solex 34 cic vergaser

  • Hallo mein murena hat keinerlei leerlaufdrehzahl. Er läuft jedoch auf der 2ten stufe ab ca 2500 umdrehungen problemlos. Der vergaser wurde ein paarmal ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut um zu testen ob sich etwas geändert hat. Leider ohne ergebniss. Anhand dieser explosionszeichnung ist mir aufgefalle dass die düse position 28 nicht vorhanden ist.
    http://www.ruddies-berlin.de/34CIC.htm
    Kann das die ursache dafür sein dass ich keine Leerlaufdrehzahl habe? Hat zufällig jemand noch einen solex 34 cic vergaser oder nur diese düse bei sich rumliegen die er mir gegen bezahlung abgeben würde?
    Gruß
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    würde von weit weg sagen, Leerlauf Düse zu( verschmutzt). Zeigt die Leerlauf Gemisch Einstellschraube überhaupt eine Wirkung,
    ganz rein und ganz raus. Woher kommt der Schmutz, wechsel mal die Benzinfilter ( lösen sich auf).
    Erste Stufe Düsen immer noch verschmutzt.


    Das mit den Fehlen der Beschleuniger Einspritzdüse hatten wir schon mal. Siehe Anhang, lies das alles mal durch.
    Hat mit dem Leerlauf nichts zu tun, spritzt ein beim beschleunigen, dadurch kein Loch.
    Peter

  • ah danke für die Antwort. der beitrag beschreibt in etwa mein Problem. der Murena stand 12 jahre und der vergaser war voll mit altem benzinschlam und vollkommen verklebt. Wurde jetzt schon mehrmals gereinigt (Dampfstrahler, zahnbürste und benzin und letzte woche hatte ich ihn im ultraschallbad jedoch hat anscheinend nichts davon geholfen)
    nein keine reaktion bei ganz rein oder ganz raus. hm hilft wohl nicht werde ihn morgen nochmal komplett zerlegen und mich auf die suche nach der verstopften bohrung machen müssen.
    sebastian

  • *update:
    Heute wurde der vergaser nochmal komplett zerlegt und gereinigt. Und sieha dach nach dem einbau lief der murena sofort auch ohne schock mit konstanter drehzahl. Die düse ist leider nicht mehr auffindbar lãuft zwar auch ohne hoffe jedoch dass vllt jemand eine rumliegen hat und sie mir vllt verkaufen würde.

  • hallo Sebastian,
    super , das der Motor wieder normal läuft. Auch ohne die Düse wird Benzin eingespritzt, nur nicht
    an dem optimalen Punkt. Benzin kommt dann aus dem Loch mehr heraus gekleckert
    und wird etwas grober verwirbelt, beim beschleunigen.
    Vielleicht ist dem Motor das ja egal. Hat er dann beim beschleunigen ein merkbares Loch?
    Wenn nicht, dann ist es wurscht und man kann wohl darauf verzichten...
    Grüße aus Hamburg.
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Georgi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!