damals dazu geraten hat Jungtimer gegen Abwrackprämie zu verschrotten bin ich ausgetreten. Einen Automobilclub stelle ich mir anders vor, hier wird auch mal dazu geraten Kulturgut zu bewahren und nicht generell zu verschrotten.
    Der ADAC hat sich seit langem verraten, die Bosse sind an Arroganz kaum zu überbieten, der Skandal war längst überfälig. Hoffentlich passiert einiges dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!