Suche Matra Murena, gerne auch Restaurationsbasis

  • Hallo Zusammen,
    ich komme aus der Nähe von München und suche einen Matra Murena,
    gerne auch zum aufbauen!


    Viele Grüße
    Andi

  • Servus,
    Danke :)
    ja den hab ich schon gesehen...würde allerdings einen 2.2 bevorzugen :)
    Schraub eigentlich an Smart Roadstern und Smart rum...aber aufgrund der Kunststoffkarosserie ist das ja fast das selbe... *duckundweg*
    Andi

  • Hallo Andi,


    von mir ebenfalls ein Willkommen im Forum.


    Warum würdest Du den 2.2er bevorzugen?
    Der 2.2 ist nur geringfügig schneller/spritziger als der der 1.6er.
    Deshalb gab es dann ja auch noch den 2.2S. Also wenn schon, denn schon.
    Der 1.6er ist der einfachere, robustere, unkompliziertere Motor, insbesondere zum Selberschrauben.
    Auf die letzten paar PS (115 statt 90) kommt es bei einem Oldtimer heute ja wohl nicht mehr an, wo fast jeder aktuelle Kleinwagen inzwischen schneller ist.


    Und zu dem von Franz verlinkten Angebot: Der Motor ist offensichtlich auf die 2 Doppelvergaser vom Bagheera umgebaut. Beim Murena gab es die nicht.


    Weiter hat der Wagen im Brief recht eigenartige Reifengrößen eingetragen.


    Gruß Horst

  • Hallo Horst,
    danke für die Info!
    Ich suche immer die spitzenmodelle...auch im Bezug auf Preisentwicklung...
    Was denkt Ihr denn zu dem gelben?
    Er steht in der tat ned weit von mir weg und mann muss angeblich nur ein kleines Blech an der A-Säule schweissen.


    Viele Grüße
    Andi

  • Hallo Andy,


    wenn Spitzenmodell, dann aber gleich der S und nicht nur der einfache 2.2! Hatte ich oben schon geschrieben.


    Und zu dem gelben: Nur nach der Beschreibung ist das nicht einfach zu beurteilen, wie viel da noch wirklich zu machen ist.


    So wie er teilzerlegt da steht, sollte man den Wagentyp schon etwas kennen. Daher ist ein Kontakt mindestens hier über das Forum, noch besser über den Matra Club Deutschland (MCD) sinnvoll.


    Nur ein kleines Blech an der A-Säule dürfte der Scheibenrahmen sein, wozu wahrscheinlich für eine ordentliche Reparatur die geklebte Scheibe raus muss.


    Daher also (etwas übertrieben): Aufnahmeantrag in den MCD stellen und dann mit einem Murena Kenner zur Besichtigung und Preisverhandlung.


    Zitat

    Ich suche immer die spitzenmodelle...auch im Bezug auf Preisentwicklung...


    Matras sind weder Garagengold noch Spekulationsobjekte für den schnellen Gewinn, sondern Autos zum Schrauben, Fahren und Freude dran haben. Ausnahme: Beim Djet sieht das freilich schon etwas anders aus.


    Gruß Horst

  • Ich glaube wir sollten uns einmal unterhalten... unter Umständen steht noch viel näher bei Dir ein Murena 2.2 S zum Verkauf...

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht kam das falsch rüber...ich suche natürlich keine Kapitalanlage sondern was zum schrauben..
    @ Roman, gerne :)
    Ist natürlich auch eine Preisfrage...suche nix fertiges...

  • erstmal n Abend allerseits.


    zweitens, n Abend Andi


    Sollte noch Bedarf bestehen, ich hätte einen kompletten 1,6er mit Papieren zu verkaufen.
    Bedarf jedoch einer Komplettrestauration.


    Gruß
    Christian

  • Fahrzeug steht in Kulmbach. Ist komplett und kommt ursprünglich aus München. Kann gerne weitere Infos via Mail / WhatsApp zukommen lassen

  • Andy - nach wie vor: Du brauchst mich nur mal anzurufen, hierher hast Du maximal 30km ;) Telefonnummer hab ich Dir in einer PN geschickt.
    Gruß
    Roman

  • Der weise S ist mein Wagen. Er is nich billig, da schon fieles an den Wagen gemacht worden ist. Frage 15.000 (verhandlungs basis).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!