rote 07er Nr.

  • Hallo,


    verstehe das Problem nicht ganz.


    Das war doch schon immer so oder etwa nicht?


    http://www.oldtimer-markt.de/r…rote-oldtimer-kennzeichen


    "Gleiche Voraussetzungen07er-Oldies müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllen wie H-Kennzeichen-Oldtimer, also mindestens 30 Jahre alt und in gutem, originalem oder originalgetreuem Zustand sein."


    Deinen Nick verstehe ich übrigens auch nicht ganz. Der ist doch wohl vom Auto abgeleitet. Beim Murena kenne ich aber nur 1.6, 2.2 und 2.2S. Was muss ich ändern, damit aus meinem 1.6 auch ein 1.6S wird?

  • das stimmt, war immer so.
    Mit der roten Nummer darf der Wagen nur für Oldtimertreffen und oder zur Überführung, bezw testen benutzt werden.
    Ist auch für mehrere Wagen als Wechselkennzeichen zu gebrauchen. ( günstig)
    Für den normalen Straßenbetrieb nicht zu gebrauchen, daher auch billig!!!!!


    Peter


    Hallo Franken ,
    wenn ich einen Matra 1,6 hätte, dann würde ich die Vergaseranlage vom Bagheera 1,3-1,6l nehmen. Hat
    2 Doppelvergaser und damit wäre der 1,6 dann ein Murena 1,6 S, oder? Habe den Bag selbst gefahren, leider
    verrostet. Der Motor wurde gerade neuwertig überholt........

    4 Mal editiert, zuletzt von Peter Georgi ()

  • Bin seinerzeit hin mit den Papieren, 2 Fotos und gut war. Das Fahren lt. ,Merkblatt ist aber längst nicht so eingeschränkt wie vermutet. Also bis auf den täglichen Weg zur Arbeit und Einkaufen, kann man das Fahrzeug schon mehrmals die Woche bewegen. Auch Fahrten ins Ausland etc. sind ohne weiteres möglich. (Österreich/ Schweiz). Die Kosten reduzieren sich doch um ein Vielfaches...und z. b. 2 Matras für nur 190 € Steuer zu bewegen ist doch echt mal was Nettes vom Staat!
    (P.S.) 1,6 s habe ich genommen, weil die Kiste früher sauschnell war, warum auch immer....2,2 er kam in der Endgeschwindigkeit nicht mit..ist heute bestimmt anders, bei den Standzeiten! ;)

  • Bin seinerzeit hin mit den Papieren, 2 Fotos und gut war.


    Das war dann aber in der Tat sehr einfach, daher wohl auch jetzt die Mitteilung.


    Also bis auf den täglichen Weg zur Arbeit und Einkaufen, kann man das Fahrzeug schon mehrmals die Woche bewegen.


    Mehrmals die Woche, dann ist der Schein, der zugleich ja Fahrtenbuch ist, aber nach wenigen Wochen voll und muss erneuert werden. Oder wie machst Du das? Sind bei Deiner Zulassungsstelle pauschale Sammeleinträge zulässig?


    1,6 s habe ich genommen, weil die Kiste früher sauschnell war, warum auch immer


    Aha: S = sauschnell, schon wieder etwas dazu gelernt

  • [

    Mehrmals die Woche, dann ist der Schein, der zugleich ja Fahrtenbuch ist, aber nach wenigen Wochen voll und muss erneuert werden. Oder wie machst Du das? Sind bei Deiner Zulassungsstelle pauschale Sammeleinträge zulässig?


    Ich habe einen roten Fahrzeugschein, da kann man nichts eintragen(für max. 3 Fahrzeuge). Dazu ein selbsterstelltes und abgestempeltes Fahrtenbuch der üblichen kaufbaren Sorte. Ist es voll, wird ein neues genommen, sozusagen als Folgedokument. Da dieses Buch ja kalendarisch aufgebaut ist, kann man jeden Tag mit Einträgen beglücken. Ein wenig eng wird es, wenn noch der Oldieroller am gleichen Tag bewegt wird. Und da ich es leid bin, von zu langen Standzeiten ewig die 2. Vergaserstufendüse zu reinigen, wird er halt mind. 2 x die Woche, zur Rundfahrt ausgeführt.

  • Und da ich es leid bin, von zu langen Standzeiten ewig die 2. Vergaserstufendüse zu reinigen, wird er halt mind. 2 x die Woche, zur Rundfahrt ausgeführt.


    Da bringst Du mich auf ein gute Idee. Bei meinem ist die Vergaserschwimmerkammer nach wenigen Tagen leer und dann kann ich ewig orgeln bis die mechanische Benzinpumpe den Vergaser wieder gefüllt hat.


    Da könnte ich auch ein rote 07er Nummer nehmen und damit täglich ins Büro fahren, damit der Vergaser nicht eintrocknet. Bei 2 Autos auf der roten Nummer wäre ja jeder Wagen nur jeden zweiten Tag dran, bei 3 Wagen gar nur jeden dritten Tag, also kurz vor dem Vertrocknen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!