Bin happy...

  • ...und muss auch mal ein Erfolgserlebnis mit Euch teilen, die Glücksmomente sind ja eh rar genug im Leben... . :!:
    Gestern war das Wetter nochmal herrlich, mein Werkstatt hatte auch grad ne Bühne frei, so dass ich zum weiteren "Feintuning" (Schleifen, Spachteln, Schleifen, Sp.....) meiner Nase selbige abbauen konnte.
    Dank Andreas Simon, der das neue Thermostat in Rekordzeit lieferte, habe ich dieses dann ganz schell nach Entfernen alter, versteinerter Dichtung (Scheissarbeit) neu gerichtet. Die neue Dichtung dann zusätzlich mit so nem giftgrünen Zeug eingestrichen... und dicht. Danach Warmlauf zu Testzwecken und , nach 13 Jahren Standzeit schaltete dan auch irgendwann bei 90°der Lüfter ein, Anzeige geht ja wieder.
    Endlich mal ein relativ vernünftiger Motorlauf, wird vllt noch etwas besser, wenn dann nächste Woche noch die neue Krümmerdichtung drin ist und die Ventile neu justiert sind. ;)
    Jedenfalls , warmer Motor, schönes Wetter, aber Nase schon ab..., Scheiss drauf, Nummer an die Front mit 2 Kabelbinder angepappt und raus auf die Piste! Quer durchs Erzgebirge und seine besten Serpentinen, wow, ich war 20 Jahre Jünger, die alten Kassetten im Player, eine wahnsinns Strassenlage, das Gebrüll von Hinten, ein Tritt aufs Pedal, gefolgt von sofortigen Schub ins Kreuz und die Forderung von hinten: Ich will mehr! :evil:
    Einmalig, das war es alles, was bisher war, wert. Einach geil, wäre am Liebsten noch 100 km weitergefahren, aber bevor die Rennleitung <X mich an die (Zahl-) Box ruft,hat dann die Vernunft das Rennen vorzeitig abgebrochen.


    Ein herrlicher Tag! :D
    (heute dann wieder Schleifer, Spach.....)


    PS.: sogar die Tankanzeige hat sich (wahrscheinlich aus Neid zu den anderen drei nun gut funktionierenden Anzeigen) spontan wieder angemeldet, von ganz allein!

  • So ähnlich ging es mir letzte Woche mit meinem Bagheera, den ich nach der Motorabdichtung und Zylinderkopfüberholung während der Restauration doch endlich (erstmalig) mal Probe gefahren bin.


    Ich bin ca. 2 ... 3 km auf einem asphaltierten Feld in folgenden Fahrzeugzustand gefahren:

    • Keine Zulassung, keine Kennzeichen
    • Keine Lampen, weder vorne noch hinten
    • Keine Vorderwagenverkleidung, da sieht man die Vorderäder während der Fahrt drehen
    • Kein Lima-Regler, einfach auf Batterie gefahren
    • Kein BKV, statt dessen lieber erst mal alle Unterdruckanschlüsse am Krümmer verschlossen
    • Keine Spiegel, nur 1 Sitz, aber das sind ja schon Kleinigkeiten
    • Ach ja, der TÜV ist seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten abgelaufen

    Jetzt weiß ich , dass er prinzipiell in allen Gängen läuft und diese sich auch sauber schalten lassen.


    Also nur noch ein paar Kleinigkeiten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!