Nun ja, nicht mehr ganz neu das Thema, aber jetzt geht es um den Bestandsschutz von Opel nach Auslauf der vertraglichen Verpflichtungen.
Wenn wir uns da mal an Talbot erinnern:
Wie lange hat es da von der Übernahme durch PSA bis zum Tod der Marke gedauert?
1978: Übernahme von Chrysler Europa durch PSA
1979: Aus Chrysler Europa wird Talbot
1980: Fusion von Peugeot und Talbot
1981: Einstellung der Talbot Modelle Sunbeam und Avenger
1982: PSA verkauft seine Anteile an Matra
1984: Ausgliederung von Talbot aus dem PSA Konzern
1987: Verkauf der letzten Talbot Fahrzeuge
1993: Talbot Schilder werden an den Filialen und bei den Vertragshändlern entfernt
(kurze Zusammenfassung aus dem WIkipedia Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Talbot_(Automarke))
Ob es Opel ähnlich ergehen wird?
Und noch ein Blick in die Glaskugel: Das war nur der Anfang, als nächstes übernimmt Renault den Diesel-Gate geschwächten VW-Konzern ...