Zierrahmenecken Windschutzscheibe heben sich

  • Hallo Bernhard,


    eine Ecke hab ich bei mir noch gefunden. Falls eine kaputt geht kannst du die haben.


    VG
    Matthias


    Besten Dank, Matthias. Falls es nötig wird, komme ich gerne darauf zurück.


    Erstmal werde ich den einfachen Weg mit Sikaflex ausprobieren, auseinandernehmen kann ich es ja immer noch, wenn das nicht auf Dauer hält.


    Zu Sikaflex eine Frage. Was sind die Vorarbeiten für eine gute Verklebung? Einfach Zeug rein (auf die vorhandene Masse und andrücken wird ja vielleicht nicht so gut halten. Oder doch bzww. mache ich mir dazu zu viel "Kopp"?


    Beste Grüsse,
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    die Zusammenfassung vorneweg: Ja, wahrscheinlich machst Du Dir zuviel "Kopp". So hoch ist die Belastung hier ja nun auch nicht, insbesondere wenn die Ecken sauber anliegen und der Fahrtwind kaum angreifen kann.


    Die Grundlage einer guten Verklebung sind üblicherweise saubere Oberflächen.


    Da die Ecke ja die Scheibe überlappt, kannst Du dort eine saubere Verklebung zwischen Glas und Edelstahlecke herstellen. Und die Unterkante der Außenseite kannst Du auf den Lack an der Karosserie verkleben.


    Das Kleben auf die vorhandene Masse ist wohl ungewiss. Weißt Du was das für eine Masse ist? Willst Du erst ein Werkstoffgutachten erstellen lassen? (fällt mir so beim Kopp machen ein )


    Gruß Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!