Hinterachsschwingen

  • Hallo liebe Matra Gemeinde,
    Seit gestern bin ich im besitz eines Matra Murena 2.2. Das auto befindest sich fast komplett im orginalzustand. Leider ist es die letzten 12 jahre gestanden und deshalb sind einige Reperaturen zu erledigen. Nach der ersten begudachtung auf der Hebebühne ist klar dass die Hinterachsschwingen nicht mehr zu retten sind leider. Jetzt hoffe ich dass vllt jemand von euch noch welche hat di er mir verkaufen würde.oder vllt klönnt ihr mir einen tip geben wo ich welche auftreiben könnte.

  • Gibt es neu bei Simon, etwas teuer. Konserviere von innen ordentlich und von außen 3-4 Lackschichten, dann überleben sie das Auto.
    Die originalen waren überhaupt nicht konserviert.!!!!! und haben bei mir über 398000km = 16 Jahre ( 1998) gehalten.
    Habe von unten eine Bohrung gemacht und mit einem M6 Gewinde nach der ganzen Arbeit wieder verschlossen.
    (Die Löcher vorn an den Gelenken, wo das Wasser/Feuchtigkeit reinkommt, auch verschlossen.)
    So kommst Du da gut ran zum konservieren, 3mal konserviert mit mehreren Tagen Abstand, danach außen lackiert
    mit Metallrostschutz und danach 3 Schichten Lack.( Hammerschlaglack) Dieses Teil überlebt den Matra...
    Danach wurde sie ausgeschäumt, hoffe das alles hilft.... nie nehr Schwinge...


    Für das Einsetzen des neuen Radlagers braucht man Profi Unterstützung....hydraulische Presse... bei einer guten Autowerkstatt..

    Du hast 2 mal den Hinterradachsschwingen Beitrag drinne...
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!