Restaurationsberichte

  • Hallo lieber Leser,


    in diesem Thema schreib ich immer so rein was ich gerade an meinem Murena so anstelle -wenn Zeit ist dafür-


    Heut hab ich mal die Brems-Sättel ausgebaut und zerlegt. Die Vorderen waren so festgerostet das ich zum Brenner greiffen musste.
    Aber hab sie doch auseinander bekommen. Gereinigt und zum Strahlen vorbereitet.
    Habe ne lustige Hitzebeständige Farbe gefunden mit dem Namen: Schwarzer Peter. Hoffe den bekomme ich nicht zugesteckt...


    Das Chrom an den Kolben schaut noch akzeptabel aus. Werde sie auf der Drehbank mit 4000ér Papier abziehen und hoffe das sie noch gehen.
    Habe hier Dichtlippen aus einen Rep. Satz. Die sind aber ein wenig windig finde ich. Hat die schon mal jemand verbaut?
    Die Orginalen sind irgendwie stabieler. Wenn jemand nen Tipp hat...wird gerne angenommen.


    Hab noch ne Frage:
    Wo bekommt man den Grauen Velour Stoff für die Innenausstattung her? Ich weiss da gibt es wohl ne Firma in Frankreich...
    Schnittmuster von den alten habe ich. Brauch nur Material und die Nähmaschine rennt los.


    Mfg Mizu

  • Hallo Florian,


    zu den Innenraumstoffen gab`s eine Nachfertigungsaktion unserer französischer Freunde. Die haben inzwischen auch einen Online Shop eingerichtet, wo man direkt bestellen kann.


    Korrektur: Ich wollte gerade den Link einbinden, hab dabei aber gesehen daß es das graue Velours dort wohl (noch?) nicht gibt. :(

  • Hi, ok dann besorge ich mir den Velours halt anders irgendwie. Mal bei Reste Maier fragen...


    Hat mir jemand einen Tipp wo ich am besten Scheiben, Klötze und Bremsleitungen kaufe.

  • Bagheera Erfahrungen:


    -Bremsleitungen ausbauen und zu Simon Auto schicken...der fertigt sie nach und dann passen sie
    -Gummileitungen zu Spiegler schicken...die bauen dir für 100-130€ Stahlflex nach für den besseren Druckpunkt ;
    -Scheiben und Klötze....ganz Ehrlich: Ebay...Gute und Günstige gekauft ;


    :D

  • Hallo Florian,


    Bremsleitungen gibts spottbillig als Meterware bei Knoll-Autoteile oder bei Stahlgruber oder bei... oder oder oder als Meterware, genauso wie die neuen Überwurfmutter dazu. Stahlflexschläuche gibts inzwischen bei jedem Onlinetuner für um die 100 Euro, einfach deine als Muster hinschicken und gut ist.
    Scheiben und Klötze lieber bei einem unserer Händler bestellen, da im Internet oft Scheiben passend für alle Simca, Talbot und Matramodelle gleichermaßen angeboten werden, als ob es da keine Unterschiede gäbe. Dem ist ja bekanntermaßen nicht so, also Vorsicht vor Online-Händlern und deren Tec-Doc Programmen.


    Wenn du einen passenden Velourstoff gefunden hast, dann sag bitte bescheid.


    Gruß Marcel

  • Hallo, danke erstmal für die Antworten.
    Ja, Bremsleitungen mache ich mir selber, habe das nötige tool dafür. Es ging mir um die Gummileitungen. Tschuldigung wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.
    Die Stahlflex black edition hätte ich für 139€ gefunden. Denke die nehme ich.
    Ja und zu den Scheiben und Klötzen: Hat mir jemand evt. eine Brembo Teilenummer? Mein Teiledandler hat keine lust die Tausend mal umzuschlüsseln.
    P.S. Der 1,6l Motor wäre immer noch zur Abholung für ein Butterbrot-also zögert nicht.
    Mfg
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!