Verbleib meiner Murenas - Ahnenforschung

  • Liebe Murena Freunde,


    ich hatte Anfang / Mitte der Achtziger mal drei Murenas und mich würde interessieren, ob vielleicht zumindest einer von denen überlebt hat und heute noch fahrtauglich ist.
    Die Fahrgestellnummern liegen mir noch vor, deshalb habe ich schon auf der "International Murena Register" Page gesucht, aber keinen der Drei gefunden.


    Steckbriefe:


    1. Murena 2.2 in Hudsongrün, Nr. CX 656187
    2. Murena 2.2, ehemals in Platinmetalic, Nr. CX 658036 (wurde umlackiert in ein Perlmut-Rotmetalic und hatte ein dezentes Decor in silber von Trim-Line).
    3. Murena 2.2S in Chamonixweiss, Nr. EX 750389, mit Glasdach, wurde verkauft nach Münster.


    Alle drei Fahrzeuge hatten einen Haltereintrag mit "GL" Kennzeichen im Brief, ich habe damals in 5068 Odenthal gewohnt.


    Vielleicht weis ja einer von euch was über den Verbleib der Fahrzeuge, eine Rückmeldung würde mich freuen :)


    die besten Grüße,


    Blacky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Blacky,


    hast Du schon mal bei unseren Teile-Händlern nachgefragt? Insbesondere Jürgen hat eine umfangreiche Sammlung der Fahrgestellnummern und ist eigentlich immer sehr, sehr hilfsbereit ;)


    Ich bin immer noch dabei ein neues Register auf die Beine zu stellen, welches dann hoffentlich von allen Matra-Besitzern mit Daten versorgt wird... ist aber leider noch nicht ganz fertig :( Vielleicht taucht dort dann einer von Deinen Ehemaligen auf. Das Internationale Murena Register in dem Du gesucht hast, wird schon länger nicht mehr gepflegt...


    Eigentlich eine gute Idee! Man sollte in das Register dann auch Fahrzeuge aufnehmen, die nicht mehr existieren. Dann hat jemand wie Du auch Gewissheit wenn der gesuchte Matra schon tot ist.


    Viele Grüße,
    Roland

  • Hallo Roland,


    vielen Dank für deine Antwort. Deine Idee mit dem Register ist eine tolle Sache, aber bestimmt auch viel Arbeit.
    Von meinem 2.2S habe ich auch noch ein paar Fotos gefunden und von dem platinfarbenen 2.2 müßte ich irgendwo auch noch eine Fotodokumentation der Karosseriereparatur auf dem Speicher zu finden sein.


    Letzteren habe ich damals als Unfallfahrzeug gekauft und selbst wieder aufgebaut, der Vorbesitzer hat sich wohl auf der Autobahn weggedreht und ist mit allen vier Ecken in die Leitplanken eingeschlagen.
    Der Rahmen hat wie durch ein Wunder fast nichts abbekommen, aber an der Karosse waren einzig nur die Türen unbeschädigt. Einiges konnte ich wieder zusammenlaminieren, vieles kam aber auch neu, wie z.B. die hinteren Seitenteile. War viel Arbeit und es hat bei uns über Wochen nach Epoxy gestunken, hat sich aber gelohnt. Einen Beutel mit den großen Popnieten habe ich heute noch in der Garage liegen ;)


    die besten Grüße,
    Blacky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Blacky,


    meiner kann's schon mal nicht sein... ich habe kein Glasdach :D


    Da dein 2.2S ja (abgesehen vom Glasdach) im absoluten Originalzustand war, kann man ihn rein anhand von Bildern nicht finden. Von den weißen "S" gab es, soweit mir bekannt 90 Stück. Erfolg haben wirst Du nur über die FIN (oder über's Kennzeichen falls ein aktueller Besitzer den alten Brief noch hat).
    Frag mal bei Jürgen nach!


    Viele Grüße,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!